Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mitwiegen, damit du ein Ausgangsgewicht hast. Sonst weißt du beim nächsten mal wiegen gar nicht, ob sie ok ist und gut frisst im neuen Zuhause. :)
M

M.Maas

Beiträge
1.348
Reaktionen
2.495

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Joe63

Joe63

Beiträge
2.192
Reaktionen
3.364

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hallo @hanninanni ich hab beim Einzug meine auch gleich nochmals kontrolliert und das Gewicht aufgeschrieben.
Und NEIN, du irrst nicht, jedes :wusel: hat einen eigenen Charakter, eigenes Stimmchen....
Viel Freude mit Daisy 🌼
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.686
Reaktionen
3.868

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hoffe, ich bekomme das ganze Jahr Endiviensalat.Sonst hab ich das nächste Problem:cautious:. Die Daisy frisst fast nur Endiviensalat und Heu😵.Die ist total süchtig nach dem Salat.
 
Mira

Mira

Beiträge
5.747
Reaktionen
3.820

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@hanninanni
Vielleicht mag Daisy auch andere Bittersalate?
Endivien und Frisée gibt es wohl eher im Winter, Chicorée und Radicchio gibt es das ganze Jahr über.
Wenn du an Catalogna kommst, versuch mal, ob Daisy den mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.686
Reaktionen
3.868

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Frisée war auch nicht so beliebt.Radicchio wurde fast gar nicht angerührt.Bei Endiviensalat wird dann in einem Tempo gefressen😵. Hab echt gedacht, es wird mit Daisy und dem Futter leichter.

Hier ist zwischendurch eine Unruhe😱.Manni besteigt und bebrommselt Daisy.Daisy bebrommselt und besteigt Manni.Dann jagen die sich gegenseitig.Am ersten Abend war es so ruhig zwischen den beiden.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Pauli
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
6.758
Reaktionen
7.834

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hier habe ich ein Führungsduo: Rowan und Olive. Rowan hätte keine Chance gegen Olive, was er auch weiss, aber Sie lässt ihn machen und stützt ihn, wenn er ein Autoritätsproblem hat. Er vermeidet, jede Auseinandersetzung mit ihr.
Ich möchte mal sage: Olive ist Chef und Rowan ist Cheffle
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
4.478
Reaktionen
10.509

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@hanninanni
Nicht schön, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Meeris auch gerne stacheliges Brombeergesträuch futtern ist das wahrscheinlich eher eine Gefahr für deine Finger beim Füttern als für die Wutzis...;)
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.686
Reaktionen
3.868

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Also muss ich mir keine Sorgen machen🤔? Ja, sie sind eine Gefahr für die Finger.Ich hab so richtig die Dornen abbekommeno_O.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Joe63
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.480
Reaktionen
2.478

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Brombeere wird auch hier gerne gefressen. Stachelbeerlaub wird auch gerne genommen. Die kleinen Zungen scheinen schmerzfrei.
 
Mira

Mira

Beiträge
5.747
Reaktionen
3.820

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Oh, solches Stachelzeugs finde ich auch ab und an mal im Heu, meist erwischt es gleich einen meiner Finger und wird hernach natürlich aussortiert.

Möglich, dass es den Schweinchen nichts macht, aber ausprobieren möchte ich es dennoch nicht. Sie könnten ja auch drauftreten und sich solche Stacheln/Dornen in die Pfötchen treten.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
7.774
Reaktionen
10.253

AW: Meeri-Plaudereien *3*

hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.686
Reaktionen
3.868

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Gestern wollte ich mir Daisys Zähne anschauen.Klappte gar nicht🙈. Sie versuchte mir immer in den Finger zu zwicken.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.741
Reaktionen
2.148

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Das macht eine meiner Damen auch. Wehrt sich wirklich heftig. Ich darf gar nicht an irgendwas unter den Augen. Warte noch auf den blutigen Biss.
Hatte sie in dieser Woche mal mit zur Zahn-TÄ. Da hat sie beim Spülen und Säubern das Wattestäbchen begonnen zu fressen. Sonst aber alles okay o.o

Grüße
Shizu
 
  • Wow
Reaktionen: hanninanni
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...