Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war (bin noch mit 10 % VZ, befristet bis 31.12.) 30 Jahre lang regelmäßig in Mainz - und genieße den Wechsel vom hektischen Rhein-Main-Hessen...
A

Angelika

Beiträge
20.313
Punkte Reaktionen
7.803

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich war (bin noch mit 10 % VZ, befristet bis 31.12.) 30 Jahre lang regelmäßig in Mainz - und genieße den Wechsel vom hektischen Rhein-Main-Hessen über den Rhein. In Mainz gehen die Uhren anders, sind die Menschen entspannter - und früher konnte man den katholischen Kirchenfürsten beim Mittagstisch im Römerschiff treffen.
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
1.775

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Bin in Mainz allerdings auch nur zugezogen. Ist ne schöne Stadt - aber an Autofahren in der Stadt werd ich mich wohl nie gewöhnen. Geboren bin ich bei Aachen, aufgewachsen (so ab 3 Jahre) in einem Kufkaff zwischen Kaiserslautern und Pirmasens. Der Liebe wegen nach Mainz - und jetzt der Liebe hinterher, die berufsbedingt im März erstmal ohne mich nach Nürnberg musste. Jetzt ist meine Ausbildung fast beendet, dann kann ich ihm hinterher 🤭
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
2.604

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich geh hier auch mal mit dem Klingelbeutel rum und frag nach An-uns-Denkern für morgen, wo Janali ihr Lächeln wiederbekommen soll (das da :)) und wo ich mir für Nuro noch was überlegen muss... :)

2022-06-12.jpg
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Alles Gute für Janali morgen. 👊👊
Kannst du Nuro nicht einfach mal alleine daheim lassen?🤔
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
2.604

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hab Mittwoch erfahren dass Nuros Niere durch die Steine zwischen Niere und Blase gestaut ist. Ich hab keine Ahnung von Anatomie und weiß nicht, ob da irgendwas platzen könnte und er Beobachtung braucht... Metacam und Novalgin bekommt er, aber ja, als ich Freitag im Büro war hat er auch nicht alles an Novalgin bekommen was geht...

Er hat das Problem ja tatsächlich auch schon länger, also ist das jetzt vielleicht echt Blödsinn, dass ich mir da Gedanken mache :/

Grüße
Shizu
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Was für ein schönes Foto♥️.Für Nuro auch alles Gute.
 
Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Beiträge
697
Punkte Reaktionen
1.417

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Drücke euch die Daumen, dass mit Janali und Nuro morgen alles gut läuft.
 
Helga

Helga

Beiträge
8.799
Punkte Reaktionen
12.257

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich drücke Janali auch ganz fest die Daumen!!! Und Nuro wird einen Tag mit verzögerter Medikamentengabe auch schaffen...besser wäre es natürlich, du findest kurzfristig noch einen Tier Sitter!
 
Helga

Helga

Beiträge
8.799
Punkte Reaktionen
12.257

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Den Meeris bei großer Hitze mit dem Ventilator Luft zuwedeln, ja oder nein?
Meine sind in einem 3 stöckigen Eigenbau und könnten dem Luftstrom nicht ausweichen...

Ich tendiere zu nein, was meint Ihr?
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.548
Punkte Reaktionen
23.525

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Nein Helga, das würde ich nicht machen.
In unserer alten Wohnung (Plattenbau, Dachgeschoss, Südwest-Seite) habe ich ein Gitter auf den Schweinebau gelegt, darauf Akkus aus dem Tiefkühlfach. Die Kälte strahlt nach unten ab. Dem Tropfen kann man etwas vorbeugen, indem man die Akkus einwickelt.
Auch hatte ich den Wäscheständer in der Nähe platziert.
Es waren oftmals über 30°C. Hauptgrund, warum wir umgezogen sind.
 
A

Angelika

Beiträge
20.313
Punkte Reaktionen
7.803

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Den Meeris Flaschen mit teilweise gefrorenem Wasser ins Gehege zu legen wäre eine Alternative.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.293
Punkte Reaktionen
12.931

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Mein  hassen Wind! Wenn es im Außengehege nur etwas kühlen Wind gibt, hocken die den ganzen Tag im Haus, keine Nase zusehen...:ohnmacht:
 
Pauli

Pauli

Beiträge
5.593
Punkte Reaktionen
4.497

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hätte beim Ventilator Angst vor Bindehautentzündung. Zugluft ist ja nicht so gut.
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen… die ersten 2 tage waren ok danach die...
5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?: :wavey: Hallo zusammen, wir haben ja 1 Kastraten mit 2 Damen die 3 sind 2 1/2 J. alt, dazu kam ja Pippilotta jetzt 5 mon., Sohnemann...
Milben spritze: Hey, ich habe so eine wut auf meine Tierärztin... Meine zwei süßen Schweinchen haben eine milbem spritze erhalten von meiner Ärztin... Seid dem...
Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun: Hallo nun ja vorab hoffe ich auf keine Summer und bösen Kommentare. Die Hündin meiner Mutter war wohl ein paar Tage da sie beruflich weg musste...
Oben