Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend, ich habe meinen Meerschweinchen Nachwuchs mal erneut unters Röckchen geschaut (sie waren sehr sauer) und habe Bilder gemacht. Ich...
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.658
Reaktionen
1.514

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Guten Abend,

ich habe meinen Meerschweinchen Nachwuchs mal erneut unters Röckchen geschaut (sie waren sehr sauer) und habe Bilder gemacht. Ich bin mir inzwischen recht sicher was ich da habe, möchte mich aber einfach Rückversichern. Die Bilder sind markiert. Alle 1er sind ein und dasselbe Schwein, alle 2er ebenfalls, alle 3er usw. Würdet ihr mir bitte einmal helfen? :) 20210728_195627.jpg20210728_195558.jpg20210728_195159.jpg20210728_195141.jpg20210728_194802.jpg20210728_194744.jpg20210728_194727.jpg20210728_194226.jpg20210728_194246.jpg
 
Lillygypsy

Lillygypsy

Beiträge
625
Reaktionen
884

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich würde anhand der Bilder jetzt sagen 4x Weibchen.

Allerdings nicht mit einer 100%igen Sicherheit, da nicht alle Bilder scharf bzw aus einem guten Winkel sind.
 
  • Wow
Reaktionen: Amy Rose
Pauli

Pauli

Beiträge
4.692
Reaktionen
3.423

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich gehe morgen mit Yauno zum TA. Ich fürchte, er entwickelt eine Arthrose. Bei :angel: Pauline sah das damals ähnlich aus. Allerdings war sie schon 7 Jahre alt, Yauno ist erst 4. Eigentlich noch im besten Alter...:runzl:.
Ich hoffe nur, es schreitet nicht so schnell voran, wie bei Pauline damals. Sie konnte innerhalb kurzer Zeit gar nicht mehr laufen.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.195
Reaktionen
3.173

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich drücke dem Yauno fest die Daumen für eine "Nichtarthrose".
@Amy Rose Ich finde auch, es sieht nach 4 Mädels aus.Bei allen ist dieses Y zu sehen.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Amy Rose
Pauli

Pauli

Beiträge
4.692
Reaktionen
3.423

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Weiß jemand von euch, ob die Entstehung einer Arthrose auch psychisch bedingt sein kann? Das mit Yauno fing nämlich kurz nach dem Tod von Juarez an. Bis dahin ging es ihm prächtig. Juarez war seine langjährige Partnerin, fast von Geburt an. Mit ihr lag er auch ganz oft zusammen in einem Haus :heart:.

Auch wenn er nicht sichtbar trauert, so habe ich doch die Befürchtung, dass es mit dem Tod von Juarez zusammenhängen könnte. Momentan ist halt nur noch Alice da, und die ist ne Zicke :runzl:.

Vielleicht zieht im Herbst noch ein neues Weibchen ein, aber erst nach dem Urlaub. Und ich muss jetzt erst mal sehen, wie es mit Yauno weitergeht.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
6.232
Reaktionen
6.719

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Pauli Arthrose wird aus psychischen Gründen nicht schlimmer. Aber die Psyche kann machen, dass ich schlechter mit Schmerzen umgehen kann. Dass ich mich z. B.schlechter ablenken kann.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.672
Reaktionen
20.556

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Amy Rose: sicher bin ich nur bei "1" - Weibchen.

@Pauli: :daumen:!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
Pauli

Pauli

Beiträge
4.692
Reaktionen
3.423

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Du meinst, er hatte vorher schon Arthrose, aber es hat ihn nicht beeinträchtigt?
Möglich, aber kann ich mir nicht vorstellen in diesem Fall, weil er völlig unauffällig war.

Dann ist es vielleicht einfach Zufall, dass es gerade jetzt ausbricht, kurz nach dem Tod von Juarez.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
6.232
Reaktionen
6.719

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Pauli genau das meinte ich. Ich selbst habe ja chronische Schmerzen und ganz wesentlich ist, wie ich damit umgehe. Wenn irgendetwas passiert, was mich aus dem Gleichgewicht bringt, dann spüre ich den gleichen Effekt Schmerz intensiver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Pauli

Pauli

Beiträge
4.692
Reaktionen
3.423

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ja, vielleicht hast du ja recht. Bisher lief er halt völlig normal und ist rumgesprungen. Ich weiß nicht, warum Arthrose immer so schnell kommt und dann gleich so rasch voranschreitet. Ich dachte immer, sowas kommt schleichend und verschlimmert sich im Laufe einer langen Zeit :(
 
Joe63

Joe63

Beiträge
1.626
Reaktionen
2.480

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Gib ihm halt viel Vitamine und vlt ein Tröpfchen Schmerzmittel und schau ob :wusel: chen besser läuft? Alles Gute 🍀
 
Pauli

Pauli

Beiträge
4.692
Reaktionen
3.423

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Gib ihm halt viel Vitamine und vlt ein Tröpfchen Schmerzmittel und schau ob :wusel: chen besser läuft? Alles Gute 🍀
Wir hatten heute Nachmittag TA-Termin.
Die Tierärztin hat ihn gründlich untersucht und abgetastet und Arthrose eher ausgeschlossen.

Bei der Untersuchung fand sie einen verhärteten Klumpen in seinem Ohr, vielleicht noch ein Überbleibsel seiner Mittelohrentzündung vom letzten Jahr o_O.

Sie vermutet ein neurologisches Problem und hat ihm Traumeel und Vitamin B-Komplex gespritzt. Ich soll weiterhin Traumeel geben und mich am Montag melden, ob es besser geworden ist. Wenn nicht machen wir einen Termin zum Röntgen. Wie gut, dass ich Urlaub habe! :top:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.195
Reaktionen
3.173

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Pauli Gute Besserung für Juarez.

Wie lange würdet ihr Novalgin, Sab Simplex und Rodicare akut geben?Heute wirkte ihr Bäuchlein sehr berührungsempfindlich😩.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.672
Reaktionen
20.556

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Novalgin ist wichtig bei Eingeweideschmerzen.

Ich würde Sab Simplex ca. 1 Stunde zeitversetzt geben zum Novalgin.
Rodicare akut - alternativ Kolax - von meinem Bauchgefühl her auch ca. 1 Stunde zeitversetzt.

Bei meiner :angel:Fenja wurden zum Schluss einige Medikamente abgesetzt, weil es trotz aller guten Wirkungen zu viel war für das kleine Körperchen.
Am besten natürlich, TA fragen/anrufen ...

:daumen::wusel::heart:!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.195
Reaktionen
3.173

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ah ok.Ich hab jetzt immer alles auf einmal gegeben.Heute morgen hatte sie kurz, trotz Novalgin, beim Urin absetzen gemuckert. Die Medikamente sind von der Tierärztin empfohlen worden. Sie hatte auch gesagt, wie lange.Ich habs vergessen :autsch:und mag nicht nochmal nachfragen.Peinlich😂.Was mir einfällt.Wenn ich es zeitversetzt gebe, müsste ich sie ja 6 mal am Tag rausfischen.Ist das nicht auch zuviel Stress?
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.195
Reaktionen
3.173

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich habe Di.,Mi.und Donnerstag Kot gesammelt.Mein Sohn sollte die Proben vormittags zum Tierarzt bringen und hat es natürlich nicht gemacht :nut:. Wäre es in Ordnung wenn die Proben erst heute Abend abgegeben werden? Die wurden immer gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.934
Reaktionen
2.578

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wann werden denn die Proben bei deinem TA abgeholt? Hier immer erst abends. Das würde ich erfragen.

Untersuchung auf Parasiten?

Ich habe mal den Fehler gemacht, die 3-Tagessammlung auch auf Bakterien untersuchen zu lassen. Da kam nichts vernünftiges mehr raus. Das hätte eine frische Probe von einem Tag sein müssen.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.954
Reaktionen
8.976

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ein natürliches Mittel gegen Hefen ist frisches Oregano, @hanninanni .. einen Versuch ist es wert, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...