Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja, ich hab's auch geschaut - die 80er waren ja schließlich meine Jugend...:nuts: Daisy, das war ein Hamsterkäfig, da hing ein gelbes Hamsterrad...
Pauli

Pauli

Beiträge
2.857
Reaktionen
1.377

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ja, ich hab's auch geschaut - die 80er waren ja schließlich meine Jugend...:nuts:

Daisy, das war ein Hamsterkäfig, da hing ein gelbes Hamsterrad drin. Das macht es zwar auch nicht besser...:hmm:
Keine Ahnung, wie viel Platz Hamster benötigen...in der damaligen Zeit gab es wirklich nur kleine Käfige und man hielt ohnehin nur EIN einziges Schweinchen...:mist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Mira

Mira

Beiträge
4.762
Reaktionen
2.704

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Oh je, was muss ich da lesen ... Ganz viele :daumen: für Hanni und gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Shizu

Shizu

Beiträge
848
Reaktionen
1.001

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Gestern haben sie bei hundkatzemaus einen Hamsterkäfig mit 4 m² Grundfläche gezeigt. Wow. Frage mich aber, ob der wirklich 1,5 m hoch sein musste... Fallgefahr und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.055
Reaktionen
3.766

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Aber glaubt ihr, nachdem wir das von der 80ger Jahren gesehen haben, wird einem immer mehr bewusst, was man damals alles falsch gemacht haben. Und ihnen heute Dank Internet, Forum usw. zu mehr Freiheit verholfen haben und sie nun auch mehr Beachtung bekommen.
Meine ersten waren damals auch mit Kaninchen zusammen. In der Voliere hatte jeder seinen eigenen Stall. Die Kaninchen eine kleine Hütte, die Meerschweinchen auch eine Hütte. Und in der Voliere noch die Kanarienvögel dabei.😊 Alle unkastriert, schon damals eine kleine Horde gehalten verschiedener Tiere. Dazu noch der erste Hund, nur das er im Garten und im Haus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli

Pauli

Beiträge
2.857
Reaktionen
1.377

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hatte ein männliches Kaninchen - natürlich unkastriert. In einem selbst gebauten Hasenstall. So einer, mit ner Tür vorne zum aufmachen. Platz war da nicht so viel... er durfte oft mit in den Garten im Sommer. Dort hatten wir so ein Gitterrahmen, das man auf den Rasen stellt. Auch selbst gebaut von meinem Vater.
War alles nicht so optimal, aber vor 40 Jahren wusste man es nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.055
Reaktionen
3.766

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Unsere Tochter ist 83 geboren und was da noch so alles interessant war.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.733
Reaktionen
4.629

AW: Meeri-Plaudereien *3*

....es ist schon witzig:

Merlin puhlt sich morgens von ganz unten die Datteltomate aus dem Büffet und abends den Mais. Hocherhobenen Hauptes schafft er seine Beute unter die Hängematte, um sie dort in Ruhe zu verspeisen :heart:
 
Pauli

Pauli

Beiträge
2.857
Reaktionen
1.377

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Bei mir puhlt der Yauno die Paprika von unten raus und schleppt sie ins nächstbeste Haus...:nuts:
 
  • Haha
Reaktionen: Carlina
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.055
Reaktionen
3.766

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich muss heute noch, nach 3 Jahren, an Chrissy denken. Sie wurde damals im Wald gefunden und ich konnte ihr leider nur eine kurze Zeit schenken.
Ist wieder ihr Todestag. Ich hab sie immer noch alle im Kalender notiert.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.339
Reaktionen
16.412

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Rosi von den Notmeerschweinchen.de e.V. :heart::heart::heart:

Habe heute früh auf fb von ihr gelesen (Quelle: Meerschweinchen Hürth):
"Die 2 1/2 jährige Rosi hat leider kein Glück....

Als sie hier einzog wurde sie sehr schnell reserviert. Den Leuten war die Einzugsquarantäne jedoch zu lang und sie traten von der Reservierung zurück.

Eine Einzugsquarantäne hat einen Sinn, nunmal damit auch ein gesundes Schweinchen vermittelt wird. Leider dauert es vielen Leuten zu lange und sie holen dann doch lieber woanders ein Tier aus Quellen, bei denen keine Quarantäne gemacht wird. Oft melden sich Leute dann später wieder bei uns, dass die Tiere aus anderen Quellen krank oder auch tragend sind. 2 Wochen sind keine ewig lange Zeit. Vor allem nicht, wenn es darum geht, dann ein gesundes Tier zu bekommen.

Rosi war wieder frei. Jemand anderes resevierte sie. Jedoch wurde auch diese Reservierung aufgrund von privaten Gründen wieder aufgehoben.

Nun sucht Rosi aber wirklich ein Zuhause in das sie dann auch ziehen darf.
Vielleicht hat noch wer Platz für die Maus. Sie ist hier eine ganz Nette. 💜 "


Die schnuffige :angel:Hanni braucht ihren irdischen Platz nicht mehr ... in liebevoller Erinnerung bleibt Ihr verbunden.
Freut mich auch für Manni, dass er wieder schweinische Gesellschaft bekommt.

Gibt es schon einen Termin?
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.884
Reaktionen
1.494

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich glaube, die Todestage vergisst man nie.Hanni :angel: ist fast genau ein halbes Jahr nach Nanni:angel: verstorben😭.Alle beide auch noch freitags.

@B-Tina :-)
Schön geschrieben mit dem irdischen Platz.Ich hole sie am Donnerstag aus Köln ab, wenn alles glatt läuft.Hatte ihre Geschichte nicht so verfolgt.Armes Mäuschen☹.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.339
Reaktionen
16.412

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Vielleicht hat die Rosi nur auf Dich gewartet, hanninanni. :streicheln:
Oftmals ist es ja so, dass die Schweinchen sich ihre 2Beiner aussuchen und nicht umgekehrt.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.733
Reaktionen
4.629

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Merlin sucht heute vergeblich sein Maiskölbchen - es gab keins beim Netto. :runzl:

Es steht für morgen auf der Einkaufsliste vom Markt - mit Blättern - vergoldet :)
 
  • Love it!
Reaktionen: Wolke24
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.733
Reaktionen
4.629

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Heute war ich mal wieder in der Mittagspause in der Galeria Kaufhof. Dort gibt es ein Damen-Mode-Label mit dem Namen "Paprika" auch noch in dem Schriftbild, was ich so schön finde (Comic sans-irgendwas)

Es treibt mit immer (!!) die Tränen in die Augen, wenn ich dieses Label/Logo dort sehe :wein:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.339
Reaktionen
16.412

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Esmeralda :troest: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.884
Reaktionen
1.494

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Von mir auch:troest:.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.949
Reaktionen
5.339

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Meine Bande macht seit gestern die Himbeeren im Garten nieder...sie sind abgeernet und die Triebe sterben langsam ab. Schweinefutter!!!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Wutzenmami und Quano
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...