Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute vor 8 Jahren ist meine liebe, süße Urmeli auf die Regenbogenwiese gewuselt. Wie alle Fellengelchen geliebt und unvergessen.
  • Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.301
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.111

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Heute vor 8 Jahren ist meine liebe, süße Urmeli auf die Regenbogenwiese gewuselt.
urmeli petersilie teilen.JPG

Wie alle Fellengelchen geliebt und unvergessen.
urmeli+.JPG

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.302
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

@B-Tina :-)
...:troest: ... :cry:..

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.303
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.562

Wenn man eine Tablette klein stampft , eine "Line" bastelt und diese in 8 Teile teilt, kommt man sich wie das Mitglied eines Drogenkartells vor.... :cool:
Kriminalitätsübung im Wohnzimmer, unter dem Deckmantel des Tierschutzes. Hammer oder?

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.305
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Gibst du alle 8/8, oder was machst du mit den x/8, die du nicht gleich gibst, werden die entsorgt? Medikamente, die Luft (Sauerstoff und Feuchtigkeit) ausgesetzt sind, können sich ja verändern, es können neue Stoffe entstehen aus den Inhaltsstoffen, mit anderer oder null Wirksamkeit.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.306
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

Wenn man eine Tablette klein stampft , eine "Line" bastelt und diese in 8 Teile teilt, kommt man sich wie das Mitglied eines Drogenkartells vor.... :cool:
Kriminalitätsübung im Wohnzimmer, unter dem Deckmantel des Tierschutzes. Hammer oder?
Also bei mir sieht’s derzeit wieder aus, wie in einer Junkie Bude, Spritzen in allen Größen, Nadeln…. Was Ihr wollt….

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.308
ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.593

Und ich habe einen Verdacht, bei welcher Zahnärztin sie dann waren, mit CT und Behandlungskosten in dieser Größenordnung 😉

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.309
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.562

Gibst du alle 8/8, oder was machst du mit den x/8, die du nicht gleich gibst, werden die entsorgt? Medikamente, die Luft (Sauerstoff und Feuchtigkeit) ausgesetzt sind, können sich ja verändern, es können neue Stoffe entstehen aus den Inhaltsstoffen, mit anderer oder null Wirksamkeit.
Die kommen alle in kleine Spritzen mit Stopfen drauf.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.311
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.562

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.312
Meelimama

Meelimama

Punkte Reaktionen
447

hat jemand von euch erfahrung mit ossesäre cor sowieso diese augenverknöcherung und gleichzeitig immer wieder spliternde schneidezähne mit verfärbungen? ich vermute da evtl ein zusammenspiel mit der calciumaufnahme. die beißer sehen aus, als ob sie karies hätte. so braune flecken an den beiden immer wieder splitternden zähnen. die anderen sind in ordnung.das ist erst seit kurzem so. davor tä untersucht.
sorgenkind 2 ist dauerbrommselig und wird immer dicker. ihre flankenatmung sieht stärker aus aber nur beim fressen. nasenatmung unaufällig. niesen 1,2 tage mit einseitigem klaren ausfluss dann wieder wochenlang nichts. ta kennt die geschichte. bis auf die flankenatmung ist neu. sonst beider munter und verfressen. futter besteht hauptsächlich aus diversem blättrigem. obst wird verschmäht und zuckerhaltiges gemüse auch. gewicht beim purtzel 2 letzens 1270 gr. aber schwein ist nicht so groß. aber immer hungrig. ich fürchte, da muss mal wieder der tierarzt ran.....juhu....

dann habe ich heu von dessen anbieter ich eigentlich zufrieden war. seit ein paar monaten aber hat die qualität stark nachgelassen. das geht von großen braunen klumpen über braunem /roten heu anteilig und jetzt sogar grau aussehendem klumpigen und sehr staubigen heu, welches sofort die atemwege reizt. letzteres wird weggeworfen, das ist mir zu heiß.
ich überlege mal den anbieter zu wechseln. leider habe ich heumäkels hier die selektieren sehr stark und vieles wird unangetastet weggeworfen egal wo welchem anbieter. bisher kenne ich heu andi heucorbs, samerberger , allgäuer heu und bunny heu speershoff. alles durvch. allgäuer kann ich mich kaum erinnern hatte ja gute bewertungen. jemand noch ideen? danke

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.313
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.293

Ossäre Chorestie hatte ich bis jetzt nur einmal bei einem Tier. Das Tier hatte keine weiteren Probleme. Wurde jedoch irgend wann blind auf diesem Auge.
Heu würde ich auch wechseln.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.314
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Die o. Chorestie hatte ich bisher 2× bei einem Schweinchen. Einmal gab es keinerlei Probleme, der Bub hat zum Schluss sehr schlecht gesehen, aber ich bin nicht sicher, ob er von von herein immer etwas Schwierigkeiten hatte. Er hatte pinke Augen und war immer recht lichtempfindlich ... Heu habe ich derzeit von Panto, ist relativ staubarm und wird von Schweinzels akzeptiert.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.315
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Ossäre Chorestie an sich stört das Tier nicht, aber man sollte regelmäßig den Augeninnendruck kontrollieren lassen, da Glaukome auftreten können, die sehr schmerzhaft sind.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.316
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Der Manni hat immer mal wieder braune Verfärbungen an den Zähnen.Bis jetzt hab ich dann scheinbar immer zu kalziumarm gefüttert.Füttere ich dann etwas mehr kalziumhaltige Sachen,verschwinden die braunen Flecken bis jetzt.

Dauerbrommseln, wurde sie auf Zysten untersucht?

Hier ist Heu von Heu-Tom seeeeehhhr beliebt.Habs mehrere Jahre und nur einmal HZL im Karton gehabt.Der Herr E.hatte mir dann sogar persönlich geschrieben.Hatte einen neuen Karton bekommen.Hab bei einem anderen Heuanbieter schon andere Erfahrungen gemacht.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.317
Meelimama

Meelimama

Punkte Reaktionen
447

Kennt jemand das Chiemgauer Heu? Sieht von der Internetseite ansprechend aus. Ich frage mich nur, wie ich das mit dem Heu im Karton machen soll- Bisher habe ich immer Tüten gehabt, welche ich gut umverteilen konnte und da die Lieferanten nicht gerade zimperlich mit den Lieferungen umgehen, kam so manches Pakt auch total kaput an und war fast komplett verklebt mit dessen Kleber. Wenn das passiert, kommt nur das halbe Heu an und wenn der Karton in der Nässe stand und das durch kommt?

Die Zähnchen sind immer noch braun fleckig. Es gab in letzter Zeit vermehrt Petersilie, Mangold, Spinat u.a. als sonst. Ob das an der Fütterung liegt, oder die Zähne doch hin sind? Die sind unten auch Zeitlebens gesplittert.

Die Augenverknöcherung wurde ich noch nicht darauf hingewisen, dass ein Augendrucktest vorgenommen werden muss. Ich habs aber im Kopf. Werd das wohl die Tage mal anfragen. Die Diagnose liegt jetzt ca. 1 Jahr zurück. Beider AUgen sind gerötet, bei einem sieht man den weißen Streifen, der etwas größer geworden ist. Aber minimal. Sonst schienen keine Schmerzen zu bestehen.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.318
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Zersplittert wie gebrochen oder zersplittert wie Büschelzahn? Letzterer sollte ggf. gezogen werden.
Alles Mögliche kann den Zähnen schaden, Obst oder rote Paprika oder z. B. eine Lücke zwischen den Zähnen, in drr Nahrunhsreste vor sich hin gären und Säure bilden (da würde nur ständiges Säubern mit Pinzette, Zahnseide, Wattestäbchen auch auf der Rückseite des Zahns helfen).

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.319
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Ich hab mal ne doofe Frage zu Wattestäbchen🙂.Bleiben da nicht irgendwelche Flusen zurück?Mit Zahnseide traue ich mich nicht, Pinzette ist alleine bei Manni unmöglich 🙈.Versuche es immer mit meinem Daumennagel.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.320
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

@hanninanni es gibt so zahnseidesticks. Damit komm ich prima klar (y)

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
MeerschweinchenPro 3: Ich würde Gerne mein MeerschweinchenPro 3 Neu installieren aber dafür benötige ich den Korrektur Code welcher dem Programm sagt den Schlüssel zu...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Oben