Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Euch Beiden und Euren Vierbeinern alles Gute! :daumen:
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.711

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Euch Beiden und Euren Vierbeinern alles Gute!
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.672

Diese Pat Caddys sind echt praktisch.Früher fand ich die unpraktisch :nut:. Man wächst echt an den Aufgaben mit den Schweinchen.

Bei uns hats gut geklappt mit dem Handtuch.War nur schnell wieder trocken und ich hab mein Wasser vergessen:autsch:.

@Shizu
Hoffe auf einen guten Arzttermin für Euch.

Unser war nicht so gut :mist:und ich bin froh, heute hingegangen zu sein.Manni hat an den hinteren Backenzähnen 2 Haken, also ne leichte Brückenbildung😢.Die rufen mich heute an wegen einem Termin für die Zahnkorrektur.Da wird dann auch ein Röntgen gemacht.

Ich soll ihm Isathal Salbe und 1 Tropfen:gruebel:
Metacam geben.Es hört irgendwie gar nicht mehr auf😏.

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.711

Wenn nur dieses :daumen: Daumendrücken auch besser helfen würde,
Du kennst Deinen Manni eben gut,
wenn Du unsicher bist, dann ist leider auch etwas,
aber das kann auch wieder werden,
bei Aari ists nach Behandlung wieder gut abgewetzt worden.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.672

:boese:Die haben mich nicht zurück gerufen wegen einem Termin.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.672

Ist ja kaum zu dosieren:D. Hab ihm auch mehr gegeben.Eigentlich waren die bis jetzt gut.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.103

"1 Tropfen" hört sich nach Metacam für Hunde an. Ich hatte dir ja mal meine Dosierungsnotizen zu den beiden Metacam-/Melosus-Dosierungen geschickt. :)

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.672

Stimmt.Deswegen kam der sicherlich auf 1Tropfen.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.672

Ich muss Di.ein letztes Mal mit Manni zur Kontrolle.Es soll jetzt mehrere Tage um die 34Grad/35 Grad geben.Soll ich den Termin verschieben? Es heilt bis jetzt alles gut ab und beide Abszesse sind schon fast verschlossen Im Wartezimmer heizt es auch sehr schnell auf.

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Reaktionen
4.045

Die Temperaturen sind wirklich ungünstig, wenn es nicht dringend ist, würde ich Tierarztbesuche momentan nicht unternehmen. Ich lege zwar Kühlakkus, in ein Handtuch gewickelt, aud die Transportbox - das ist für 10 Min. Autofahrt, Klinik ist gut gelüftet im Warteberein, in den Behandlungsräumen klimatisiert.

• Gefällt mir
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.103

@hanninanni, wenn es ein wichtiger Termin ist, würde ich ihn behalten - wenn er nicht in der Mittagszeit ist. Auch würde ich morgens bevorzugen. Absolut meiden würde ich den ÖPNV - dann lieber mal ein Taxi oder ShareNow nehmen! Kurze Zeit unterwegs und Klimaanlage sind da wichtig.
Wappnen würde ich mich mit stillem Wasser und Gurkenscheiben. Einen eingewickelten Kühlakku o. Ä. in die Box geben und für die Rückfahrt bei den hohen Temperaturen vielleicht wirklich ne Kühltasche mit einem Ersatz für das Kühlelement; und einem Handtuch aus dem Kühlschrank in der Kühltasche falls es ganz schlimm kommt und du ein Tier vom Hitzschlag abkühlen musst.

Wasser und Gurke nicht gekühlt und keine feuchte Hitze erzeugen weil die noch schwerer zum atmen ist. Also lieber Kühlakku (Flasche mit Eis). Bei über 30 Grad (o. ab wann auch immer die Schweine sich schwer tun) mit Kühltasche und Ersatz für das Kühlelement. Und zur Sicherheit vielleicht ein Handtuch aus dem Kühlschrank in der Kühltasche.
Und auf jeden Fall mit einem klimatisierten Auto hin und zurück!

Grüße,
Shizu

(Das wäre vielleicht als separater Thread besser als Hilfestellung für alle, die auch so ein Problem haben...)

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.672

Ich muss ein Stückchen hin und zurück laufen und im Wartebereich wirds trotz Ventilatoren heiss sein.Diese 2 Sachen machen mir Sorgen.

Ich kann zum Glück morgens um 09.00 Uhr hin.Mit der Bahn muss ich nur 2 Stationen fahren.Gurkenscheiben bringen nichts. Der Arme ist immer bis wir zu Hause sind in Schockstarre.Selbst zu Hause braucht er eine Weile, bis er sich raus traut. Bei der
"Eisflasche" hab ich Angst, dass sie rumkullert.

Dann mach ich einen separaten Thread auf🙂.

A

Angelika

Reaktionen
4.045

Ich würde keinen eiskalten Gegenstand zu einem Tier in eine Box legen, in der es kaum ausweichen kann. Bei mir liegt das Kühlmittel auf der Box, die dadurch gekühlte Luft sinkt in der Box nach unten und kühlt das Tier, ohne dass es mit Eiseskälte in Kontakt kommt.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.438

Meine TÄ macht auch Hausbesuche. Hat sie mir mal angeboten. Vielleicht macht dein TA das auch?

• Gefällt mir
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Was für schöne Kaugeräusche eben Mittag. Da ich eben mit der Hitze nicht so gut zurecht komme, muss ich mich Mittags eben hinlegen, wenn ich im Haushalt fertig bin. Auf dem Sofa,
und ganz nebenbei die Schweinchen belauschen, wenn sie am Kauen sind. Herrliche Geräusche, macht ihr das auch manchmal? Nachts im Schlafzimmer bekommt man das ja kaum mit.
Im Wohnzimmer schon eher, gerade wenn sie am Paprika oder Fenchel kauen.:popcorn::heart::rofl:
Ja, bin eben in diesem Alter. Heute Mittag war ich sogar mal kurz unterzuckert. Musste erst was Süßes essen, dann ging es wieder.

Sie legen sich danach aber auch in die Ecken und schlafen, ahmen mich da schon nach.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.977

ich frage mich, was wohl in Cocktailtomaten so lecker ist :gruebel: Merlinsexyzahnlückenkuhfleckenschwein puhlt sie ja immer von ganz unten hoch - heute lag ganz oben eine Grasschicht und er taucht ab zur Tomate......:nut: Als er mit der durch war, hatten die Weibis das Gras natürlich weginhaliert...........

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
4.094

@Esmeralda also ich versteh deinen Merlin. Cocktailtomaten sind einfach süsslich, saftig, knackig (wenn‘s denn qualitativ gute sind) Ich liebe die auch. Hab momentan im Garten, nebst den grösseren Sorten 😋

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.927

Diese Mini-Tomaten sind hier auch sehr beliebt. Allerdings füttere ich den vier Schweinis insgesamt nur 2 Tomätchen am Tag, morgens und abends eine, und das "Innenleben" entferne ich (meins!), weil die Säure Lippengrind begünstigt.

Ich erinnere mich an ein ganz süßes Video, das war noch im alten Meerschweinforum, die Userin hieß "Kishali", wenn ich mich richtig erinnere. Sie hatte einem zutraulichen Schweinchen, das in der Küche herumwuselte, eine gefrorene Cocktailtomate hingelegt und dann gefilmt ... zum Dahinschmelzen! :wusel: Nach ein paar Runden Nasenball gelang es dem Rosettchen, die Tomate zu fassen - dann aber mit hocherhobenem Kopf im Schweinsgalopp die Beute in Sicherheit bringen! :totlach::heart:

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.977

Ja, so macht es Merlin auch :ROFLMAO: er sichert die Beute und läuft mit hocherhoben Kopf unter die Hängematte. Die weniger leckeren Sachen werden direkt am Buffet verspeist.

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...