Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Eine Freundin hat mir diesen Link geschickt. Warum eigentlich mir? đŸ€”đŸ˜€đŸ€Ł Heute ist in Kanada der Ehrentag der Meerschweinchen. 😅...
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
BeitrÀge
5.980
Reaktionen
6.190

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich glaube nicht, das Fleckchen ihre Krankheit ĂŒberlebt. Sie nimmt 5-10g pro Tag ab und das schon seit 3 Wochen. Trotzdem ist sie immer in der Mitte des Rudels und geht hĂ€ufiger das ganze Gehege ab. Nach dem Röntgenbild wĂŒrde ich erwarten,das sie den ganzen Tag schlĂ€ft.

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
3.024
Reaktionen
2.982

Meerschweinchen sind komische Tiere😂. Schneide ich Gurken in Scheiben, wird nur angekaut.Schneide ich Gurkenscheiben zur HĂ€lfte durch, die werden auch nur angekaut.Aaaaaber schneide ich Gurkenscheiben in Kringelchen wird das Innere gefressen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
BeitrÀge
5.980
Reaktionen
6.190

Fleckchen hat mich heute geschimpft, weil ich Gurkenschalen gefĂŒttert habe.Ich habe nachgebessert und Gurken und Tomaten nachgelegt

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
663
Reaktionen
1.398

Bei uns sind Gurkenspagetti sehr beliebt, die Schale gibt es allerdings zusÀtzlich zur Gurkenportion.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Helga
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
3.024
Reaktionen
2.982

Ich bin etwas ratlos.Rosi hat vor kurzer Zeit eine HarnblasenspĂŒlung bekommen.An Medikamenten bekam sie Melosus und Baytril.Seit ca.3 Wochen bekommt sie zusĂ€tzlich Rodicare Uro.Sie muckert noch immer beim Urin absetzen.Zwischendurch hatte ich den Eindruck, es gĂ€be keine Probleme mehr.Beim vorletzten Mal waren wir bei einer VetretungsĂ€rztin.Sie meinte, evtl.mĂŒsste die Blase nochmal gespĂŒlt werdenđŸ˜©.Wir brauchen langsam mal ne Tierarztpause.FĂŒr Manni ist das rausfischen von Rosi auch totaler Stress. Sie ist ansonsten fit und munter.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
BeitrÀge
5.980
Reaktionen
6.190

Versuchs doch mal mit Eurologist. Das hat meinen Tieten besser geholfen als Rodicare uro und wird auch lieber gefressen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
3.024
Reaktionen
2.982

Ich hatte vergessen zu erwĂ€hnen, dass ich keine Flecken mehr auf den Unterlagen finde.WĂŒrdet ihr nochmal ein Ultraschall machen lassen?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
BeitrÀge
5.980
Reaktionen
6.190

Nein.
Ultraschall ist fĂŒr die meisten Tiere viel Stress. Ich wĂŒrde mit Eurologist anfangen- Novalgin geben fĂŒr einige Tage und noch etwas warten.
Wenn es nicht besser wird, dann auf jeden Fall nochmal spĂŒlen lassen.
Lieber Röntgen als schallen, weil stressĂ€rmer und Grieß oder Steine erkennt man auch in der Regel im Röntgen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
3.024
Reaktionen
2.982

Mir ist vorhin ein und aufgefallen, dass beim letzten Ultraschall das Fell nicht geschoren wurdeđŸ€Šâ€â™€ïž.

• Wow
Reaktionen: Helga und B-Tina :-)
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
BeitrÀge
1.764
Reaktionen
836

Wie machen die denn eine BlasenspĂŒlung? . Meine ebenfalls betroffene Moni bekam nach dem Röntgen was gespritzt. Offensichtlich sehr harntreibend. Sie hat gepieselt wie ein Weltmeister und stark gejammert. Aber danach war es deutlich besser. Allerdings war nach dem abgegangenen Stein zum Röntgenzeitpunkt nichts mehr im Harntrakt festgestellt worden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Helga und B-Tina :-)
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
3.024
Reaktionen
2.982

Die Rosi hatte, so wie ich es verstanden hatte, eine Infusion mit Diuren bekommen.

Wie weise ich denn dezent drauf hin, dass das Fell geschoren werden muss, falls irgendwann nochmal ein Ultraschall fĂ€llig wirdđŸ€”.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
4.582
Reaktionen
9.005

Meine TierĂ€rztin ist kein Freund von BlasenspĂŒlungen, außer es soll ein Stein ausgeschwemmt werden. Sie meint, dass Gries und Co sich schnell wieder bilden und man eher schauen sollte, wo die Ursache dafĂŒr liegt und diese bekĂ€mpfen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Helga und Esmeralda
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
BeitrÀge
5.980
Reaktionen
6.190

Bist du dir denn sicher, daß es kein Röntgen war. Wenn es wirklich Ulrrasxhall war, wĂŒrde ich bei dieser Fragestellung nach einem Röntgen fragen.
Ich wĂŒrde nicht auf die Rasur hinweisen. Ich wĂŒrde dort kein Ultraschall machen lassen oder bitten das du dabei bist und dann ganz unschuldig fragen, ob du das Tier fĂŒr die Rasur halten sollst.

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: B-Tina :-) und Helga
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
3.024
Reaktionen
2.982

Sie hatte auch ganz kleine Steinchen.Unsere TierĂ€rztin hat schon nach der ErnĂ€hrung gefragt.Bei GemĂŒse und Co achte ich schon aufs Kalzium.Wenig Fenchel, Petersilie und so weiter.Keine TrockenkrĂ€uter.Unsere TierĂ€rztin meinte, evtl.liegt es am Heu.

Ich sollte beim Ultraschall dabei sein.Hab nur selbst nicht an die Rasur gedacht:autsch:.

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach RĂŒcksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend fĂŒr die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei MÀdels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...