Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollte gerade bei Heu Tom Heu bestellen.Das Heu ist um 2 Euro teurer geworden.Hatte bisher immer 5 kg.Jetzt überlege ich, mal 10 kg zu...
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
4.390

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wollte gerade bei Heu Tom Heu bestellen.Das Heu ist um 2 Euro teurer geworden.Hatte bisher immer 5 kg.Jetzt überlege ich, mal 10 kg zu bestellen.Weiß jemand, ob die Kartons in der Höhe oder in der Breite größer werden?Wie lange kann ein geöffneter Heukarton stehen?Wir werden dann schon etwas Zeit brauchen, bis der Karton leer ist.

A

Angelika

Punkte Reaktionen
7.611

Wollte gerade bei Heu Tom Heu bestellen.Das Heu ist um 2 Euro teurer geworden.Hatte bisher immer 5 kg.Jetzt überlege ich, mal 10 kg zu bestellen.Weiß jemand, ob die Kartons in der Höhe oder in der Breite größer werden?Wie lange kann ein geöffneter Heukarton stehen?Wir werden dann schon etwas Zeit brauchen, bis der Karton leer ist.
Die Kartons für 10 kg sind 93x53x39

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
11.965

Ich habe meist 2 große Kartons Heu geöffnet im trockenen warmen Keller stehen. Da füttere ich auch gut 3 Monate, bis die weg sind.
Solange es nicht feucht ist und keine Tierchen hineinkommen, sollte das nahezu unbegrenzt haltbar sein.

Ich warte noch auf meine Salat-und Kräuterlieferung von der Kaninchenwiese. Erstbestellung vom letzten Samstag.
Morgen macht GG Großeinkauf...Salat mitbringen oder nicht....eher wohl nicht und auf die Futterkistenlieferung warten?

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
11.965

Kommt schon mal vor, aber doch nicht regelmäßig, oder????? :eek:

A

Angelika

Punkte Reaktionen
7.611

Bei Heu geht es. Struktur Gold war eine zeitlang furchtbar verseucht, das habe ich gestrichen vom Speisenplan.

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.198

ich bin grade Lieblingszweibein...(vor 10 min. noch nicht als ich Köttel, Pipiheu und andern Dreck entfernt und mich erdreistet habe, auch die Unterschlüpfe zu entfernen.....)

.....aber......mit den frischen Kuschelrollen kamen auf wundersame Weise auch drei Löwenzähne :)

Merlin hat den größten bekommen - in einem Stück und er hat ihn mit Stumpf und Stiel vernichtet :love:

Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
8.918

Fleckle hat jetzt eine Innenohrentzündung und eine leichte Kopfschiefhaltung.
Sie wird nicht mehr sehr viel älter werden. Aktuell sind wir bei der Kombi Metamicol und Metacam.weñ das nicht mehr recht, muss ich sie gehen lassen. Im Moment schimpft sie mich, wenn das Futter nicht passt. Nach der Medikamentengabe kann man sie auch mal popcornen sehen.

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.198

Fleckle hat jetzt eine Innenohrentzündung und eine leichte Kopfschiefhaltung.
Sie wird nicht mehr sehr viel älter werden. Aktuell sind wir bei der Kombi Metamicol und Metacam.weñ das nicht mehr recht, muss ich sie gehen lassen. Im Moment schimpft sie mich, wenn das Futter nicht passt. Nach der Medikamentengabe kann man sie auch mal popcornen sehen.
Ich weiss nicht, ob ich :love: oder:( dazu schreiben soll.....

Alles Gute dem Fleckle :daumen:

Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.061

Alles Gute für Fleckle. Habt noch eine schöne Zeit zusammen. :streicheln:

Helga

Helga

Punkte Reaktionen
11.965

Ich wünsche Fleckle auch noch einige glückliche Tage...bis sie denn gehen muss und sich auf der Regenbogenwiese unter all die glücklichen und gesunden Schweinchen mischen darf :troest:

Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
4.520

.. schließe mich @Mira an..schöne Zeit euch :streicheln:

Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
12.516

Das klingt nach Abschiedstimmung, @Traudl , 🥺...ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit ...bis...

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.198

Warum müssen die Schweinis eigentlich den Heuberg als Klo benutzen.....??? :schimpf:

M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.722

Warum müssen die Schweinis eigentlich den Heuberg als Klo benutzen.....??? :schimpf:

Weil es so gut riecht und so schön weich am Po ist. Oder weil sie uns ärgern wollen. Such dir was aus!
Einer meiner Kastraten holt sich sogar das Heu mit dem Maul aus der Raufe, drückt es mit den Vorderpfoten tatsächlich schön zurecht, legt sich rein und wenn er aufsteht, dann ist alles vollgepieselt und vollge:poop:!

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
5 1/2 jähriges Meeriweibchen übernehmen?: :wavey: Hallo zusammen, wir haben ja 1 Kastraten mit 2 Damen die 3 sind 2 1/2 J. alt, dazu kam ja Pippilotta jetzt 5 mon., Sohnemann...
Milben spritze: Hey, ich habe so eine wut auf meine Tierärztin... Meine zwei süßen Schweinchen haben eine milbem spritze erhalten von meiner Ärztin... Seid dem...
Böckchen Haltung: Hallo Zusammen, zwei im Februar 21 geborene Böckchen sind zu seinem alten (6 Jahre) Meeri Kastratren gezogen, da seine Gefährtin verstorben ist...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Oben