Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine lassen die Rippen einfach übrig! Ich habe gerade eine riesig große Endivie ergattert - und: bäääh (n) Manchmal könnte ich...was mache ich...
Helga

Helga

Beiträge
9.375
Punkte Reaktionen
13.138

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Meine lassen die Rippen einfach übrig!
Ich habe gerade eine riesig große Endivie ergattert - und: bäääh (n)

Manchmal könnte ich...was mache ich jetzt damit? den Nachbarhühnern verfüttern?
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.527
Punkte Reaktionen
9.417

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Nein, was regional ist wird gefressen- ausser Salatripple. Aber alles andere ist bäh. Zum Glück wohne ich im Gemüseanbaugebiet.
Einfach nur Monster
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.238
Punkte Reaktionen
2.950

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Welche Urinteststreifen kauft ihr um Blut nachzuweisen? Ich hab hier jetzt doch einen sehr roten Fleck, sodass ich morgen doch noch mal in die Apotheke gehen will...

Grüße
Shizu
 
A

Angelika

Beiträge
20.853
Punkte Reaktionen
8.523

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Rippen bleiben hier nur liegen, wenn sie keinen Hunger mehr haben, bevor das nächste Frifu kommt. Banausen. Die Rippen sind das Beste (habe ich bei meiner ägyptischen Schwägerschaft damals gelernt: Dort isst NIEMAND die Blätter von Romana Salat - die werden abgestreift und sind Abfall, die Leute essen ausschließlich die Rippen!).
Wenn die Endivie nicht schmeckt, würdeich es mal mit gründlich waschen probieren. Hier wird Salat verweigert, wenn Schnecken oder Läuse dran waren.
 
Helga

Helga

Beiträge
9.375
Punkte Reaktionen
13.138

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Mir fällt der Name nicht ein @Shizu . In der Apotheke geholt, da gibt es nicht so viel Auswahl.
Hoffentlich nichts Schlimmeres 🙃
 
Helga

Helga

Beiträge
9.375
Punkte Reaktionen
13.138

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Danke für den Tipp mit dem Endivien waschen @Angelika
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.238
Punkte Reaktionen
2.950

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Helga, also reicht es, wenn ich sage "Urinteststreifen die Blut nachweisen", weil der Rest eh für Schweine nicht gilt und Blutnachweise für alle Arten von Blut funktionieren?
 
Krümelchen

Krümelchen

Beiträge
610
Punkte Reaktionen
369

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Shizu

Shizu

Beiträge
2.238
Punkte Reaktionen
2.950

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Super, danke @Krümelchen! Hatten sie in der Apotheke da und nur 20 Cent teurer als beim Morris :)
Sie haben da auch Manukahonig. Den hatte ich letzte Woche (?) ja für 15 € für 30 g in der Drogerie gekauft; in meiner Apotheke hatten sie für 7 € ein Döschen mit mindestens 30 g 😆 Vielleicht ne andere Wirkstoffkonzentration, aber trotzdem... Naja... Klüger beim nächsten Mal.

Ich werd jetzt auf jeden Fall schauen, dass ich jetzt 2 x am Tag den Urin prüfe. Der Bub quengelt und da stimmt wo was nicht.

Shizu
 
Krümelchen

Krümelchen

Beiträge
610
Punkte Reaktionen
369

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Alles Gute für den kleinen Flauschmann! :daumen::daumen:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.397
Punkte Reaktionen
11.735

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Paprika-Socke und auch der Merlin-Hinkezahn :angel::angel: haben sich immer gern unter den Heuberg gelegt und von innen nach aussen gefressen.

Als es Lotta nicht so gut ging, hat sie sich auch im Heuberg verkrochen und ich befürchtete das Schlimmste, weil sie das bis dato nie getan hatte.

Nun ist sie wieder gesund und sie gräbt sich noch immer gern unterm Heuberg ein und knurbselt herum 😍
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen… die ersten 2 tage waren ok danach die...
5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?: :wavey: Hallo zusammen, wir haben ja 1 Kastraten mit 2 Damen die 3 sind 2 1/2 J. alt, dazu kam ja Pippilotta jetzt 5 mon., Sohnemann...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Oben