Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde den Gesichtsschädel Röntgen lassen um eine Mittelohrentzündung auszuschließen. Das können wenige Tierärzte, weil es ein anderes...
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich würde den Gesichtsschädel Röntgen lassen um eine Mittelohrentzündung auszuschließen. Das können wenige Tierärzte, weil es ein anderes Röntgengerät braucht, als für normale Aufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
A

Angelika

Reaktionen
5.842

Ich würde den Gesichtsschädel Röntgen lassen um eine Mittelohrentzündung auszuschließen. Das können wenige Tierärzte, weil es ein anderes Röntgengerät braucht, als für normale Aufnahmen.
Dem schließe ich mich an. RöBi ist das Mindeste. Was ich in den letzten beiden Jahren in puncto Gehörgänge und Innenohr gesehen habe heißt für mich: Ohrenprobleme immer mit CT zur Diagnostik.

• Gefällt mir
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
427

könnte das auch an einer Stauballergie liegen o.ä. ansonsten muss ich mal die PRaxis fragen, ich glaube keiner hat hier was anderes, als ein normales Röntgengerät

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Frag nach einer Tierarztpraxis, die Meerschweinchenzähne Röntgen können. Die können auch Gesichtsschädel. Noch genauer ist ein CT in einer Tierklinik

• Gefällt mir
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
427

du die suche ich hier seit vielen Jahren vergeblich

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Wo kommst du denn her? Vielleicht kennt ja hier eine passende. Ich kenne in Nürnberg 2 Möglichkeiten. Nenn uns doch einfach die ersten Ziffern deiner Postleitzahl.

• Gefällt mir
Krümelchen

Krümelchen

Reaktionen
336

...
Und kennt ihr die amerikanischen Kollegen von der Meerschweinchennotstation? Ich finde immer wieder die Vergleiche faszinierend, wie die es da handhaben und wir hier bei Gesundheitschecks und bei Behandlungen. Das eine oder andere werde ich meine Tä dann auch mal fragen, wenn so ein Fall mal wieder eintreffen sollte.
Welche Meerschweinchennotstation meinst du?

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
1.132

Mir reicht Paeches mit ihr Herzproblem völlig. Eine Ohrenentzündung kenne ich wirklich nur in Zusammenhang mit einer Allergie bei Hunde, Kasimir hatte das ja gehabt.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Ich erinnere euch nur an mein Fleckle

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.822

@Traudl, Meelimama kommt laut Profil aus Berlin. :)

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

🤔Da gibt es doch bestimmt Tierkliniken.

• Gefällt mir
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.518

Merlin und Arthur sind inzwischen beide mit Infinity, bilbo und fr. Flauschig im grossen Gehege. 🥰 Bilbo ist der King des Geheges, hat erst mal nen gut 1kg schwereren Kaninchen eine mit der Nase mitgegeben. Gut Stella ist eine Zicke das hatte sie verdient.

Am Wochenende kommen Magic, zelda, Black Berry und Momo noch raus, dann sind sie endlich alle draußen :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-) und Traudl
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Saphir war heute beim Augentierarzt. Sie bekommt jetzt eine Augensalbe. Kontrolle um Februar. Die Ärztin war total lieb- ich durfte nicht dabei sein- war aber unruhig und deshalb in der Nähe. So hörte ich, wie die Ärztin darum bat, das die Meerschweinchenmenschen zu ihr gerufen werden. Ich finde die Bezeichnung süß.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

Die Rosi ist verrückt :heart:😂. Da setzt die sich in einem Heuwürfel rein, wo gerade kein Heu drin war.Sie schien es bequem zu finden.Der Manni :heart:veräppelt mich.Da versuche ich ihn mit Leckerchen dazu zu bewegen,mutig zu sein und locke ihn unter seinem Unterstand hervor.Das macht er 2-3 mal mit, dann kommt er nur zu Hälfte raus, guckt und geht schnell wieder.Das Spiel könnte er dann ewig spielen.

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...