Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mitwiegen, damit du ein Ausgangsgewicht hast. Sonst weißt du beim nächsten mal wiegen gar nicht, ob sie ok ist und gut frisst im neuen Zuhause. :)
M

M.Maas

Reaktionen
2.495

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Joe63

Joe63

Reaktionen
3.364

Hallo @hanninanni ich hab beim Einzug meine auch gleich nochmals kontrolliert und das Gewicht aufgeschrieben.
Und NEIN, du irrst nicht, jedes :wusel: hat einen eigenen Charakter, eigenes Stimmchen....
Viel Freude mit Daisy 🌼

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.868

Ich hoffe, ich bekomme das ganze Jahr Endiviensalat.Sonst hab ich das nächste Problem:cautious:. Die Daisy frisst fast nur Endiviensalat und Heu😵.Die ist total süchtig nach dem Salat.

Mira

Mira

Reaktionen
3.820

@hanninanni
Vielleicht mag Daisy auch andere Bittersalate?
Endivien und Frisée gibt es wohl eher im Winter, Chicorée und Radicchio gibt es das ganze Jahr über.
Wenn du an Catalogna kommst, versuch mal, ob Daisy den mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.868

Frisée war auch nicht so beliebt.Radicchio wurde fast gar nicht angerührt.Bei Endiviensalat wird dann in einem Tempo gefressen😵. Hab echt gedacht, es wird mit Daisy und dem Futter leichter.

Hier ist zwischendurch eine Unruhe😱.Manni besteigt und bebrommselt Daisy.Daisy bebrommselt und besteigt Manni.Dann jagen die sich gegenseitig.Am ersten Abend war es so ruhig zwischen den beiden.

• Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Pauli
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
7.834

Hier habe ich ein Führungsduo: Rowan und Olive. Rowan hätte keine Chance gegen Olive, was er auch weiss, aber Sie lässt ihn machen und stützt ihn, wenn er ein Autoritätsproblem hat. Er vermeidet, jede Auseinandersetzung mit ihr.
Ich möchte mal sage: Olive ist Chef und Rowan ist Cheffle

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
10.509

@hanninanni
Nicht schön, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Meeris auch gerne stacheliges Brombeergesträuch futtern ist das wahrscheinlich eher eine Gefahr für deine Finger beim Füttern als für die Wutzis...;)

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.868

Also muss ich mir keine Sorgen machen🤔? Ja, sie sind eine Gefahr für die Finger.Ich hab so richtig die Dornen abbekommeno_O.

• Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Joe63
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
2.478

Brombeere wird auch hier gerne gefressen. Stachelbeerlaub wird auch gerne genommen. Die kleinen Zungen scheinen schmerzfrei.

Mira

Mira

Reaktionen
3.820

Oh, solches Stachelzeugs finde ich auch ab und an mal im Heu, meist erwischt es gleich einen meiner Finger und wird hernach natürlich aussortiert.

Möglich, dass es den Schweinchen nichts macht, aber ausprobieren möchte ich es dennoch nicht. Sie könnten ja auch drauftreten und sich solche Stacheln/Dornen in die Pfötchen treten.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
10.253

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.868

Gestern wollte ich mir Daisys Zähne anschauen.Klappte gar nicht🙈. Sie versuchte mir immer in den Finger zu zwicken.

Shizu

Shizu

Reaktionen
2.148

Das macht eine meiner Damen auch. Wehrt sich wirklich heftig. Ich darf gar nicht an irgendwas unter den Augen. Warte noch auf den blutigen Biss.
Hatte sie in dieser Woche mal mit zur Zahn-TÄ. Da hat sie beim Spülen und Säubern das Wattestäbchen begonnen zu fressen. Sonst aber alles okay o.o

Grüße
Shizu

• Wow
Reaktionen: hanninanni
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...