Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht :daumen: und dir wünsche ich ganz viele und gut Nerven bis alles gut überstanden...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.727
Reaktionen
2.918

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Also Black Berry ist tragend. Die Wampe kann sie nicht mehr mit dem guten Futter entschuldigen. :oops: Ich habe jetzt so gut es ging herumgerechnet und denke zwischen 15 - 30.6 müsste es soweit sein. Ja pralles Zeitfenster, aber ich habe keine Ahnung wann sie gedeckt wurde. Ich bin nervös wie am allerersten Tag an dem ich meinen A - Wurf erwartet habe. :eek:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht :daumen: und dir wünsche ich ganz viele und gut Nerven bis alles gut überstanden ist ;)
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.481
Reaktionen
20.030

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ihr schafft das, @Amy Rose ... :streicheln:
Bin am Mithibbeln 🐐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amy Rose
Meeri

Meeri

Beiträge
4.064
Reaktionen
3.192

AW: Meeri-Plaudereien *3*

oh das ist spannend, alles Gute für euch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amy Rose
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.885
Reaktionen
8.677

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Oh, alles Gute für die werdende Mutter @Amy Rose :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amy Rose
Shizu

Shizu

Beiträge
1.469
Reaktionen
1.760

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Leben bei Shizu.
Ein Ort, wo es Milch und Honig regnet (also... Salat und Gemüse...), aber du damit rechnen musst, dass dir ein Brathähnchen (also... eine Cocktailtomate...) volle Kanne vom Boden aus gegen die Nase springt...

Sorry, Janali! >.<
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.024
Reaktionen
2.982

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich bin unschlüssig, was ich mache😂, ob Fenster auf oder Gardine davor und zu? Bei mir scheint ca.1 1/2 Std.die Sonne voll ins Wohnzimmer rein.Bis jetzt hab ich die Fenster immer weit aufgemacht und gehofft, sie gehen in die Sonne wegen dem Vit.D.Nur jetzt wird es sehr warm und sie würden sich wahrscheinlich eh nicht in die Sonne legen, weil zu warm.
 
M

M.Maas

Beiträge
415
Reaktionen
867

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Im Sommer, bei solchen Temperaturen, gehen Fenster und Gardinen spätestens gegen 10.00 Uhr zu und erst am Abend wieder auf. Es gibt bei uns für Mensch und Tier nichts Schlimmeres als Hitze IM Haus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni und Pauli
Meerline

Meerline

Verrückt nach Meeri :)
Beiträge
497
Reaktionen
1.082

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wenn ich Fenster zumache, steigt bei uns die Raumfeuchtigkeit innerhalb weniger Stunden auf über 70% und die Temperatur trotzdem auf 26-27° C - bei uns scheint die volle Sonne ca. 6 Stunden am Nachmittag bis Abend ins Wohnzimmer rein :mist:

Da hilft nur, Fenster auf und ein bisserl Durchzug machen, dazu 2 Ventilatoren von unterschiedlichen Seiten, damit man nicht eingeht. :ungl: Tiere bekommen mehrere Akkus in Handtücher eingewickelt und eine Kühlmatte ins Gehege, wobei die offenbar mit der Hitze besser zurecht kommen als ich - gehen sie immerhin freiwillig in die Hängematte :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
3.024
Reaktionen
2.982

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hab auch das Gefühl, die kommen besser klar mit höheren Temperaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meerline
Shizu

Shizu

Beiträge
1.469
Reaktionen
1.760

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@hanninanni, bei mir scheint morgens die Sonne durch Bäume auch auf das Wohnzimmerfenster. Ich habe heute morgen meine Sonnenblocker aufgebaut: ein paar verdunkelnde Gardinen außen und zwei Sonnensegel (wegen der Breite bzw. wandernden Sonne) zwischen Fenster und Balkongeländer (Balkon ist nur vorne über dem Geländer offen). Die Fenster blieben heute in der Wohnung auf bis es so 25 Grad auf dem Balkon waren. Dann hab ich zu gemacht. Die Segel kamen heute nicht zum Einsatz, aber die Vorhänge haben das Wohnzimmerfenster vor der Sonne geschützt.

Das System aus verdunkelnden Vorhängen außen und hellen Sonnensegel hat letztes Jahr gut funktioniert. Ich bin noch nicht sicher ob ich dieses Jahr wieder das Fenster von außen mit ner Rettungsdecke bedecke. Das ist so nervig mit dem dünnen Ding ^^" Leider bekomme ich Wärme aus den Räumen nicht gut raus, wenn sie einmal drin ist.
Meistens waren die Vorhänge vor dem Fenster und wenn die Luft über 22 Grad wurde, kamen die Sonnensegel damit die Luft auf dem Balkon vielleicht etwas die Hitze abfedert. Abends ging dann wieder alles auf :D

Letztes Jahr habe ich morgens/abends auch meinen Ventilator auf den Balkon gestellt, damit er Luft ins Wohnzimmer pustet - der Balkon ist sehr windgeschützt...

Ich würde nicht den ganzen Tag die Fenster auf lassen, aber in deiner Wohnsituation kannst du da natürlich besser einschätzen und entscheiden. :)

Grüße
Shizu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.727
Reaktionen
2.918

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wir haben Sommer wie Winter zwischen 27° und 28° und dass ohne zu heizen 😄
Wir merken nur draussen, dass es nun etwas wärmer geworden ist :dance:
 
  • Wow
Reaktionen: hanninanni
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.885
Reaktionen
8.677

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wiiiie das??
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.469
Reaktionen
1.760

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Als ich noch in Niedersachsen wohnte, waren es auch so 16 bis 23 Grad - Sommer wie Winter! xD
 
M

M.Maas

Beiträge
415
Reaktionen
867

AW: Meeri-Plaudereien *3*

  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...