Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Geht schlecht, muss sie erst immer suchen.... 😂
  • Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.186
Meelimama

Meelimama

Punkte Reaktionen
447

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hallo,

also zu den Bettchen: die neuen Bettchen die zu groß sind, waren von SOS Notmeerschweinchen. Die alten kleinen Bettchen von Notmeerschweinchen e. V. ich hab mir inzwischen eine neue Richtung überlegt. Zwar auch nicht der Ursprungszweck für die die gedacht waren, aber habe dort nicht mehr angefragt.
Tascha gern kannst du mir die Infos zukommen lassen, wenn du möchtest. Für die Zukunft dann mal.

Zu den Geschichten, dass die Kleinen ihre Fans fest im Pfötchen haben: meine haben das drau, dass wenn ich entweder selber esse anzufangen zu betteln und was sie gut können ist, Blödsinn zu machen, weil sie ja sooooo ausgehungert sind, denn Fresschen ist ja dann immerhin schon durchschnittlich schon ne Std her. da sie viel Freilauf haben, frage ich mich immer wer hier wen beschäftigt
das mit dfem ausbüxen kenne ich auch. Die finden immer wieder einen neuen Weg. So manches Mal kam Zweibein nach Hause und dachte, Schweinlein sitzt brav drinnen und was war? Die sind schon schlau

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.187
L

LaRamba

Punkte Reaktionen
612

Birthday-Schweinchen :love:
Die junge Dame zu fotografieren ist nicht einfach, sie muss immer die Kamera beschnuppern 😅

Anhänge

• 20230201_095730.jpg
    20230201_095730.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20230201_095753.jpg
    20230201_095753.jpg
    240 KB · Aufrufe: 9
  • 20230201_095818.jpg
    20230201_095818.jpg
    339 KB · Aufrufe: 8
  • 20230201_095821.jpg
    20230201_095821.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 9
  • Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.188
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Wie süss♥️. Herzlichen Glückwunsch, kleine Süsswutz.Hab ein langes und gesundes Leben bei deinen Freunden.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.189
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.695

So eine Hübsche 🥰

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.190
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.349

Ein süßes Schweine Mädchen, alles Gute zum Geburtstag :geburtstag::geburtstag:

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.191
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.114

Fröhlichen 🥕Day, liebes süßes Schweinchen :love:

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.192
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.293

Da wünsche ich der schönen viele Salatreiche Jahre bei ihrem Zweibein

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.193
Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.452

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, du Hübsche. :blumen:

Ich wünsche dir ein langes, glückliches und gesundes Schweinchenleben.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.195
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

@Joe63 Dieses süsse Pfötchen.

Ich hab mit meinen vorhin geschimpft😂und ein ernstes Wörtchen mit den beiden gesprochen.Diese Woche gab es nur Romana und Endivie.Romana ist auf und Endivie wird nicht angerührt, warum auch immer.Hat die leider 0 interessiert :totlach:.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.196
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.695

@hanninanni
wenn meine Endivie nicht mögen leg ich sie kurz in Wasser ein, gut abtrocknen und wird dann als Blätterbaum wo reingesteckt serviert. 😉

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.197
L

LaRamba

Punkte Reaktionen
612

Ich amüsiere mich hier köstlich 😅
Wir haben das Gehege neu erweitert. Der alte Anbau wurde vor ein paar Wochen geschlossen, weil der nicht optimal gebaut war. Jetzt haben wir eine neue solide Konstruktion angebaut.
Gestern Abend war feierliche Eröffnung des neuen Teils. :dance:
Sie hat schon vorsichtig 2,3 Runden drin gedreht, schleichend, gaaaaaanz lang gemacht. Er schnuppert nur in die Richtung und macht den Hals lang. Wir hatten über Nacht ein paar Erbsenflocken im neuen Teil verteilt, die liegen jetzt noch. Normalerweise sterben sie für Erbsenflocken. Kein einzige Böhnchen im neuen Teil.
Echt witzig zu beobachten, ich bin gespannt, wann sie den neuen Bereich (wieder) annehmen.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.198
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

@hanninanni
wenn meine Endivie nicht mögen leg ich sie kurz in Wasser ein, gut abtrocknen und wird dann als Blätterbaum wo reingesteckt serviert. 😉
Den Trick mit dem einweichen kennen die schon, hilft nicht bei denen.Frag mich, was die Geschäfte damit machen.Die 2.te Endivie wird auch nicht angenommen☹️.

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.199
Schokofuchs

Schokofuchs

Punkte Reaktionen
1.970

Manche Schweine sind einfach sehr wählerisch... meine Poppy zum Beispiel findet Küchenkräuter für gewöhnlich total blöd. Aber die Stängel, die frisst sie mit Genuss. Das klappt in meiner Gruppe aber ganz gut, Batman isst bevorzugt das Blättrige, und den andern beiden isses egal, hauptsache Futter in der Schnute 🤣

Insgesamt hab ich oft das Gefühl, je weniger Schweine, desto vorsichtiger sind sie bei ihrer Nahrungswahl 🤔

• Meeri-Plaudereien *3* Beitrag #5.200
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
6.024

Ich habe ja eigentlich immer durchgehend 3-x Schweinchen in einer Gruppe und hatte sehr selten das Problem das gängige Salat/Gemüsesorten völlig abgelehnt wurden / werden. In größeren Gruppen verteilt sich glaube besser und der Futterneid wird sein übriges tun.

Betitle meine Schweinchen gerne als vierfüßige "Müllschlucker", irgendwo hab ich mal Staubsaugertiere als liebevolle Bezeichnung gelesen. Trifft aber irgendwie beides zu.

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
MeerschweinchenPro 3: Ich würde Gerne mein MeerschweinchenPro 3 Neu installieren aber dafür benötige ich den Korrektur Code welcher dem Programm sagt den Schlüssel zu...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Oben