Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Und (y) ist dann Daumen hoch? Ja. đŸ€“ Wirkt so dann auch sehr merkwĂŒrdig, aber ich meine ( y ). :ROFLMAO:
Schokofuchs

Schokofuchs

BeitrÀge
1.173
Punkte Reaktionen
1.860

AW: Meeri-Plaudereien *3*

In anderen Foren kenne ich das so, dass man die automatische Smiley-Erkennung komplett oder fĂŒr einzelne BeitrĂ€ge deaktivieren kann. So muss man halt kreativ werden :D

Und um mal zum Thema zurĂŒckzukommen...

20220807_100802.jpg

Chi hat den Zoff mit Freya gut ĂŒberstanden, die beiden scheinen sich auch wieder zu vertragen und man kann sich auch wieder entspannt sonnen :D

Joe63

Joe63

BeitrÀge
3.114
Punkte Reaktionen
5.428

Fuzi und Betty sind vor einem Jahr eingezogen. :juhu::juhu:
Wie schnell doch die Zeit vergeht..
:wusel::wusel:
Seit der Umstellung des Geheges sind sie total neugierig und zutraulich......
Hach die kleinen Stinker....💞💞

Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
5.634
Punkte Reaktionen
13.829

Dann StĂ¶ĂŸchen :cheers: auf das schöne gemeinsame Jahr und auf noch viele weitere..!

Helga

Helga

BeitrÀge
9.329
Punkte Reaktionen
13.077

Uih, das Jahr war ja schnell um!
Und jetzt bitte weiter schöne Geschichten fĂŒr uns hier, wir sehen euch beide so gerne.

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
4.397
Punkte Reaktionen
4.689

Sind Polyacryl Decken fĂŒr Meerschweinchen geeignet? Die sind ja nicht so heiß waschbar.

A

Angelika

BeitrÀge
20.835
Punkte Reaktionen
8.510

Welche Temperatur sie aushalten, musst du ausprobieren. Fleece ist meist auch aus Polyacryl, das hat hier auch 60 Grad ausgehalten. Sonst halt 40 Grad und HygienespĂŒler rein.

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
4.397
Punkte Reaktionen
4.689

Und Polyster Mikrofaserdecken bzw.es ist BettwĂ€sche.Die wĂŒrde ich dann zuschneiden.

Shizu

Shizu

BeitrÀge
2.224
Punkte Reaktionen
2.926

Hi.

Ich habe einen Anruf bekommen, dass die OP in der Tierklinik vom 26. (Fr.) auf den 24. (Mi.) vorverlegt werden könnte. Jetzt hatte ich gerade Hotel, Arbeitgeber und Urlaubsbetreuung organisiert fĂŒr ne Abwesenheit vom 25. bis 29. ...
Ich kann bis Dienstag schauen ob ich das organisiert bekomme. Mein Hotel ist nun leider voll und in der Großstadt in der NĂ€he will ich nicht am Hauptbahnhof wohnen - Ruhe, ParkplĂ€tze und die Möglichkeit zu Fuß entspannt ne Runde in der Natur zu drehen ist in meinem aktuellen Hotel gegeben - und unkomplizierte 10 km von der Tierklinik entfernt!

Wie wĂŒrdet ihr das jetzt angehen? Mit dem Grund kann ich sicher meinen Arbeitgeber erweichen, auch wenn ich da relevante Termine verpasse.
Ich hoffe sehr, dass die Urlaubsbetreuung das auch handhaben kann - ggf. fĂŒr die neuen Tage Anfang der Woche in nem kleineren Gehege...
Beim Hotel ĂŒberlege ich nun, ob ich vom 23. (da ist der Aufnahmetermin am spĂ€ten Nachmittag) bis 25. neu buche. Dann wechseln ich ggf. das Zimmer. Leider bekomme ich meine Buchung vom 25. bis 29. natĂŒrlich nicht ersetzt, wenn wir z. B. bis Freitag bleiben. Aber will ich ĂŒberhaupt nach einer Bauch-OP am Mittwoch am Wochenende alleine mit dem Schwein zuhause sein? Oder ist es ohnehin besser ihn ĂŒbers WE in der Klinik zu lassen und damit alles zu verlĂ€ngern statt zu verschieben? đŸ€”

Hm... Tipps? Gedanken?

GrĂŒĂŸe
Shizu

Helga

Helga

BeitrÀge
9.329
Punkte Reaktionen
13.077

Du schreibst, die OP könnte vorverlegt werden.
Und wenn Du alles so lÀsst, wie jetzt geplant war und bleibst bis Samstag oder Sonntag? Dann ist das Tier unter Àrztlicher Aufsicht.

Shizu

Shizu

BeitrÀge
2.224
Punkte Reaktionen
2.926

@Helga, gerade ĂŒberlege ich echt vorne noch mehr dranzukleben. Also 2 Tage mehr Urlaub und Betreuung und n anderes Hotelzimmer. Und am 25. wechsel ich dann in das aktuell gebuchte Zimmer.
Ist vielleicht etwas happig mit den Stationskosten - Betreuung und Hotel gehen und ich werd Wasserkocher und Instantnudeln mitnehmen -, aber das könnt ich auch stemmen...

Die Klinik sagte, Mittwoch wĂŒrde ihnen besser passen. Die mögen ihn sicher auch etwas genauer im Blick haben statt ihn direkt vorm Wochenende zu operieren. GefĂ€llt mir auch besser, wenn er nicht bei den "VertretungsĂ€rzten" ist...
Aber ja... Schieben der Buchungen macht keinen Sinn, weil ich am WE ihn gerne noch versorgt wissen mag und hier im Eck niemand da wĂ€re. Die OP frĂŒher machen wĂŒrde Nuro sicher gut tun; er bekommt Metacam und Novalgin schon so lange und dann und wann jammert er doch wieder... Zwei Tage sind vielleicht nicht viel, aber irgendwann könnte es eben umschlagen...

Immer diese Entscheidungen... :(

Helga

Helga

BeitrÀge
9.329
Punkte Reaktionen
13.077

Dann mach das, fahr 2 Tage frĂŒher, lass ihn Mittwoch operieren und wechsele das Hotel.
Instant Nudeln sind doch gut.
Musst nur noch den Chef bequatschen.

Joe63

Joe63

BeitrÀge
3.114
Punkte Reaktionen
5.428

Diese Schlimmschweinchen !!
Immer das Herumgezappel bei der PfotikĂŒre :boese:
Und wie sie sich verbiegen können.
Gummischweinchen
Und immer latschen sie durch das unfertige Gehegeteil beim Putzen
Kleine Monster
:wusel::wusel:

L

LaRamba

BeitrÀge
354
Punkte Reaktionen
347

Also Kot sammeln kann wirklich sehr nervig sein habe ich festgestellt 😄
Da wir weiterhin wechselnden Kotabsatz haben geht jetzt nochmal Kot ins Labor. Ich möchte es von beiden getrennt haben. Es klappt hier ĂŒberhaupt nicht wenn ich ein Tier in die Box setze. Beim letzten Mal saß der Kastrat Stunden in der Box und es kam kein einziges Böhnchen, kaum zurĂŒck im Gehege bohnte er alles voll.

Also sperre ich jetzt das Gehege in der Mitte ab. Alles wird ausgefegt und dann wird abgesperrt, sie rechts, er links. Und dann muss ich Geduld haben. Viel Geduld. Die Herrschaften sind nĂ€mlich mehr damit beschĂ€ftigt irgendwie zu versuchen die Absperrung zu ĂŒberwinden, dass sie ihren Böhnchenabsatz ganz vergessen. Und bei den Ausbruchversuchen sind sie noch dazu sehr erfolgreich. Nur mit einem Karton brauche ich nicht kommen, der wird vom Kastraten einfach angehoben und durchgeschlĂŒpft. UnterstĂ€nde und HĂ€uschen dagegen stellen fĂŒhrt dazu, dass unser junges FrĂ€ulein auf die DĂ€cher hĂŒpft um rĂŒber zu ihm zu kommen. Anmerkung: Sie halten sich sonst NIE auf DĂ€chern auf 😄:sneaky:
Es ist ein Schauspiel, aber sehr mĂŒhsam eine Menge Böhnchen zu bekommen die Sinn macht. Heute frĂŒh saßen sie nun 2 Stunden getrennt. Dann hatte ich aber nur vom Kastraten eine ordentliche Menge. Also Kastrat in die Box und ihr das ganze Gehege gegeben... und dann kamen endlich auch die Böhnchen bei ihr.

Merke also... ☝

- Getrennt sitzen ist doof. Obwohl sie sonst auch nicht kuscheln oder so und einer irgendwo links und einer irgendwo rechts in der Ecke liegt, kommen sie schlecht damit klar getrennt zu sein.
- Bohnen geht am besten wenn man das ganze Gehege zu VerfĂŒgung hat😄

Zuletzt bearbeitet:
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
4.397
Punkte Reaktionen
4.689

Ich nehme jetzt einige Decken aus Mikrofaser/Fleece mit.Was mache ich denn, damit die sich nicht aufladen beim Abfegen?

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen
 die ersten 2 tage waren ok danach die...
5 1/2 jĂ€hriges Meeriweibchen ĂŒbernehmen?: :wavey: Hallo zusammen, wir haben ja 1 Kastraten mit 2 Damen die 3 sind 2 1/2 J. alt, dazu kam ja Pippilotta jetzt 5 mon., Sohnemann...
PĂ€rchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Oben