Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich ziehe auch meinen Hut vor Dir, fühl Dich ganz lieb umarmt. :troest::streicheln:
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.526
Reaktionen
2.579
Oh @Meerlinchen, das alles tut mir sehr sehr leid! Die Vorstellung, keine Tiere mehr halten zu können, aus Geld- und Zeitproblemen, das wäre auch für mich nahezu unvorstellbar.
Umso mehr bewundere ich Dich, dass Du Dich dazu aufgerafft hast, die Tiere in gute Hände abzugeben.
Du hast meine Hochachtung...und meinen Trost :troest::troest:
Ich ziehe auch meinen Hut vor Dir,
fühl Dich ganz lieb umarmt.
:troest::streicheln:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Hanni gluckst so vor sich her beim dösen :heart:.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Ich fahre jetzt in die Tierklinik.Ich hab grad bei Hanni einen riesen grossen weichen Knoten gefühlt.Rufe ich vorher dort an? Hab in solchen Situationen keinen Plan.
 
  • Traurig
Reaktionen: Carlina und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.835
Reaktionen
1.501
Würde kurz anrufen, alles Gute. Hier sind die Daumen gedrückt💞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
:mad:Ich rufe außerhalb der Sprechzeiten an.Sollte per Band an einem Online Tierarzt überwiesen werden.Hab aufgelegt.Was mach ich denn jetzt?
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
Shizu

Shizu

Beiträge
839
Reaktionen
986
Kannst du nicht trotzdem hin fahren?

Der Telefon-TA soll die Klinik entlasten, ersetzt sie aber nicht.
Online kannst du auch eine Diagnose bekommen, aber wenn du eine Klinik hast, fahr da hin und stell dich vor die Tür (Maske nicht vergessen!) und fordere Hilfe.

Grüße,
Shizu
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.835
Reaktionen
1.501
Unsere Tierklinik ist zum Glück immer erreichbar😐das müsste deine doch auch sein.

Würde das so machen wir @Shizu geschrieben hat.

Gruß wolke24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Shizu

Shizu

Beiträge
839
Reaktionen
986
@Wolke24, wenn es die Klinik hier in Düsseldorf ist, die ich denke (hoffe ich hab hanninannis Standort richtig im Kopf xD), ist das die einzige 24-h-Klinik. Die haben 2019 (?) umgestellt und sind nur noch außerhalb des Notdienstes telefonisch erreichbar. Ich schätze das soll die Mitarbeiter im Notdienst entlasten weil der Empfang z. B. nicht mit 2 Leuten besetzt ist und es nur... 3 Helfer im Notdienst gibt. Geöffnet ist trotzdem 24 h.

Ich finde das für Notfälle aber auch absolut blöde, denn ich selbst rufe an, wenn ich einen dringenden Notfall habe und sagen will "Ich bin in 20 Min da und es geht um xy" - da will ich dass die mich erwarten und das Tier direkt versorgen können wenn ich dann endlich ankomme. Das geht jetzt leider nicht mehr, sodass man dann am Empfang und der Klingel Terror machen muss, damit die Leute auch mal in die Puschen kommen...

Und ich glaube einen guten, kompetenten Meerschweinchen-TA 24/7 gibt es hier im Umfeld nicht...

Grüße,
Shizu
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Der Tierarzt hat die Beule ertastet und meinte, in der Tiefe fühlt sie sich verhärtet an und ein Abzess würde nicht so schnell wachsen.

Sie wog die Woche beim Tierarzt noch 1200g(Zunahme um ca.100 g). Gerade zeigte die Waage schon 1300g an.

Die Beule wurde dann ohne Betäubung 😥punktiert. Raus kam eine durchsichtige Flüssigkeit😥.

Am Montag wird ein CT gemacht, um zu sehen ob Tumor oder nicht.

Hab sie jetzt ohne Medikamente und mit Beule wieder mitgenommen. Hab so Angst vor dem Wochenende.

Was mach ich wenn die Beule wächst und sie nichts mehr essen kann und so weiter. Oder platzt? Oder Hanni sich nicht mehr richtig bewegen kann wegen der Beule. Sie liegt nur noch rum.

Was komisch ist? Sie frisst gefühlt sehr viel in letzter Zeit.
 
A

Angelika

Beiträge
17.797
Reaktionen
3.824
Wo sitzt das Ding eigentlich?
Hier sind bisher alle Abszesse "über Nacht" gewachsen. Unsere TÄin hat das auch als typisch bezeichnet: Erst bildet sich ein kleiner, harter Knoten, und der dehnt sich dann irgendwann sehr schnell aus. Ich hatte ein Tier, da wurde der Abszess geleert - und war 24 Stunden später wieder tischtennisballgroß. Von daher würde ich einen Abszess noch nicht grundsätzlich ausschließen, auch wenn ich erlebt habe, dass ein scheinbarer Abszess am Hals in einem Fall dann doch akute Leukose gewesen war: In fünf oder sechs anderen Fällen waren es "nur" Abszesse. Alles Gute!
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Das Teil sitzt so oberer, vorderer Brustkorbbereich, zieht sich hoch Richtung Hals, Kiefer.Eigross dürfte das Ding sein.Wollte nicht so fest tasten, weils ihr auf jeden Fall weh tat.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.633
Reaktionen
4.851
Bin eben erst von der Arbeit rein und muss dann das mit Hanni lesen! Das tut mir so leid, was gescheites kann ich nicht beitragen, da mir da die Erfahrungen fehlen, aber fühl dich mal ganz dolle gedrückt, unbekannterweise!! :troest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.326
Reaktionen
16.362
Hast Schmerzmittel zu Hause?
Rodicare Immun?
Mit beiden machst sicherlich nichts verkehrt.

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Hab beides nicht hier😏.Grade beiden ein Stück Gurke gegeben.Hanni nimmt es genauso mit Schwung an wie Manni Wäre es ein so grosser Tumor, müsste es ihr doch bedeutend schlechter gehen?
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.949
Reaktionen
2.192
Solange sie gut frisst, werdet ihr gut über den Sonntag kommen. Ich drück dich mal fest und drücke dir beide Daumen, das es etwas ist, das gut behandelt werden kann.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Ich lese das eben erst. Hanni hier sind auch alle Daumen gedrückt.:daumen:

Habe gestern was im TV geschaut, aus den 80ger Jahren. Da stand im Zimmer ein Käfig, war bestimmt nur 80cm und noch ein Meerschwein drinnen. Der Käfig passte gerade in das Schrankregal.
Da wird einem heute bewusst was sich für unsere Meerschweinchen in dieser Zeit alles geändert hat. War in einem Jugendzimmer.Vielleicht hat das gestern noch einer gesehen. War auf ARD.
Interesant war das.:)
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...