Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Doch, aber ich habe ja nicht aktiv gesucht ;) Das war Zufall, dass ich das Tier gesehen habe.
L

LaRamba

Punkte Reaktionen
566

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Doch, aber ich habe ja nicht aktiv gesucht ;)
Das war Zufall, dass ich das Tier gesehen habe.

L

LaRamba

Punkte Reaktionen
566

Wenn meine beiden telefonieren könnten, sie würden wohl gerade den Tierschutz verständigen 🙈
Unzufrieden mit der Gesamtsituation...

- Heu doof, weil ich ja das Lieblingsheu wegen der Feuchte nicht mehr nehmen kann und das Ersatzheu aus dem Zooladen den feinen Gaumen nicht mundet.
- Endivie doof, weil nur noch das Innere da war und das ist lange nicht so beliebt wie die dunkleren, äußeren Blätter

Man hat es schon nicht leicht, so als Meerschweinchen... 😅

Die machen eine Sauerei mit dem Heu, das ist unglaublich. Überall verteilt, weil ja nur die wenigen besten Halme rausgepickt werden.

@Shizu
Wie gehts Nuro?

Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
9.904

Der Freundin von meiner Schwester ist ein Schweinchen gestorben. Meine Schwester nimmt das verbleibende alte Mädchen auf. Vorher bringt die Freundin das Tier zum durchchecken in eine Tierklinik, weil es dünn und ruhig ist Mit dem Ergebnis, das Tier sei gesund.
Es fällt auf, daß das Tier Schmerzen hat, wenn sie es rausnimmt. Meine Schwester bringt das Tier zu meinem Tierarzt. Das Tier hat einen inoperablen Uteruskrebs.
Ein Arzt sollte es doch bemerken.

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.351

@LaRamba, ich hab mal brav geupdatet. Danke der Nachfrage :) https://www.tierforum.net/threads/426555/page-79#post-7732563 Ich denke, es geht den Umständen entsprechend.

Eine Bekannte erzählte mir, dass sie Frettchen haben wollte, aber sie hat keinen Tierarzt gefunden und hat sich deshalb Katzen angeschafft. Ich bin noch immer beeindruckt davon. Vorher schauen, ob es einen kompetenten Tierarzt gibt... Wär ich nie drauf gekommen... 😅
Wobei Frettchen vielleicht noch exotischer sind als Meerschweinchen, aber wir wissen ja alle, dass Meerschweinchen besonders genug sind dass man auch hier nen brauchbaren Tierarzt suchen muss.

Grüße,
Shizu

Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.402

Ist aber doch schön, dass sich wer kümmert um die Tiere. Wer weiß, wann diese Stelle entstanden ist.
Aber das war ja nicht Thema.

Man kann auch nicht immer nur gesunde Tiere zeigen um die man sich kümmert.

A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.484

Ist aber doch schön, dass sich wer kümmert um die Tiere. Wer weiß, wann diese Stelle entstanden ist.
Aber das war ja nicht Thema.

Man kann auch nicht immer nur gesunde Tiere zeigen um die man sich kümmert.
Ich habe doch gar nichts kritisiert. Es ging mir mehr um die irgendwie lustige Verbindung "flauschig" / Skinny. :cool:
Das Engagement finde ich natürlich sehr in Ordnung.

Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.810

Musste gerade mal im Gehege gucken, aber Nelly und Nyota sind noch da ;)
Denn die beiden sehen eins zu eins so aus wie die Skinnys auf dem Foto der Notstation.

Mein Mann ist auch gerade lustig unterwegs. Spock hat gerade Sharie aus dem Zelt verjagt und hockt selber drin. Das hab ich entsprechend kommentiert da ich ja neben dem EB meinen Schreibtisch habe. Zitat Männe: "Wieso das ist korrekt so, mein Spocki hat ja schließlich auch Rechte" 🙈 🙈 🙈

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
25.715

(wobei das prominent zu sehende weiße auch noch eine offene Zubildung mit Verkrustung auf dem Rücken hat).
Ich habe die Melanie aus Interesse gefragt; das Skinny-Wutz namens Hollywood hat ein Atherom. Bei den Nackedeis fällt so etwas sehr viel mehr auf als bei den "flauschigen" Schweinchen.

ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.342

Das sah auch ganz typisch nach Grützbeutel aus. Ich bin ja eigentlich immer fürs operative Entfernen. Kommt natürlich auf den Gesundheitszustand und das Alter an.

@B-Tina :-)
Ist Melanie eigentlich "deine" Pflegestelle, von wo du deine Nottiere aufnimmst?
Ich habe über ihre Station auch schon Dokumentationen gesehen.

Punkte Reaktionen
25.715

Ist Melanie eigentlich "deine" Pflegestelle, von wo du deine Nottiere aufnimmst?
Ich habe über ihre Station auch schon Dokumentationen gesehen.
Nein, ich wohne nicht in Berlin. Meine Notwutzis habe ich von unserer einzigen Vereins-Pflegestelle in Thüringen aus Herpf bei Meiningen.

L

LaRamba

Punkte Reaktionen
566

Hier ist es seit vorgestern wieder deutlich kälter geworden und die Schweinchen futtern wieder als gäbe es kein Morgen mehr. Wie schon vor ein paar Wochen während der Kältewelle. Ich finde das total spannend bei Innenhaltung, verrückt was die alles wahrnehmen.

Meelimama

Meelimama

Punkte Reaktionen
444

Hallo,

ich bin nur noch selten aktiv im Forum unterwegs, lese oft still mit.
Jetzt habe ich mal eine Frage. Wie würdest ihr das sehen? Ich habe gerade ein paar Bettchen und ein paar Potkarten bei einer Notstation bestellt. Die Lieferung kam ohne Karten und die Bettchen waren eine Eigenanfertigung, D.h. eine geringfügige Abweichung vom eigentlichen Verkauf. Leider habe ich nicht daran gedacht auf die Grüße zu verweisen und auch nicht mit solchen Dimensionen gerechnet. Die Bettchen waren für bestimmte Ecken gedacht und die gelieferte Größe ist eher für große Kaninchen gedacht. Obwohl es eine reine Meerschweinchennotstation ist und auch für Meerschweinchen bestellt war, habe ich mich sehr gewundert. Jetzt hatte ich überlegt, ob man da umnähen lassen kann. Nochmal neue bestellen wollte ich jetzt nicht und das hin und her schicken wäre dann durch den Vesand ja schon so teuer wie die Ware selbst. In Kleinanzeigen wird man das bestimmt auch schwer los. Was meint ihr, könnte man da evtl. irgendwie mit der Notstation noch besprechen.

Punkte Reaktionen
25.715

Einfach anrufen und fragen, Meelimama. :)

Meelimama

Meelimama

Punkte Reaktionen
444

danke B-Tina. Das ist aber nicht euer Verein und wenn ich anrufe, ist kein Anschluss unter der Nr. obwohl angegeben in der Internetseite. Die schlugen vor, ich könnte doch nochmal kleinere bestellen. War auch erst mein Gedanke klassischer Fall von dumm gelaufen, Aber dann wird es doch recht teuer dafür auch dass die großen Bettchen in der Ecke liegen. Ich hoffe, das ist verständlich.
Die alten Bettchen und Zelte waren aus eurem Verein und da war alles auch ohne Größenangabe gut . Leider wollte man die Näherin nicht kontaktieren die inzwischen wohl auch gewechselt hat, daher hatte ich das nun dort versucht

Punkte Reaktionen
25.715

Ach, das ist wirklich dumm gelaufen. Dann würde ich die größeren Bettchen wohl an eine Pflegestelle spenden, die auch Kaninchen hat, oder an ein Tierheim, damit sie ungenutzt nicht in der Ecke liegen ...
Was mir noch einfällt - bist bei Facebook? Links sind hier im Forum nicht erwünscht; aber es gibt dort eine Gruppe "Flohmarkt zu Gunsten von Kleintier-Nothilfen", das könnte evtl. für Dich eine Option sein.
Von der Qualität zu empfehlen für Holz- und Kuschelsachen ist der Christoph Koller, ehemaliges Mitglied im Meerschwein-Forum (Timubbi), er hat sich mit seiner "Villa Meerchentraum" selbstständig gemacht.
Kuschelsachen bietet u.a. auch Cavialand an. Die XL-Kuschelrolle ist nach wie vor der Favorit bei meinen Schnupsen.
Ich kaufe/brauche so etwas eher selten ... Einfach mal stöbern. :daumen:

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen… die ersten 2 tage waren ok danach die...
´Rexe und Teddys häufiger Herzerkrankungen: Hallo, war gestern mit meinen 2 Rex Meerschweinchen beim Tierarzt. Beide Tiere haben eine Herzerkrankung. Meine Tierärztin mein das sind typische...
Oben