Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; danke B-Tina. Ich hatte halt überlegt dort nochmal anzufragen, obwohl ich nicht glaube, dass sich ein Erfolg einstellt. Jedenfalls enttäuschend...
Meelimama

Meelimama

Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
444

AW: Meeri-Plaudereien *3*

danke B-Tina. Ich hatte halt überlegt dort nochmal anzufragen, obwohl ich nicht glaube, dass sich ein Erfolg einstellt. Jedenfalls enttäuschend.

Die alten Bettchen sind nun eigentlich Rentenreif und ich dachte zu Weihnachten ein paar neue...Menno. Na mal sehen. Hatte auch schon ein Zelt, das so einen dicken Füllstoff hatte, das wurde irgendwie nicht angenommen, war den Wutzen wohl zu...was auch immer. Daher hatte ich da per Hand das allerste noch vorhandene Zelt nachgenäht, welches anders vernäht war, als das neue. Also Ergebnis: 1 Zelt, 2 Betten die verstauben. Schlecht nur, wenn man so keine Ahnung vom Nähen hat. :lach:Also wie der Rand der Betten funktioniert ist mir ein absolutes Rätsel:rofl:
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.205
Punkte Reaktionen
1.920

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Geht es um Kuschelbetten?
Wäre "zu groß" da überhaupt ein Problem? Ist doch besser als zu klein... wobei meine Schweinchen sowohl zu kleine, als auch zu große Kuschelsachen bisher immer besser fanden, als welche, die 'genau richtig' gewesen wären... in kleine Sachen wird sich reingequetscht und große werden hier lustig gefaltet oder umgedreht, wie's den Herrschaften grade passt 🙈

Wenn die Sachen natürlich vom Maß her nicht ins Gehege passen wie geplant ist es ärgerlich, aber eventuell könntest du dann für die Kuschelbetten die restliche Einrichtung ein wenig verschieben? Lässt sich ohne genauere Maße natürlich auch schwierig einschätzen, ob und wie du die Sachen verwenden kannst falls Umtausch nicht geht und du nicht neukaufen wollen würdest.
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
444

AW: Meeri-Plaudereien *3*

die Betten waren für Häuschen und Weidenbrücken zum drunter legen geplant. die sind Meerschweingröße und passen genau drunter. Jetzt hätte man die Sachen trotzdem drauf stellen können, dann stünde der Rand von den Betten über. Da sie aber auch auf die Dächer klettern, wäre das ganze dann nicht mehr so stabil und die Holzsachen schnell vollgepieselt. Die Rander der kleinen Betten passen genau an den Enden der Holzsachen. bzw. auch Dächer. Da die Süßen ihre Köpfchen auch auf den Rand legen passt das bisher. So war der Gedanke. Ich weiß, die Tendenz geht zu groß und größer. Aber die Sachen waren halt an die Umstände angepasst und fest eingeplant.. Die großen Teile könnten schon woanders hin, aber eben nur als " weils ja da ist" und nicht als ürsprünglicher Zweck. Da müsste wirklich was kleineres her. Besser wäre der Ursprungsplan und das mit mehr muss nicht. Gerade aber denke ich nicht an weitere Anschaffungen und die alten Betten müssen erstmal weiter im Einsatz bleiben und dann erstmal irgendwann später woanders evtl.
Und ja auch die Kleinen sind wählerisch. Meine mögen keine Kuschelsäcke oder Tunnel. SIe mögen Zelte, Betten und Decken. Wobei ein neues Zelt innen der Stoff recht dick ist und irgendwie mögen sie das auch nicht. Das liegt seit längerem ebenfalls ungenutzt. Sie mögen es, wenn die Zelte zur Wand gedreht sind und nicht ins Gehege zeigen, sonst wird sich nicht eingekuschelt. Usw. kleine Charakterpelzchen :heart:
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
14.154
Punkte Reaktionen
5.810

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ärgerlich, aber kannst du nicht über FB oder Kleinanzeigen die Teile verkaufen die du nicht nutzen kannst ? Hab ich mal mit Mikro-Kuschelsachen gemacht, eine Hamsterbesitzerin war dann happy damit :)

Falls du Zelte suchst, auf Etsy gibt es eine Verkäuferin die wunderschöne Zelte aus Filz oder Stoff macht. Wohl ursprünglich nur für Katzen jetzt auch für Nager. Super gute Qualität, meine waren schon ein paar mal in der Wäsche und sogar im Trockner (y)

Ansonsten hätte ich noch ein paar Links zu echten guten Shops bei denen Kontakt, Qualität und Preis stimmen, falls du Interesse hast.
 
L

LaRamba

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
566

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Völlige Entspannung heute Nachmittag hier bei uns. Bettchen muss man nicht nur einfach zum Reinliegen nutzen, man kann sie auch zusammenschieben um ein erhöhtes Kopfkissen zu haben 😅:love:
24012023.jpg
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.597

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Erfahrung als Meerschweinchenhalter: ich rühre den Päppelbrei immer in einer Müslischale an, mit einem normalen Löffel. Soweit so gut. Nun sind bei mir alle Päppelbreifanatiker. Ab und zu gibt es eine Winzmenge, dann muss ich mir im Krankheitsfall keinen abbrechen, wenn sie es unbedingt haben wollen. Heute Abend: ich habe mir eine Müslischale voll Suppe warmgemacht und rühre sie mit einem Löffel um..... Ich esse sie mit einem Löffel... es klappert und die Schweinebande ist am ausrasten... 😨 Sie wollen meine Schüssel, mit meinem Löffel aber mit ihrem Päppelbrei.... was habe ich mir da für eine Suppe eingebrockt..... Nun kann ich auch kein Müsli mehr ohne Belästigung essen, wenn ich mal wieder Lust auf Müsli habe.....
Man schaue gut voraus, wenn man Küchenutensilien für seine Haustiere zweckentfremdet.... es könnte weitreichende Folgen haben..... :geek:
 
Helga

Helga

Beiträge
10.201
Punkte Reaktionen
14.594

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Herrlich @ Wassn, ich sehe das vor mir 😂
Bei uns ist das ähnlich, nur mit Gemüse schnibbeln. Ich mache zwei Küchenschubladen auf, hole Brettchen und Messer raus, dann öffne ich den Kühlschrank, hole Gemüse raus. Will Gemüse fürs Mittagessen klein schneiden.
Fange an, auf dem Brettchen zu schneiden...die Schweinebande sammelt sich zu fünft am Frühstücksplatz, unten rechts. Geht unruhig hin und her, fällt langsam vor Aufregung auch übereinander...dann fängt der erste an zu pfeifen, die anderen machen mit.
Was soll ich sagen, dass ist das Geräusch, dass es macht, wenn ich ABENDS deren dritte Ladung Frischfutter schneide 🤣

Heißt für mich: ich muss mir gut überlegen, ob ich mittags für mich Gemüse machen will 😁
 
Karen1973

Karen1973

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
583

AW: Meeri-Plaudereien *3*

bin ich froh, dass Kaninchen nicht pfeifen können :ROFLMAO: Allerdings wird hier geklopft, wenn ich mit der leeren Schüssel in Richtung Küche gehe und es den Herrschaften zu lange dauert
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
3.351

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Sollte ich panisch werden?

Schwein liegt hier und schläft und wacht auf und hustet etwas (klingt feucht), dreht sich um und schläft wieder.
Der Husten kommt schon den ganzen Tag immer mal...
Tierärzte haben jetzt auch alle zu... :(

Grüße,
Shizu
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.790
Punkte Reaktionen
9.904

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Lass das Schwein mal inhalieren. Wenn was ist, hilft es das Sekret loszuwerden. Wenn nicht, schadet es nicht.
 
A

Aaryn

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
520

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Shizu Er hat doch Medis bekommen gegen Husten . . .
Wenn er Sekret auf den Bronchien/Lunge hat, dann bedeutet feuchter Husten, dass sich da etwas löst.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
3.351

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Okay...

Danke ihr Lieben! Ich mach mich dann jetzt nicht verrückt... Kopfkino ist manchmal nicht gut.

Grüße,
Shizu
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.739
Punkte Reaktionen
5.102

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Gute Besserung dem armen Krankschweinchen:troest:.
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.205
Punkte Reaktionen
1.920

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Beim alltäglichen Medis geben bei Batman ne offene Stelle entdeckt. Ca 2x1cm groß, Blutet nicht. Als hätte man ihm die obere Hautschicht aufgeschnitten, zwischen Hals und Brustkorb. Richtig seltsam. Sitzen jetzt beim Notdienst... hab Angst um ihn, weil er mit seinen 7 1/2 Jahren ja absolut nicht mehr der jüngste ist. Er hat bis zum in die Transportbox packen ganz normal gefressen, in der Box isser sichtlich unzufrieden am "Muck"-Geräusche machen. :(

Edit: So, wir waren dran - ist wohl nur halb so schlimm wie es zuhause aussah. Er wurde drumherum rasiert + sauber gemacht, die Verletzung muss wohl schon etwas älter sein... ich ärger mich jetzt, dass ich das nicht früher gesehen habe. Ist nicht tief. Wir sollen es täglich desinfizieren und mit Honigsalbe einschmieren. Ich bin happy, das er mit heim kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.739
Punkte Reaktionen
5.102

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die kleinen Stinker nerven mich auch😂.Die dürfen aber nerven,sie sind selbst dabei noch süss💕.Seit Tagen wird wieder kaum Salat gegessen, egal welche Sorte.Jetzt hab ich mal den"Nachtteller"stehen lassen🤪(natürlich ist das gesamte Gemüse verputzt) und Daisy knabbert etwas am Salat rum😂.
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen… die ersten 2 tage waren ok danach die...
´Rexe und Teddys häufiger Herzerkrankungen: Hallo, war gestern mit meinen 2 Rex Meerschweinchen beim Tierarzt. Beide Tiere haben eine Herzerkrankung. Meine Tierärztin mein das sind typische...
Oben