Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Kaiserberg macht CT ohne Narkose - ich denke Röntgen für die Zähne kriegen sie dann auch hin. Ich fahr da hin! Danke für die Bestätigung!
Shizu

Shizu

Beiträge
1.741
Reaktionen
2.147

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Kaiserberg macht CT ohne Narkose - ich denke Röntgen für die Zähne kriegen sie dann auch hin. Ich fahr da hin!

Danke für die Bestätigung!
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
6.758
Reaktionen
7.834

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Mein Bub braucht sich keine Sorgen um seine Position machen. Elsi möchte Chefin sein, sie würde Rowan stützen. Mae ist stärker- ist aber eigendlich zu bequem für diese Position und macht sie Elsi nur halbherzig streitig.
@Shizu nicht nur Zähne- wichtig ist, das Nasennebenhöhlen und Ohren mit geröntgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angelika und Wolke24
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
12.963
Reaktionen
8.863

AW: Meeri-Plaudereien *3*

ojeh - was ist denn nur los an diesem Wochenende.....:runzl:

Alice, Olive, jetzt Miraki mit Problemen und Lottaliebschwein gefällt mir auch gerade nicht. Selbst den Löwenzahn verschmähte sie. Vor 20 min gabs Metacam, jetzt knurpselt sie Heu und Sonnenblumenkerne gingen auch :)

Im Zweifelsfalle reist sie morgen mit nach Holzwickede.........
 
M

M.Maas

Beiträge
1.348
Reaktionen
2.495

AW: Meeri-Plaudereien *3*

ojeh - was ist denn nur los an diesem Wochenende.....:runzl:
Es ist gefühlt immer Wochenende, wenn die Viecher sich entschließen uns mit ihren Krankheiten zu beglücken.
Je mehr Viechzeug, desto mehr Wochenenden sehen so aus.:(
Ich bin dazu übergegangen die Kranken erst am Montag in der Klinik vorzustellen, wenn sie noch fressen und sonst ganz passabel scheinen. Auf die Notfallbesetzung an den Wochenenden kann man nicht immer bauen. Die Spezialisten trifft man meist nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrike und Esmeralda
Shizu

Shizu

Beiträge
1.741
Reaktionen
2.147

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Esmeralda, ja, ich seh das auch...
Ich hoffe jetzt die ganze Zeit ganz doll, dass Nomelis OP morgen positiv verläuft. Sie ist jetzt so gut drauf und etwas Glück muss es ja auch auf der Welt geben, oder? :)

Wir sitzen jetzt in Kaiserberg. Hab Mikari grad nicht noch kontrolliert, aber sie hat geschimpft als Janali an ihren Platz unterm Handtuch wollte. Also ist es wohl soweit okay... Wir warten jetzt.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
6.758
Reaktionen
7.834

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich habe hier in der Klinik wenigstens jedes 2.Mal im Notdienst einen guten Arzt gehabt. Was sicher daran liegt, daß sie eine eigene Nagerstation haben. Die guten Nagerärzte hier haben nacheinander diese Nagerstation geleitet. Leider suchen sie schon lange nach einer neuen Leitung für die Nagerstation
@Shizu Daumen sind gedrückt
 
A

Angelika

Beiträge
19.529
Reaktionen
6.417

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich würde komplettes Schädel-CT machen lassen. Kann vom Zahn kommen, kann von einem Geschehen hinter den Augen oder im Ohr kommen. Hatte ich hier leider alles schon. Drücke die Daumen.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.741
Reaktionen
2.147

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wir kommen gerade zur Tür rein. (1 h hin, 1,5 h warten, 5 Min Behandlung, 1 h zurück... (und 30 Min für den Drive-In, weil ich heute noch nicht einmal nen Schluck Wasser getrunken habe... >.<))

Mikari hatte ein 1 cm langes (Hafer-?) Korn im rechten Auge. Sie bekommt jetzt antibiotisches Augengel und Augentropfen mehrmals am Tag. Donnerstag oder so Kontrolle. Überlege jetzt, ob ich hier zur Augenärztin gehe oder doch in der Klinik Kontrolle und CT anfrage (bezweifel aber dass Termine frei sind...).
Ich habe jetzt nicht auf Röntgen und CT bestanden. Wohl weil ich im Kopf schon weich war, und auch, weil ich nicht auf doppelten bzw. vierfachen Satz beim CT scharf bin >.<
Bei Mikari gab es schon einmal, dass ein Haar krumm gewachsen ist und auf der Hornhaut schrappte. Da wurde mir Augentropfen empfohlen und ggf. wieder das Haar beim TA entfernen.

Ihre Hornhaut ist jetzt nicht verletzt und ich werde jetzt frühstücken/Mittag essen und überlegen, ob und wie ich das morgen mache, wo ich Nomeli in Mönchengladbach bei der OP beistehen will. Ich werde wohl Station für Mikari anfragen - ich kann sie ja nicht 8 h im Auto haben bei -2 bis 7 °C... Heißt zwei Carepakete machen @[email protected]

Schönen Nachmittag euch allen erstmal :)

Edit: Glaube ein Plan: Mikari kommt morgen zur Zahn-TÄ mit, in eigener Box und mit Bitte die Zähne mal anzusehen und Kopf zu Röntgen. Wenn da was komisch ist, kann Sie da sicher schon Behandlung einleiten und/oder ich geh nochmal nach Kaiserberg zum CT.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Beiträge
19.529
Reaktionen
6.417

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wurden die Ohren kontrolliert bei Mikari?
Ein ganzes Korn im Auge? Das muss schwein erst mal hinbekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: Esmeralda
Shizu

Shizu

Beiträge
1.741
Reaktionen
2.147

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Nein. Die Dame hat nur ins Auge geschaut (glaube nicht einmal mit dem Augenleuchter...). Zuhause hab ich auch schon überlegt wieder loszulassen und CT machen zu lassen, weil der Kopf wieder schräg war...
Das rechte Auge ist oben und unten deutlich geschwollen und sie macht es nur halb auf. Ich werde sie heute mit den Medis versorgen und morgen mit meiner Zahn-TÄ besprechen was wir machen. Es kann ja auch sein, dass sie wegen der Schmerzen bzw. dem komischen Gefühl rechts den Kopf schräg hält. Röntgen klappt morgen aber bestimmt. Das größte Problem sehe ich in einer Box auf der Station für sie... :/ Ich mail da aber heut noch hin, dass sie das vielleicht lesen bevor wir da um 8 Uhr aufschlagen - ich und 4 Meerschweinchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Pauli

Pauli

Beiträge
5.106
Reaktionen
3.863

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Würdet ihr welke Paprika noch verfüttern oder lieber nicht?
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.634
Reaktionen
4.709

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Paprika werden hier egal in welchem Zustand vernichtet, bleibt auch selten übrig. Wobei, ich sollte meine kleinen süßen "Müllschlucker-Schweinchen" nicht als normal definieren :unsure:😂😂😂

@Shizu Pinky hatte ja eine Mittelohrentzündung, die ist lt. TA ausgeheilt. Wenn sie sich gestreßt fühlt hält sie den Kopf aber immer wieder mal schief. Obwohl sie sich sonst sichtbar davon erhalt hat, wenn man davon absieht das sie noch ein bisschen verstrahlter durchs Leben läuft wie vorher schon 😘🙈🥰
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.666
Reaktionen
1.531

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich bin super genervt gerade.

Betrifft zwar Kaninchen auf Ebay Kleinanzeigen, aber das ist...

Anzeigeninhalt war:

Kaninchen werden für 10 Euro verkauft, so billig weil wir denken damit schnell gute Abnehmer zu finden, die Kaninchen sind wahre Kuscheltiere und man kann sie gut alleinhalten. Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das ist ein Troll. Ich hab jetzt nun schon wirklich viele Anzeigen gelesen, auch welche die ich furchtbar lieblos fand, wo eine fehlinfo hinterlegt war oder eklige Bilder dazu. Aber so viel Schrott in einer Anzeige habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hab es Ebay gemeldet, fürchte aber das es nix bringt :sick:
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...