Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Können die Stinker gedankenlesen? Die hören schon am Gang ob was für sie dabei ist zum Futtern. Bevor sie noch was Frisches kriegen zupfen sie mit...
Joe63

Joe63

Beiträge
1.745
Reaktionen
2.577

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Können die Stinker gedankenlesen?
Die hören schon am Gang ob was für sie dabei ist zum Futtern.
Bevor sie noch was Frisches kriegen zupfen sie mit vorwurfsvollem Blick am alten Zeugs - siehste sooo arm sind wir...........
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.251
Reaktionen
3.226

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Joe63
Mein Sohn würde helfen.Er wollte sogar schon spritzen😵.
@Tasha_01
Vor der Haut und verbogenen Nadeln hab ich auch Angst.
@Esmeralda
Hatte mich doof ausgedrückt🙈.Ich sollte mich an dem Oberschenkelknochen orientieren und quasi über den Knochen reinstechen.
@Angelika
Danke für die Tipps.Würde es ja schon gerne lernen.
@Traudl
Da muss ich nochmal nachfragen, ob subcutan oder intramuskulär.
@Geisterreiter
Wegen dem Vertrauen hab ich auch schon nachgedacht.Jetzt ist sie ja total zutraulich.
@B-Tina :-)
Hatte heute erst Novalgin aufgezogen und danach mehr Apfelbrei.Funktionierte nicht wirklich.Morgen werd ich beides in einem Glas vermischen.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.251
Reaktionen
3.226

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Was mir unsere Tierärztin noch angeboten hat, waren Zäpfchen.Hatte gegoogelt aber nichts über Zäpfchen bei Meerschweinchen gefunden.Gibt man Meerschweinchen überhaupt Zäpfchen?
Sorgen mach ich mir auch wegen der Medikamente. Novalgin undVetalgin haben ja auch auf Dauer Nebenwirkungen.Unsere Tierärztin meinte, Morphin dürfen Meerschweinchen nicht, da es den Darm lähmen kann.Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe63

Joe63

Beiträge
1.745
Reaktionen
2.577

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@hanninanni alles Gute für dein Schweinchen 🍀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
6.330
Reaktionen
6.878

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Novalgin und Vetalgin ist der selbe Wirkstoff und hat bei langfristigem Gebrauch im Verhältnis wenig Nebenwirkungen.
Betäubungsmittel sind in der Tiermedizin schwierig- da du zum Spritzen immer zum Tierarzt müsstest. Man kann beim Meerschweinchen Temgesic geben- kein Morphin. Das findet aber eigendluch nur in der Tierklinik oder nach einer schweren OP statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.728
Reaktionen
20.711

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Angesichts der geringen Menge Vetalgin ist es vielleicht doch am einfachsten, Wutz in die gepolsterte Schüssel, Medizin seitlich ins Mäulchen & schnell was Leckeres hinterher, z.B. Löwenzahn oder Romana-Salat.
Ja, ein eigener Rosi-Thread wäre gut, der Gedanke kam mir auch. :)
 
Joe63

Joe63

Beiträge
1.745
Reaktionen
2.577

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Meine drei :angel:gingen auch nicht drüber, da war nicht überall zu.
Der Kleine Flitzer kennt sein Heim und fühlt sich wohl - super Film 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
4.046
Reaktionen
9.232

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Scheint wohl überall das gleiche zu sein :oops:
 
  • Wow
Reaktionen: Helga
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.966
Reaktionen
428

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@schweinchens omi: freilandhaltung ist ein riesen spaß für die kleinen fellmonster....und eine menge mehr arbeit fürs zweibein. ständig muss man ein auge drauf haben und auch öfters hinterher laufen, als man denkt und erschrickt auch schon mal, wenn plötzlich ein mini fellball hinter einem steht und schaut, was man denn ein zimmer weiter so macht.:love: und richtig frech sind sie.

@Pauli: was????das ist ja ein mist... habe ichbisher noch nicht gehört, aber gut, wenn man vorgewarnt ist, falls mal eine ausweichpraxis zur auswahl stehen sollte. ist ja nicht zu fassen. mit welcher begründung denn??

@Joe63: toll, dass die kleinen dein herz wieder erfreuen können. deine namen sind immer witzig:D

nach 3 wochen streik war ich endlich auch mal in der praxis wegen dem kratzen und der öhrchen, die etwas dicker sind bei einem. und es war...nichts....naja einmal stadtrundfahrt für umsonst. die tä hat sich über etwas kohle gefreut und zweibein nett unterwegs geplaudert. wenn man mit tier unterwegs ist, erlebt man halt auch was. inkl. kein streik und was war zugausfälle, zu spät kommen und rettungshubschrauber juhu....hauptsache die kontrollettis waren vor ort, wenn mal was fährt
:cautious:
 
  • Wow
Reaktionen: Joe63
Pauli

Pauli

Beiträge
4.751
Reaktionen
3.464

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Meelimama: Begründung für die Ablehnung war, dass wir nach so langer Zeit wieder zu den Neupatienten zählen. Vielleicht weil es ein anderes Schweinchen war wie damals? Ich weiß es nicht, hab dann auch nicht mehr näher nachgefragt.
Meinletzter Besuch dort war mit :angel: Paul im Jahr 2013...
 
  • Traurig
Reaktionen: Helga
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.966
Reaktionen
428

AW: Meeri-Plaudereien *3*

na gut pauli. aber du bist ja kunde, das tier patient. kann man jetzt so oder so sehen. ich sehe das so, dass ich als besitzer kunde bin und registriert bin. finde ich jetzt nicht so in ordnung von den entsprechenden praxen..somal ablehnen sowieso nicht oder weiter reichen. was wäre denn im notfall gewesen?
 
Pauli

Pauli

Beiträge
4.751
Reaktionen
3.464

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ja, ich find's auch blöd...dachte auch, wenn ich einmal in der Kartei stehe, kann ich auf jeden Fall wieder kommen.

In der Google Bewertung habe ich gelesen, dass selbst Notfälle abgelehnt wurden...:runzl:
Ich glaube, dieser Arzt hat es einfach nicht mehr nötig, Geld zu verdienen. Und das meine ich ernst. Er ist schon älter und hat schon viele Jahre seine Praxis. Vermutlich kann er es sich leisten, Leute abzulehnen und weniger Stress zu haben.
 
A

Angelika

Beiträge
19.104
Reaktionen
5.826

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Praxen werden überrannt. Eine Freundin ist TFA in einer Praxis mit mehreren Täen, und sie werden sowas von überrannt seit Corona ... es scheint einfach viel mehr Haustiere zu geben. Die Tierklinik hier hat auch Kapazitätsprobleme, allerdings sind da mehrere TÄinnen gleichzeitig in Mutterschutz/Elternzeit. Da muss ich auch manchmal drängeln, weil bei kranken Schweinchen meist nicht tagelanges Warten drin ist, aber da ich regelmäßig dort bin falle ich nicht so schnell aus der Kartei, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.251
Reaktionen
3.226

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Meerschweinchen sind merkwürdig 😂. Da hatte ich von heute Morgen ein angeknabbertes Gurkenstück zur Seite gelegt und es irgendwie vergessen.Frische Gurkenstücke gibt es auch.Da macht Rosi einen Umweg und schnappt sich das angekaute Stück.Eine frische Scheibe wollte sie nicht:nut:.
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...