Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Obwohl dieses Jahr alle Koppeln zwecks Heugewinnung gemäht wurden ist unser Gras noch super in Schuss. Meerlis und Pferds freuen sich drüber. Ob...
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.398

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Obwohl dieses Jahr alle Koppeln zwecks Heugewinnung gemäht wurden ist unser Gras noch super in Schuss. Meerlis und Pferds freuen sich drüber. Ob der Bauer das Gras wässert? Für "seine" Pferde tut er halt alles, grins und danke schön.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.760

Webinar zu Zähnen bei Fr. Dr. Ruf... Jetzt gibt es nur Kaninchen - macht es Sinn da als Meerschweinchen-Halter hinzugehen? ô.o

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.398

Fr. Dr. Ruf bietet auch Meeriseminare an, ich möchte mal teilnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.760

@Geisterreiter, ja, aber zur Zeit ist kein Zahnseminar für Meerschweinchen in Sicht.

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
20.030

Alle Webinare von Frau Dr. Ruf werden immer wieder angeboten.
Am 2.7. geht es um Meerschweinchen-Ernährung, GsD klappt es, dass ich an diesem Tag Urlaub bekomme. Habe es gebucht. Nächsten Freitag Herzkrankheiten.
Und ich habe das erste Offline-Webinar gekauft: Meerschweinchen Krankheitsvorsorge, Erste Hilfe, Beim Tierarzt über zweieinhalb Stunden. Kann es ein Jahr lang anschauen, so oft ich mag. Ein ausführliches Script gehört jeweils dazu.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.760

Ich war auch schon bei einem Webinar. Da die Offline-Webinare ja wohl Aufzeichnungen der Live-Webinare und nicht günstige sind, will ich lieber live dabei sein um MEINE Fragen stellen zu können. :)

Ich hab eben überlegt ob ich noch warte ob ein MS Zahnseminar kommt, oder ich Kaninchen nehmen kann/soll. Zähne sind ja immer n blödes Thema :O

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
20.030

@Shizu In dem Fall würde ich auf das Meerschweinchen-Zahnwebinar warten. Wobei z.B. auch bei dem Ernährungs-Webinar auf die Zähne eingegangen wird.

• Gefällt mir
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.760

B-Tina, das hab ich doch schon vor 2 Wochen gebucht 🤫 Und das Herz-Webinar wegen Nomeli gestern dann doch auch... ;)

Ist eben schade, dass keine Termine eingestellt sind - dann wäre die Entscheidung einfacher - nur entscheidem ob man noch x Wochen auf das passende wartet oder jetzt ein grob passendes Webinar nimmt ^^"

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Helga

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
20.030

Ups - die Seite wurde gestern oder heute schon wieder aktualisiert - Termine folgen dann sicherlich bald ...

• Gefällt mir
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
8.677

Sagt mal, pieseln Eure Schweinchen auch gerade so viel? Bei mir schwimmen alle 2 Tage sogar die großen Pippi-Matten...und darauf liegen viele kleine Pads, die täglich gewechselt werden:eek:

Und die Streuebene schwimmt förmlich :rolleyes:

Joe63

Joe63

Reaktionen
1.991

@Helga ja auch, liegt vlt auch an vermehrtem wasserhaltigen Frifu?

• Gefällt mir
Helga

Helga

Reaktionen
8.677

@Joe63 : habe ich auch gedacht, trifft aber nicht zu. Seit gestern bekommen sie eigentlich weniger Gras und Co, weil es hier keins mehr gibt 😑

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.398

Ich weiß nur, dass mein kleiner Wallach nach der Wiese ordentlich säuft - Gras ist trocken.

• Haha
Reaktionen: Helga
Joe63

Joe63

Reaktionen
1.991

Wie macht ihr das eigentlich mit blinden Schweinchen die Wasser trinken sollten?
Monty findet ja die Wasserstelle nicht....
Oder ist der nicht durstig? :rolleyes:

Ich versuche halt viel wasserhältiges zu füttern (Melone, Paprika, Gurke, Salat.)
Wiese ist zu trocken....

Mira

Mira

Reaktionen
3.495

Unsere (fast) blinde Viola hat auch immer getrunken, meist aus der Flasche, selten aus dem Napf.
Ich denke, dass Meerschweinchen das Wasser riechen können.

Wichtig auch hier: Die "Wasserstelle", ob Tränke oder Napf, immer am selben Ort platzieren und möglichst nicht(s) umstellen.

Und ja, manche Schweinchen trinken nichts oder nur sehr wenig, sie beziehen die benötigte Flüssigkeit aus dem Frischfutter.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
8.380

Elo ist ja auch blind. Er trinkt aber nie. Er pullert nur immer an der Wassernapf, wie ein kleiner Hund... jedenfalls habe ich bisher nur Winona, und auch nur kurz bevor sie starb, überhaupt trinken sehen. Alle anderen wissen wohl, wo es Wasser gibt, aber sie scheinen es nicht zu brauchen. Sie finden das Wasser, wenn sie durstig sind, da bin ich sicher. Auch wenn sie nicht gut oder gar nicht sehen können.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.191

So ist es hier auch. Fleckchen habe ich anfangs ein paar Mal an den Wassernapf gesetzt, damit sie weiß, wo er ist. Ausser zum Füsse baden, verwendet sie ihn nicht. Ist doch gut, wenn man von Chaotentrio lernt!

Helga

Helga

Reaktionen
8.677

Ich habe bisher auch nur einmal ein Schweinchen am Wassernapf oder der Nippeltränke gesehen.
Ich denke auch, dass der Flüssigkeitsbedarf mit der Frischnahrung gedeckt wird.

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...