Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Paul&Paula...ich hab da gleich eine Assoziation, gibt einen gleichnamigen Kultfilm aus DDR-Zeiten..😇 Najaaaaa, man kann ja nieeee wissen, wie...
Pauli

Pauli

BeitrÀge
5.868
Punkte Reaktionen
4.839

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Namen bekamen sie nicht von uns. Die beiden stammen aus dem Tierheim und hießen dort schon so. Ich behalte seit je her die Namen bei, die sie vorher schon hatten.

Bei Paul fiel es mir schwer - eigentlich mĂŒsste er Paul II. heißen. Unser allererstes Meerschweinchen vor fast genau 11 Jahren hieß auch schon Paul.

Shizu

Shizu

BeitrÀge
2.257
Punkte Reaktionen
2.980

Die Urlaubsbetreuung von Franzi in HĂŒrth war jetzt gut, oder? Ich hab noch "Das Heimtierhotel" gefunden... đŸ€”

Helga

Helga

BeitrÀge
9.443
Punkte Reaktionen
13.215

Hach, meine Schweinchen gehen ĂŒbermorgen in die Ferien...ich fĂŒhle mich jetzt schon "nur halb" :oops:, obwohl ich weiß, dass sie in besten HĂ€nden sind.

Lillygypsy

Lillygypsy

BeitrÀge
727
Punkte Reaktionen
1.335

Die Urlaubsbetreuung von Franzi in HĂŒrth war jetzt gut, oder? Ich hab noch "Das Heimtierhotel" gefunden... đŸ€”
Meine Bande soll nÀchstes Jahr erstmalig Urlaub bei ihr machen. Wird mein erster Urlaub seit 2018 und generell das erste Mal, dass die Schweinchen nicht im Familienumkreis versorgt werden. Ich denke, das wird schon seltsam... Da kann ich nicht 2x am Tag anrufen und fragen, was die Wutzen so machen xD
Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass sie bei Franzi in allerbesten HĂ€nden sein werden.

Joe63

Joe63

BeitrÀge
3.203
Punkte Reaktionen
5.504

Denkt euch halt die Bande macht auch mal Urlaub von uns :wusel:
😎đŸčđŸŽ‰đŸŽ¶

L

LaRamba

BeitrÀge
357
Punkte Reaktionen
361

Jeden Morgen wenn ich das Meerie-Zimmer, mein BĂŒro, betrete, zeigt sich dasselbe Schauspiel, ĂŒber das ich mich jeden Tag amĂŒsiere :love: Sobald ich entdeckt werde geht der Kopf hoch und schwupp zu Napf 1 - vorwurfsvoller und zugleich erwartungsvoller Blick - dann zu Napf 2 - selbes Spiel. Sie können wirklich sprechen ohne etwas zu sagen.
"Halloho? Zeit dass du kommst, schau dir das an, geht gar nicht, Huuuuuuuunger, los jetzt, Beeilung!" 😄

Im Moment wird auch mal wieder richtig gut gefressen. Ich hatte wohl ein glĂŒckliches HĂ€ndchen beim GemĂŒseeinkauf.

A

Angelika

BeitrÀge
20.892
Punkte Reaktionen
8.563

Und WEHE, es wird nicht das gereicht, was auf dem Speisenzettel steht ... meine bekommen immer die gleiche Mischung, und wenn etwas fehlt - Empörung. Gestern hatte der GemĂŒseladen keine Endivie: Sie haben eine halbe Stunden lang gemotzt. Eisberg zum vorhandenen Roma war kein angemessener Ersatz fĂŒr die Herrschaften.

L

LaRamba

BeitrÀge
357
Punkte Reaktionen
361

Da sind sie alle gleich 😄
Ich rationiere gerade Gurke weil wir doch dieses Matschkot-Problem haben und ich da noch nicht ganz sicher bin, ob die Gurke da nicht vielleicht doch was ausmacht. Teilweise werden in hohem Bogen andere GemĂŒsestĂŒcke aus dem Napf geworfen auf der Suche, ob sich da vielleicht nicht doch noch irgendwo ganz unten ein letztes StĂŒck Gurke versteckt. Ein Schauspiel!

Hexle

Hexle

BeitrÀge
1.882
Punkte Reaktionen
1.005

Meine kennen die Uhrzeit. Kurz vor 20 Uhr wird man nervös und eilt zur Futterebene. Starrt dann vorwurfsvoll in meine Richtung. Wenn bis 20.15 Uhr immer noch nichts gereicht wird, geht das Geschrei los. Dasselbe mit der Medizin. Die gibts 19 Uhr. Auch da steht man in Position. Wo auch immer sie den inneren Wecker herhaben

Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
5.702
Punkte Reaktionen
13.941

@Wassn oder @Uromastix
Kann einer bitte den Daumen hinter dem Wort "man" in meinem Beitrag rausnehmen, da stand eigentlich ein "n" in Klammer und rausgekommen ist "(n)"...das ist schon das 2.× dass das passiert, ne ErklĂ€rung hab ich dafĂŒr nicht :gruebel:
Sorry fĂŒr das OT...

A

Angelika

BeitrÀge
20.892
Punkte Reaktionen
8.563

(n) Klammernklammer ist die Tastenkombination fĂŒr den Daumen nach unten :)

Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
5.702
Punkte Reaktionen
13.941

Aber das: "(n)" doch nicht, oder? @Angelika

Edith:
OK, gerade ausprobiert...doch :rolleyes:

A

Angelika

BeitrÀge
20.892
Punkte Reaktionen
8.563

immer, wenn du ein n in Klammern setzt, bekomst du den Daumen nach unten. Egal ob du etwas davor oder danach hast.
Die NĂ€chste(n)
Auch hier habe ich hinter dem e die Klammer gesetzt, dann das n, danach die Klammer ...

Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
5.702
Punkte Reaktionen
13.941

Danke dir fĂŒr's erklĂ€ren @Angelika ...muss ja einer erstmal wissen :pc:

Schokofuchs

Schokofuchs

BeitrÀge
1.176
Punkte Reaktionen
1.864

Man(n) kann das umgehen... sieht nicht perfekt aus, aber klappt.
Eckige Klammern "icode".
Bzw wenn man im Editor auf die ersten 3 Punkte klickt, zwischen dem Kursiv-I und dem Url-Zeichen, und dann das Dings ganz rechts außen in der neu aufgeklappten Leiste drĂŒckt. Falls das irgendwie verstĂ€ndlich ist. 🙈

Oder man setzt irgendwo ei(n ) Leerzeichen... :D

A

Angelika

BeitrÀge
20.892
Punkte Reaktionen
8.563

Man(n) kann das umgehen... sieht nicht perfekt aus, aber klappt.
Eckige Klammern "icode".
Bzw wenn man im Editor auf die ersten 3 Punkte klickt, zwischen dem Kursiv-I und dem Url-Zeichen, und dann das Dings ganz rechts außen in der neu aufgeklappten Leiste drĂŒckt. Falls das irgendwie verstĂ€ndlich ist. 🙈

Oder man setzt irgendwo ei(n ) Leerzeichen... :D
Das war mir klar. Aber wĂ€re irgendwie viel Aufwand fĂŒr ein eingeklammertes n :fg: und mit Leerzeichen glaubt dann halt jede/r, man (ohne zweites n) kann nicht richtig schreiben. :nut:

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

Meeri Böckchen: 3 junge Meeri-Böckchen suchen ab dem 19.7. ein neues Zuhause. Die kleinen sind dreifarbig, unkastriert und futterfest. Die Eltern sind...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen
 die ersten 2 tage waren ok danach die...
5 1/2 jĂ€hriges Meeriweibchen ĂŒbernehmen?: :wavey: Hallo zusammen, wir haben ja 1 Kastraten mit 2 Damen die 3 sind 2 1/2 J. alt, dazu kam ja Pippilotta jetzt 5 mon., Sohnemann...
PĂ€rchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Oben