Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Keine Ahnung:nut:.Gemüse wird ja gefressen.Und es ist mit jedem neuen Mitbewohner schlechter geworden.Hanni:angel:und Nanni:angel:haben alles...
  • Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.201
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Manche Schweine sind einfach sehr wählerisch... meine Poppy zum Beispiel findet Küchenkräuter für gewöhnlich total blöd. Aber die Stängel, die frisst sie mit Genuss. Das klappt in meiner Gruppe aber ganz gut, Batman isst bevorzugt das Blättrige, und den andern beiden isses egal, hauptsache Futter in der Schnute 🤣

Insgesamt hab ich oft das Gefühl, je weniger Schweine, desto vorsichtiger sind sie bei ihrer Nahrungswahl 🤔
Keine Ahnung:nut:.Gemüse wird ja gefressen.Und es ist mit jedem neuen Mitbewohner schlechter geworden.Hanni:angel:und Nanni:angel:haben alles gefressen.Zu der Zeit gab es zwar noch nicht soviel Salat und Kohl.Sie haben es aber gefressen.Dann kam Manni dazu, der hat zu der Zeit auch alles gefressen.Dann starben Hanni :angel:und Nanni:angel:.Rosi :angel:zog ein, die war schon etwas mäkeliger und Manni plötzlich auch.Rosi:angel:verstarb und Daisy zog ein.Jetzt sind beide ziemlich mäkelig bei Salat und Co.Blöder Gedanke😂, vielleicht liegt es teilweise auch an der Rasse? Hanni :angel:und Nanni:angel: waren Rosettenmeerschweinchen, der Rest Glatthaarschweinchen bzw.Daisy ist ein Mix aus mehreren Rassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.202
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.695

Ich denke es liegt an der Qualität des Salates.
Ich versuche zur Zeit längere Pausen zwischen den Salatsorten,
ansonsten hilft nur selber essen ...🥗

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.203
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.695

Gestern Abend war feierliche Eröffnung des neuen Teils. :dance:
Sie hat schon vorsichtig 2,3 Runden drin gedreht, schleichend, gaaaaaanz lang gemacht. Er schnuppert nur in die Richtung und macht den Hals lang. Wir hatten über Nacht ein paar Erbsenflocken im neuen Teil verteilt, die liegen jetzt noch. Normalerweise sterben sie für Erbsenflocken. Kein einzige Böhnchen im neuen Teil.
Echt witzig zu beobachten, ich bin gespannt, wann sie den neuen Bereich (wieder) annehmen.
Kannst sie auch radikal einfach reinsetzen.......

Stehen bekannte Häuser oder Kuschelzeugs drin?
Das hilft auch

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.204
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.114

iiieh, Endivie selber essen :autsch:
Meine essen Endivie mit Begeisterung, seit Wochen. Aber auch Radicchio und Fenchel. Anderen Salat (Kraus- und Eichblattsalat) kaufe ich allerdings nur für uns. Wenn der für uns zu viel wird, frisst Schweinshausen allerdings gerne die Reste.
Rassebedingte Unterschiede kann ich nicht feststellen, aber da kommt wohl auch der Futterneid hinzu?

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.205
ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.593

Bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt. 😎Der Futterneid treibt es rein. 😅
Natürlich gibt es auch einzelne Vorlieben. Ich kann da keinen Zusammenhang mit der Rasse feststellen. Und es gibt ja genug Alternativen.
Aber, wer sich zieret an der Schüssel, der schadet seinem eignen Rüssel. 🤣

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.206
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Ich denke es liegt an der Qualität des Salates.
Ich versuche zur Zeit längere Pausen zwischen den Salatsorten,
ansonsten hilft nur selber essen ...🥗
Das kann sein.Ne Zeitlang gabs kein Romanasalat und als es den dann wieder gab, haben sie sich drauf gestürzt.Die letzten Male wurde auch kein Radicchio und Treviso Salat gegessen.Der ist eigentlich sehr beliebt.Dann mach ich es jetzt so😂, eine Woche nur Romana, eine Woche nur Endivie, alle 2 Wochen Radicchio und Treviso dazu.Chicoreé und Co fressen die Herrschaften nicht.Dürfte ja so in Ordnung sein????

Leicht ist das Leben mit den :wusel: nicht🙈.Meine wollen manchmal einen Salatkopf nur fressen, wenn der Salatkopf halbiert ist.Blöd nur, wenn die Blätter dann verschmutzt sind.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.207
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

iiieh, Endivie selber essen :autsch:
Meine essen Endivie mit Begeisterung, seit Wochen. Aber auch Radicchio und Fenchel. Anderen Salat (Kraus- und Eichblattsalat) kaufe ich allerdings nur für uns. Wenn der für uns zu viel wird, frisst Schweinshausen allerdings gerne die Reste.
Rassebedingte Unterschiede kann ich nicht feststellen, aber da kommt wohl auch der Futterneid hinzu?
😂Na, soooo schlimm ist Endivie nun auch nicht.Eichblattsalat gabs vor ein paar Wochen.Einzelne Blätter, ganzer Kopf, Salatkopf halbiert.Daisy biss 2 mal rein, freute mich schon innerlich und nach den 2 Bissen drehte sie sich um.Manni probierte gar nicht erst.
Bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt. 😎Der Futterneid treibt es rein. 😅
Natürlich gibt es auch einzelne Vorlieben. Ich kann da keinen Zusammenhang mit der Rasse feststellen. Und es gibt ja genug Alternativen.
Aber, wer sich zieret an der Schüssel, der schadet seinem eignen Rüssel. 🤣
Hab ich denen auch schon gepredigt😒.Leider sind meine, wie immer, sehr stur und hungern lieber oder fressen Heu.Da hab ich auch Angst, denen das Heu mal wegzunehmen.Hatte nur mal überlegt, denen eine Nacht nur Salat und keinen Gemüse dazu zu geben.Traue ich mich aber irgendwie auch nicht.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.208
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Schweinefuttervorlieben sind ein Rätsel. Ich habe ein paar Rosetten von den Düsenschweinchen. Janine: Die mögen keine Tomate. Ratet mal, worum man sich hier seit Tag 1 der Anwesenheit streitet?! Allerdings sind es auch die guten Aroma-Tomaten aus dem Gemüse-und-Obst-Fachgeschäft.
Endivie geht immer (und ich esse sie auch gerne, im Salat, mit Kartoffelsalat, oder als Gemüse mit Karotten).

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.209
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Schweinefuttervorlieben sind ein Rätsel. Ich habe ein paar Rosetten von den Düsenschweinchen. Janine: Die mögen keine Tomate. Ratet mal, worum man sich hier seit Tag 1 der Anwesenheit streitet?! Allerdings sind es auch die guten Aroma-Tomaten aus dem Gemüse-und-Obst-Fachgeschäft.
Endivie geht immer (und ich esse sie auch gerne, im Salat, mit Kartoffelsalat, oder als Gemüse mit Karotten).
Kleine süsse Biester🙈.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.210
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.498

Hier bleibt Salt gern liegen, wenn er auf dem Boden verteilt wurde. Hängt er im Gitte zwischen den Gehegen ist er schmackhaft.
Vielleicht kannst du deine Art anzurichten etwas ändern...

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.211
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.293

Da ist das Gehege voller Grünfutter und man motzt. Man möchte Salat und nein Chinakohl zählt nicht

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.212
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Chinakohl zählt tatsächlich nicht. Frag meine. Die rühren ihn NIEMALS an.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.213
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.293

Doch, die langhaarigen Diven von meinem Mann, fressen alles, wenn sie einziehen. Da ist die Züchterin dahinterher, das sie alles kennen. Wenn sie dann mal über 1 Jahr hier sind, dann frisst man auch noch alles- aber bei Sellerie, Chinakohl , Karotten und ähnlichem wird gemotzt. Bei meinem Mann setzten sie ich immer durch. Bei mir nur manchmal.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.214
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Hier bleibt Salt gern liegen, wenn er auf dem Boden verteilt wurde. Hängt er im Gitte zwischen den Gehegen ist er schmackhaft.
Vielleicht kannst du deine Art anzurichten etwas ändern...
Probiere ich mal und hänge Salat auf.Im Freilauf verteilen ist denen zu langweilig, dann bleibt selbst Gemüse liegen.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.215
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.216
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.695

Chinakohl zählt tatsächlich nicht. Frag meine. Die rühren ihn NIEMALS an.
... nur wenn in Streifen serviert...

Meine kleinen Fellmonster kriegen abends nur noch Salat.
Ist besser für die Linie.
Liegt noch was am Morgen, wird mit vorwurfsvollem Blick daran herumgezupft..

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.217
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.024

Ups, da merke ich mal wieder den Gruppenbonus hier beim Fressen.
Es werden wenige Dinge tatsächlich gänzlich verschmäht, manches darf ich nicht zu oft Füttern. Das bleibt dann auch mal länger liegen, so als letzter Notnagel.

War vorhin auch beim Gemüsedealer meines Vertrauens. Der hat mir prompt wieder einiges geschenkt :nuts: Hoffe Sharie mag den Löwenzahn nachher mehr wie die Kräuter vorhin. Sie hängt gerade ein bisschen in den Seilen.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.218
L

LaRamba

Punkte Reaktionen
612

Kannst sie auch radikal einfach reinsetzen.......

Stehen bekannte Häuser oder Kuschelzeugs drin?
Das hilft auch
Reingesetzt habe ich sie schon nachdem sich Stunden nichts getan hatte. Es wird etwas geschnuppert, aber dann geht man wieder in den alten Teil rüber. Häuser sind teils neu, Kuschelzeug ist bekannt.
Ich denke mal, das wird sich noch geben.

Ha! Während ich hier schreibe, sehe ich gerade zum ersten Mal wie der Kastrat rüber gegangen ist, flitzt herum und popcornt, sie guckt neugierig hinterher. Das wird werden... heute Nacht können sie jedenfalls nichts viel im neuen Teil gewesen sein, alles böhnchenfrei 😅

Das Futterthema habe ich hier ja auch immer. Endivie war jetzt wochenlang prima, jetzt wieder nicht mehr. Frisee soll es jetzt bitte sein. Mal sehen wie lange. Grünkohl war Anfang der Saison auch beliebt, jetzt bleibt er liegen. Chinakohl? Geht gar nicht.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.219
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.695

Vielleicht wollen sie dich nur ärgern, sausen durchs neue Teil und Böhnchen sind im WC Teil.
Meine machen das auch so...😉

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.220
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

... nur wenn in Streifen serviert...

Meine kleinen Fellmonster kriegen abends nur noch Salat.
Ist besser für die Linie.
Liegt noch was am Morgen, wird mit vorwurfsvollem Blick daran herumgezupft..
Streifen schneiden hilft bei uns nicht.Schneid immer ganz dünne Streifen.Kann es sein, dass die Streifen zu dünn sind🤔?Gibst Du nachts dann nur eine Salatsorte?

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
MeerschweinchenPro 3: Ich würde Gerne mein MeerschweinchenPro 3 Neu installieren aber dafür benötige ich den Korrektur Code welcher dem Programm sagt den Schlüssel zu...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Oben