Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine lassen die Rippen einfach übrig! Ich habe gerade eine riesig große Endivie ergattert - und: bäääh (n) Manchmal könnte ich...was mache ich...
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
13.854

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Meine lassen die Rippen einfach übrig!
Ich habe gerade eine riesig große Endivie ergattert - und: bäääh (n)

Manchmal könnte ich...was mache ich jetzt damit? den Nachbarhühnern verfüttern?

Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
9.694

Nein, was regional ist wird gefressen- ausser Salatripple. Aber alles andere ist bäh. Zum Glück wohne ich im Gemüseanbaugebiet.
Einfach nur Monster

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.176

Welche Urinteststreifen kauft ihr um Blut nachzuweisen? Ich hab hier jetzt doch einen sehr roten Fleck, sodass ich morgen doch noch mal in die Apotheke gehen will...

Grüße
Shizu

A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.020

Die Rippen bleiben hier nur liegen, wenn sie keinen Hunger mehr haben, bevor das nächste Frifu kommt. Banausen. Die Rippen sind das Beste (habe ich bei meiner ägyptischen Schwägerschaft damals gelernt: Dort isst NIEMAND die Blätter von Romana Salat - die werden abgestreift und sind Abfall, die Leute essen ausschließlich die Rippen!).
Wenn die Endivie nicht schmeckt, würdeich es mal mit gründlich waschen probieren. Hier wird Salat verweigert, wenn Schnecken oder Läuse dran waren.

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
13.854

Mir fällt der Name nicht ein @Shizu . In der Apotheke geholt, da gibt es nicht so viel Auswahl.
Hoffentlich nichts Schlimmeres 🙃

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
13.854

Danke für den Tipp mit dem Endivien waschen @Angelika

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.176

@Helga, also reicht es, wenn ich sage "Urinteststreifen die Blut nachweisen", weil der Rest eh für Schweine nicht gilt und Blutnachweise für alle Arten von Blut funktionieren?

Krümelchen

Krümelchen

Punkte Reaktionen
378

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.176

Super, danke @Krümelchen! Hatten sie in der Apotheke da und nur 20 Cent teurer als beim Morris :)
Sie haben da auch Manukahonig. Den hatte ich letzte Woche (?) ja für 15 € für 30 g in der Drogerie gekauft; in meiner Apotheke hatten sie für 7 € ein Döschen mit mindestens 30 g 😆 Vielleicht ne andere Wirkstoffkonzentration, aber trotzdem... Naja... Klüger beim nächsten Mal.

Ich werd jetzt auf jeden Fall schauen, dass ich jetzt 2 x am Tag den Urin prüfe. Der Bub quengelt und da stimmt wo was nicht.

Shizu

Krümelchen

Krümelchen

Punkte Reaktionen
378

Alles Gute für den kleinen Flauschmann! :daumen::daumen:

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
12.674

Die Paprika-Socke und auch der Merlin-Hinkezahn :angel::angel: haben sich immer gern unter den Heuberg gelegt und von innen nach aussen gefressen.

Als es Lotta nicht so gut ging, hat sie sich auch im Heuberg verkrochen und ich befürchtete das Schlimmste, weil sie das bis dato nie getan hatte.

Nun ist sie wieder gesund und sie gräbt sich noch immer gern unterm Heuberg ein und knurbselt herum 😍

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.176

Eine Frage: Bei Bandagen an den Hinterfüßen, um Salbe auf den Sohlen zu halten, muss das Polstermaterial die ganze Sohle bedecken?

Ich habe vom Arzt Flexbandage und so dünnes Gewebe bekommen. Das Gewebe zerschneide ich und dachte eigentlich, dass ich mit ... 2 Lagen da keinen Höhenunterschied erstelle (max. 1 mm), aber gerade waren es irgendwie mehr Lagen und jetzt sind da vielleicht 2 mm unter dem hinteren Teil des Fußes.
Bei der Menge polstert das sicher auch nicht, aber ich dachte, dass das bloße "Salbe an Ort und Stelle halten" eh wichtiger ist, oder?

Wie sind eure Erfahrungen? 🤔

Grüße,
Shizu

ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.202

Bei uns ging das Polster über die ganze Fußsohle. Das Material war aber auch dicker. Ich denke aber, eine gleichmäßige Verteilung der Belastung ist schon sinnvoll.

A

Aaryn

Punkte Reaktionen
498

Ich denke, dass es auch gut gepolstert sein sollte. Denn die Füsse sind ja durch zu viel Druck wund geworden. Um den Druck zu nehmen, sollte es möglichst weich sein.
Gute Besserung für Nuro! Und weiter Durchhaltevermögen für Shizu! :troest:

hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
4.926

Hmmm, doof:(. Gestern kam neues Heu von Heu Tom.Diesmal sieht das Heu recht gelblich aus und die fressen kaum Heu.Normalerweise lieben die das Heu.

Schokofuchs

Schokofuchs

Punkte Reaktionen
1.891

Hab das gleiche Problem grade, hanninanni... so'n bisschen knabbern meine die Halme, aber die letzten Lieferungen vom Tom waren deutlich schönere Qualität. Muss ich wohl doch wieder tief in den Geldbeutel greifen und mein früher übliches Heu kaufen... was macht man nich alles für die Schnubsen 🙈

B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
25.235

Apropos Geldbeutel ... 3.200 g Einstreu kosten hier neuerdings 3,49 €. Somit bin ich bei unserem Verbrauch bei über 100 € monatlich und mehr als 1.000 € im Jahr. Nur für Einstreu.
was macht man nich alles für die Schnubsen
:top:
Das Thema hatten wir kürzlich beim TA ... Die TFA wollte mich ganz vorsichtig auf die erhöhten Kosten hinweisen ... An den Schweinis wird jedenfalls nicht gespart!!

Dafür brauche ich keine Zigaretten, keine Schminke, Schmuck oder ständig neue Schuhe und Klamotten ...
So setzt 2Bein die Prioritäten. Wir haben keine Kinder, sondern Schweinis. :heart:

ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.202

Die Granulatstreu explodiert gerade preislich. Im Reiterladen ist sie nicht lieferbar, im Baywa Chipsi Super utopisch. Gestern haben wir bei uns vor Ort die letzten beiden Packs noch zu relativ normalen Preisen mitgenommen. Sie wissen dort noch nicht, wann, ob und zu welchem Preis was nachkommt. 2 Packs halten bei uns nicht lang.

Wenn es noch extremer wird, werde ich vermutlich wieder auf normale Flockenstreu zurück gehen müssen.

An Futter und medizinischer Versorgung will ich auch nicht sparen. Aber bei so etwas wie Streu mit diesem riesen Verbrauch ärgern mich die Preise schon sehr.

Fleece ist aber keine Option.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
14.076

Die Granulatstreu explodiert gerade preislich. Im Reiterladen ist sie nicht lieferbar, im Baywa Chipsi Super utopisch. Gestern haben wir bei uns vor Ort die letzten beiden Packs noch zu relativ normalen Preisen mitgenommen. Sie wissen dort noch nicht, wann, ob und zu welchem Preis was nachkommt. 2 Packs halten bei uns nicht lang.

Wenn es noch extremer wird, werde ich vermutlich wieder auf normale Flockenstreu zurück gehen müssen.

An Futter und medizinischer Versorgung will ich auch nicht sparen. Aber bei so etwas wie Streu mit diesem riesen Verbrauch ärgern mich die Preise schon sehr.

Fleece ist aber keine Option.
Geht mir genau so. Ich starte jetzt mit Flockenstreu, schaue einfach, wenn es das Granulat wieder gibt.

-Ellen-

-Ellen-

Punkte Reaktionen
2.482

Werde gleich mal bei BayWa vorbeifahren, das ist ja schlimm...vor 4 Wochen noch beim Reiterladen pro Sach 4 € weniger
bezahlt :mad:

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen… die ersten 2 tage waren ok danach die...
5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?: :wavey: Hallo zusammen, wir haben ja 1 Kastraten mit 2 Damen die 3 sind 2 1/2 J. alt, dazu kam ja Pippilotta jetzt 5 mon., Sohnemann...
Oben