Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Traudl: alles Gute für Fleckle :love:
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.220

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Traudl: alles Gute für Fleckle :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Beide Tierärzte, denen ich mit Schweinle vertraue, sind erst Montag wieder da. Irgendein Seminar. Ich bin sehr froh, das ich ein Rezept für Doxycyclin bekommen hatte, weil meine Chirugin- die mit meinem Tierinternisten gut bekannt ist- mir für alle Fälle ein Rezept gegeben hat mit der Anweisung, mit Doxycyclin wieder anzufangen, wenn Fleckle sich in irgendeiner Weise deutlich verschlechtert und sie beide nicht erreichbar sind. Montag weiß ich mehr.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

:mist:Es wird nie langweilig mit den:wusel:. Gute Besserung für Fleckle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
7.584

ich hab einen Deal mit Lottaliebschwein :)

vor der abendlichen Allrodin-Tablette gibt es erstmal mind. 5ml Wasser. Nimmt sie bereitwillig, dann wird sie aber doch ungeduldig, wenn nicht endlich die Tablette kommt :lach: Danach noch ein bisschen Wasser (nicht mehr so bereitwillig wie vor der Tablette) und dann ist 1/3 Eierbecher Flüssigkeit extra im Schwein :) (sind so 10ml)

Joe63

Joe63

Reaktionen
2.605

Ich bin ganz glücklich, dass :wusel: :wusel:chen alles futtern, was zu bekommen ist. Sogar die Endivie schmeckt schon.
Leider sind sie trotz Herumspringen irgendwie schwerer geworden :gruebel:
Muskeln wiegen hoffentlich mehr als Fett.....

Joe63

Joe63

Reaktionen
2.605

:juhu: :juhu: :juhu:danke @Traudl das beruhigt.😌

• Haha
Reaktionen: Helga
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

Ich hatte ja Stress wegen der Heubestellung.Jetzt hab ich noch immer kein neues Heu:cautious:. Ich kann nicht abschätzen, wie lange das jetzige Heu noch reicht und wollte zusätzlich eine Tüte Heu holen.Kann ich später das bestellte Heu einige Zeit in der Wohnung im geschlossenen Karton lagern?

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.648

Wenn du jetzt nur eine kleine Tüte kaufst, sollte das doch kein Problem sein.
Ich bestelle Heu auch immer frühzeitig und brauche das alte noch auf, bevor der neue Karton dran kommt. Im Karton ist es ja nicht so schwitzig verpackt wie in Plastik.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
427

wer von euch hat eine Zicke zu Hause und kann Rückmeldung zu eigenen Erfahrungen geben?
Ich habe eine Zicke von 2,5 Jahren.
Sie war schon vom Jugendalter an zickig. Zu jedem. Egal, ob sie dominante, Ruhige zurückhaltende Partner hat, Junge oder Alte. Mal ist sie friedlich und nachgiebig, schlabbert dem Jüngsten auch am Ohr, dann hackt sie ohne vorherige Streitanzeichen in Öhrchen, dass sie leicht bluten. Meistens wenn ein Schwein ihr zu nahe kommt oder am Po, Bauchbereich ran kommt oder im Weg sitzt und bei Brunft. Selten bei Futerneid. Es wird auch zusammen gefressen und stiften gegangen. Sie zickt nicht immer, aber dann mit hacken oder auch jagen.
Ich weiß, Meerlis können mitunter auch recht rabiat werden.
Gesund sind alle gerade geschekt. Gerade hat sie scheinbar etwas Bauchweh und ist ein wenig fressunlustig, vielleicht auch daher.
Das Einzige, was wohl ist, sie hat eine vergrößerte Niere, vielleich tut die ihr weh und dann ist sie so drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Meine Rosettenmädl waren alles Oberzicken und immer völlig gesund

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

Meine Rosettis waren gar nicht zickig und bis auf die Krankheiten kurz vor deren Tod auch gesund.Gab nur Kleinigkeiten wie Milben und Fettknubbel.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

Weiß jemand, ob das Novaminsulfat 500mg/ml von Ratiopharm in der Apotheke günstiger ist? In der Packung sind 20 ml.Beim Tierarzt habe ich 13.59 Euro gezahlt.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Für dieses Medikament Weiß ich es nicht. Bei allen Medikamenten, wo ich es versucht habe, waren die Generika aus der Apotheke billiger, als das Medikament vom Tierarzt. Wenn dir der Tierarzt eine Rezeptgebür berechnet ist es allerdings meist nicht mehr billiger.
Metamizol -Novaminsulfon-ist Rezeptpflichtig

• Gefällt mir
Krümelchen

Krümelchen

Reaktionen
336

Hab bei Internet-Apotheken geguckt: 20 ml kosten 12,47 €. Da du beim Gang in die Apotheke aber ein Rezept vom TA vorlegen musst und der die Rezeptausstellung sicher auch berechnet, ist die "Apothekenversion" teurer. Und zeitaufwändiger.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

Danke Euch.Dann hol ich alles weiter beim Tierarzt.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.916

Wenn es eine Dauermedikation ist, wäre ein Rezept für eine größere Flasche eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

Ich hoffe nicht, dass es zur Dauermedikation wird, seufz.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.253

Rosi braucht neues Prednisolon.Eine einzige Blisterverpackung haben wir beim vorletzten Termin bekommen.Vergeben die Arztpraxen auch so einzelne Blisterverpackungen?

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...