Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hoffe sie hat noch einiges an Zeit bei Dir.Arme Maus😖.
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.151
Punkte Reaktionen
4.390

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Fleckle hat jetzt eine Innenohrentzündung und eine leichte Kopfschiefhaltung.
Sie wird nicht mehr sehr viel älter werden. Aktuell sind wir bei der Kombi Metamicol und Metacam.weñ das nicht mehr recht, muss ich sie gehen lassen. Im Moment schimpft sie mich, wenn das Futter nicht passt. Nach der Medikamentengabe kann man sie auch mal popcornen sehen.
Ich hoffe sie hat noch einiges an Zeit bei Dir.Arme Maus😖.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.650
Punkte Reaktionen
10.198

AW: Meeri-Plaudereien *3*

nach drei Tagen haben Schweinzeldreier endlich die improvisierte Hängematte entdeckt.(ein Handtuch zwischen den Gitterstäben gespannt) Bisher waren sie nur drunter, jetzt Merlin und Aurelia auch schon mal drin. :)

Jetzt wird auch schon ins Salatbuffet geköttelt :schimpf:
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.668
Punkte Reaktionen
4.520

AW: Meeri-Plaudereien *3*

:oops: Oha - so sagen mir meine Schweinchen, dass das ÜBERHAUPT NICHT schmeckt.......:sick:
Gib weniger rein........
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.151
Punkte Reaktionen
4.390

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Kenne ich:cautious:. Selbst Urin hatte ich schon zwischen dem Gemüse.Da frage ich mich immer, wie kommt das da hin😵?
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.477
Punkte Reaktionen
23.217

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Jetzt wird auch schon ins Salatbuffet geköttelt
:totlach: Sorry, musste beim Lesen herzhaft lachen.
Ja, so sind sie. Hier gibt es manchmal interessante Kreationen - z.B. Salatblatt, fein säuberlich abgenagt, der Stiel ist übrig - mit 'nem Pförpfel drauf ...
Muss so was mal knipsdingsen und eine Galerie anlegen. :lachkrampf:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.650
Punkte Reaktionen
10.198

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Macht Panacur hungrig und durstig....???

Lotta hat bei der abendlichen Wasser und Allrodingabe Wasser getrunken ohne Ende......😵

Jetzt habe ich auch nochmal am Buffet nachgelegt und die drei tun so, als hätten sie noch kein Abendessen bekommen :ohnmacht:
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.284
Punkte Reaktionen
8.918

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Gestern hat Fleckle beim abendlichen Päppeln nur rumgewutzt. Ich habe das Herbicare dann im Schälchen ins Gehege gestellt. Das hat sie sich mit Saphir geteilt. Fand ich gut. Saphir ist schon vom Alter dünn und ihre beste Freundin.
Vor dem Frühdienst habe ich ihr ein Schälchen hingestellt. Saphir und Fleckle meinten, sie brauchen es nicht. Gefressen hat es meine 1600g Mae.
Heute abend fraß man wieder aus dem Schälchen nach kurzem Päppeln.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.668
Punkte Reaktionen
4.520

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hatte mal in einem :wusel:Buch gelesen, dass die keinen Futterneid kennen.
Meine Beobachtungen waren da ganz anders.
Was sagt Meister Fuzi dazu?
Muck muck muck........☝️🐾🐾
Also als Futterneid würde ich das jetzt nicht bezeichnen, das ist alles viel komplexer.....
Es könnte vielleicht besser schmecken Man kennt das Futter nicht und lernt es so kennen
Futterziehen stärkt die Nacken- und Beinchen Muskulatur
Man muss nicht erst selbst suchen
Klauen stärkt das Reaktionsvermögen
Klauen stärkt das Selbstbewusstsein
Man kann so richtig dominieren
Ist ein gutes High-Speed Training - Futterfassen und ab die Post
Man kann die Anderen einfach mal ärgern....das stärkt die Nerven....
.........☝️🐾🐾
 
A

Angelika

Beiträge
20.169
Punkte Reaktionen
7.613

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Schlaue Meerschweinchen benutzen Tricks, um anderen das begehrte Futter abzuluchsen:
Sunny hat ein Stück Futter ergattert, das Asterix mega lecker finden. Asterix versucht, Sunny selbigs zu entreißen. Sunny leistet Widerstand. Asterix entfernt sich ca. 50 cm, nimmt ein anderes Futterstück und beginnt, mit auffälligem scheinbaren Behagen, selbiges zu verspeisen. Sunny merkt auf, lässt das von beiden begehrte Futter fallen, läuft zu Asterix, welcher nun sein Futter fallen lässt, zu Sunnys altem Platz läuft, das begehrte Futter aufnimmt und erhobenen Hauptes ins sichere Häuschen schleppt. Das ist 25 Jahre her, aber ich bin heute noch sicher, der Kerl grinste dabei.
 
A

Angelika

Beiträge
20.169
Punkte Reaktionen
7.613

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Der war wie ein Hündchen, ständig um uns, wenn wir zuhause waren lief er frei, und hat viele Tricks gelernt. Er war stubenrein - wenn er mal musste (alleine ins Gehege konnte er nicht) kam er an, stellte seine Vorderpfoten auf unsere Füße und hob den Kopf: "Taxi ins Gehege bitte"
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?: :wavey: Hallo zusammen, wir haben ja 1 Kastraten mit 2 Damen die 3 sind 2 1/2 J. alt, dazu kam ja Pippilotta jetzt 5 mon., Sohnemann...
Milben spritze: Hey, ich habe so eine wut auf meine Tierärztin... Meine zwei süßen Schweinchen haben eine milbem spritze erhalten von meiner Ärztin... Seid dem...
Böckchen Haltung: Hallo Zusammen, zwei im Februar 21 geborene Böckchen sind zu seinem alten (6 Jahre) Meeri Kastratren gezogen, da seine Gefährtin verstorben ist...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Oben