Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ....und zum Dank hockt Aurelia jetzt im Kuschelsack und Merlin (für den ich es eigentlich gemacht habe, weil die Weibis IMMER in den Matten lagen)...
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.721
Reaktionen
4.617
....und zum Dank hockt Aurelia jetzt im Kuschelsack und Merlin (für den ich es eigentlich gemacht habe, weil die Weibis IMMER in den Matten lagen) hockt drunter.....:nut:
 
Shizu

Shizu

Beiträge
839
Reaktionen
986
@Esmeralda, weißt du dass sie den x Wölfen um Tierpark x + 1 Fleischstücke geben damit wirklich jeder eines bekommt?
Vielleicht musst du das mit den Matten auch machen, oder willst du in Pipi und Kötteln von dem Schwein liegen, dass in die Hängematte dort drüben gewechselt ist als du kurz was trinken warst? ;)
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.721
Reaktionen
4.617
@Shizu deshalb hatte ich ja insgesamt vier Schlafplätze. 2x Matte, ein Haus, eine Kuschelrolle.

Jetzt gibts drei Matten und einen Kuschelsack und genau da liegt jetzt Hängemattenjunkie Aurelia drin.....
 
Shizu

Shizu

Beiträge
839
Reaktionen
986
Ah, ja! Da hast du alles goldrichtig gemacht - ich weiß nicht warum ich "4 Schweine" im Kopf hatte. Sorry! :S
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Ich krieg die Krise :ohnmacht:. Da hatte ich nen guten Tierarzt, der es geschafft hat, die Krallen ordentlich und kurz zu schneiden.Jetzt ist der nicht mehr in der Gemeinschaftspraxis:mist:.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Pauli
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.326
Reaktionen
16.362
Ich krieg die Krise :ohnmacht:. Da hatte ich nen guten Tierarzt, der es geschafft hat, die Krallen ordentlich und kurz zu schneiden.Jetzt ist der nicht mehr in der Gemeinschaftspraxis:mist:.
Weißt Du, wo er jetzt arbeitet? Wir sind unserer Stamm-TÄ vor Jahren auch aus der Tierklinik in die neue Praxis gefolgt ... vielleicht mal den Namen googeln. ;)
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.594
Reaktionen
620
Frag doch einfach in der alten Praxis nach. Von meiner TÄ wird behauptet, daß sie zum Jahresende auswandert
. Das :(Gerücht scheint wahr zu sein. Ich könnte verzweifeln... 🤔
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.949
Reaktionen
2.192
Die alte Praxis wird nicht sagen, wo der TA hin ist. Sie wollen die Kunden ja behalten. Ich habe meinen TA nach Praxiswechsel wiedergefunden, indem ich eine mit ihm befreundete chirurgische Tierärztin nach dem Internisten fragte. Zeitversetzt fand ich ihn auch im Internet. Da war seine Praxis aber schon 3 Monate offen. Vielleicht kann dir ja ein TA mit ganz anderen Schwerpunkten mehr sagen.
In dem Moment, indem ein Patient eine Bewertung in einem der Ärztebewertungsportale schreibt, findet man ihn auch über diese.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
@Hexle
Dann müsst ihr ja ganz neu suchen.Wie doof:mist:.
@Traudl
Deswegen mag ich dort auch nicht so nachfragen.Finds schon immer schwer zwischen 2 Praxen zu wechseln.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Meine gewohnte Tierärztin ist eben auch nicht da. Ist noch in Babypause und ich muss da immer die Ärztin nehmen wo sie gerade vertritt. Bin aber bis jetzt zufrieden.
 
Meerlinchen

Meerlinchen

Beiträge
386
Reaktionen
141
Ich habe heute Dajanna und Cappucchina schweren Herzes in eine Notstation gegeben.

Ich hätte nie gedacht, dass nach 15 Jahren mal der Tag kommt, wo ich völlig allein in der leeren Wohnung hocke.

Keine Cappu mehr, die angesaust kommt, hüpft und springt. Keine Dajanna mehr, die die Wand anbrommselt. Nichts. Nur ich. Und die leere Stelle wo die Käfige waren.

Zum einen war da die Arbeit. Ich bin in den letzten Monaten nie vor halb acht heimgekommmen, mein Leben besteht nur noch aus Arbeit, weil die Personaldecke immer weiter ausgedünnt ist.

Früher war immer: heeeyyy...Meeerrriii! Zum Schluss war nur noch Müdigkeit: Tiere sauber machen, Auslauf, füttern, Decken waschen. Die jetzige Wohnung ist im Grunde ein Ein-Raum-Appartment, der Dreck war überall. Jeden Tag wischen und putzen. Ich war nie vor zehne im Bett. Und morgens früher raus wegen Meeri und alles wieder von vorne.

Dajannas Griesproblem hatte mich in den letzten 8 bis 12 Wochen 250 Euro mindestens gekostet. Immer wieder Tierarzt, gerade dann auch noch am Feiertag/WE. Wir hatten zum Schluss einen kleinen Teilerfolg - sie hat mal nicht gegriest dank striker Ernährungsumstellung - aber ich konnte das Loch in der Kasse nicht mehr halten.

Ich habe meine Tiere in gute Hände abgegeben - gerade Dajanna bekommt dort altersgerechte Pflege und einen netten Seniorkastraten dazu und Cappucchina wird ihr neues "Rudel" ganz schön aufmischen -, aber ich bin trotzdem endlos traurig.

Und ich bin so wütend über die Gesamtumstände. Keine wirklichen Ersparnisse mehr wegen dem Scheiß Wasserschaden in der alten Wohnung, dem erzwungenen Umzug in die jetzige.

Nicht genug Einkommen und Optionen, um die Haltung insgesamt, aber auch wegen des kranken Tieres weiter zu führen und dass nach all den Jahren.

Mein Meeriherz zerreißt gerade. So viele Jahre. Und auf einmal ist da nichts mehr. Gar nichts mehr. Und das Schlimmste ist, dass ich weiß, dass das für eine lange Zeit so bleiben wird, obwohl ich so verdammt an Tieren hänge. Ich habe immer Tiere gehabt. Ich weiß gar nicht, wie das ohne werden soll...
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.949
Reaktionen
2.192
@Meerlinchen fühl dich mal fest gedrückt. Manchmal muss man sich so entscheiden, wegen des Tieres. Vielleicht kannst du ja mal wieder was kleines halten, wenn etwas Zeit vergangen ist. Es gibt ja auch kleine Nager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Wolke24
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
:troest:Mir kamen beim Lesen die Tränen.Ich denke auch oft ans aufgeben:wein:
:heulen:aus mehreren Gründen. Allein der Gedanke tut schon wahnsinnig weh.Du kannst stolz auf dich sein, es geschafft zu haben dich zu lösen, auch wenns weh tut.Du hast für deine Süssen richtig gehandelt, wenns grad gar nicht anders geht.Du hast es versucht.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.835
Reaktionen
1.501
@Meerlinchen fühl dich lieb gedrückt:troest:, du hast dafür gesorgt dass es deinenTieren weiter gut geht. Nicht jeder Tierbesitzer handelt so verantwortungsvoll.
Ich bin seit einem Jahr tierfrei und hatte immer Tiere. Es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, ich habe immer noch Tage da meine ich, ich schaffe es nicht ohne Tiere.

Wünsche dir viel Kraft und innere Ruhe. Sag niemals nie, vielleicht wartet irgendwan ein Notfellchen wieder auf dich und deine allgemeine Situationen ist entspannter geworden💞im Leben.

Liebe Grüße
wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.721
Reaktionen
4.617
@Meerlinchen das tut mir sehr, sehr leid - fühl Dich gedrückt :troest:

Im Sinne von Dajana und Cappu hat Du richtig gehandelt, wenn es Dir aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, sie vernünftig zu versorgen.

Ich drücke die Daumen, dass die beiden ein schönes zuhause finden und Dir, dass Du ganz bald wieder in allen Belangen auf die Beine kommst :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauli und Wolke24
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.917
Reaktionen
5.292
Oh @Meerlinchen, das alles tut mir sehr sehr leid! Die Vorstellung, keine Tiere mehr halten zu können, aus Geld- und Zeitproblemen, das wäre auch für mich nahezu unvorstellbar.
Umso mehr bewundere ich Dich, dass Du Dich dazu aufgerafft hast, die Tiere in gute Hände abzugeben.
Du hast meine Hochachtung...und meinen Trost :troest::troest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...