Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Du hast ja gerade eher weniger Schweine für deine Verhältnisse. Sollte es ein Ü-Ei sein, so sind die kleinen sicher willkommen? Alles liebe für...
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.730
Reaktionen
5.679

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Du hast ja gerade eher weniger Schweine für deine Verhältnisse. Sollte es ein Ü-Ei sein, so sind die kleinen sicher willkommen?
Alles liebe für die eventuelle Mama und ihr Zweivein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe63 und B-Tina :-)
Shizu

Shizu

Beiträge
1.361
Reaktionen
1.608

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Waren die Meerie-Plaudereien echt schon immer in "Krankheit und Kastration"?
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass dieser Thread und die "Einfach mal sagen wollen", dass einer in "Allgemein" und der andere in "Community" war... @[email protected]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
A

Angelika

Beiträge
18.587
Reaktionen
5.249

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Waren die Meerie-Plaudereien echt schon immer in "Krankheit und Kastration"?
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass dieser Thread und die "Einfach mal sagen wollen", dass einer in "Allgemein" und der andere in "Community" war... @[email protected]
Nein, das war nicht in Krankheiten, und sollte da auch nicht sein.

"Einfach mal sagen wollen" war in Plauderecke = Community, weil es da gar nicht um Schweinchen geht bzw. gehen sollte. "Meeriplaudereien" war bei Meerschweinchen Allgemeines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Shizu

Shizu

Beiträge
1.361
Reaktionen
1.608

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Danke, @Angelika. Ich bin also nicht verrückt! ^___^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Joe63

Joe63

Beiträge
997
Reaktionen
1.741

AW: Meeri-Plaudereien *3*

:nuts: ...gewundert auch aber nicht näher drüber nachgedacht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.647
Reaktionen
1.460

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Du hast ja gerade eher weniger Schweine für deine Verhältnisse. Sollte es ein Ü-Ei sein, so sind die kleinen sicher willkommen?
Alles liebe für die eventuelle Mama und ihr Zweivein
Ja, da hast du vollkommen recht, 4 sind für mein Verhältnis aktuell echt wenig. Die Babys die bei rauskommen werden selbstverständlich alle behalten. :)
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.361
Reaktionen
1.608

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Kurze Frage an die Balkon-Gärtner und Indoor-Graszieher: Welches Produkt empfehlt ihr?
Ich hatte mal nach so Unterschalen (eckig), leicht und nicht aus Plastik gesucht, aber noch nichts wirklich gefunden. Erde hab ich wohl noch im Keller stehen... Ist Gras da sehr pingelig?
Ich wollte schauen ob ich innen vor dem Fenster ein Hängeregal machen kann und da die Pflanzschalen wie Backbleche im Ofen reinschreiben kann...

Ist noch seeeehr in der Ideenphase...

Grüße
Shizu
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.840
Reaktionen
2.382

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Grasansaat lohnt sich einfach nicht, habe ich die Erfahrung gemacht. Es ist viiiel zu schnell aufgefressen. 😎
Du gibst dir ganz lang Mühe und in 5 Minuten ist es weg. 😅
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.361
Reaktionen
1.608

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@M.Maas, das macht es ja nicht besser.

@hanninanni, gut dass du es gesehen hast. Ich packe das Heu immer nochmal um und nehme wirklich Hand für Hand das Heu raus. Wenn ich es nicht umpacke, schau ich es mir beim reingeben genau an. Da geht's auch Hand für Hand. Du kannst den Hersteller anschreiben und dich darüber beschweren damit sie bitte in Zukunft besser aufpassen.

Grüße
Shizu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
A

Angelika

Beiträge
18.587
Reaktionen
5.249

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Besser aufpassen würde bedeuten, die legen jeden Heuhalm einzeln in die Kiste/den Sack. Kann ich mir nicht vorstellen, vieles läuft da maschinell und so einen winzigen Fussel übersieht man selbst bei Handabfüllung vermutlich. Es ist immer mal was drin, Holz, Erde, Steine, wenn zu tief gemäht oder gerecht wird. Solange keine schädlichen Pflanzen drin sind und keine toten Tiere passe ich beim Einlegen ins Gehege halt auf, dass keine Fremdkörper mit rein kommen. Hier ist übrigens die Schnur immer noch um den Ballen drum.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.842
Reaktionen
2.802

AW: Meeri-Plaudereien *3*

War auch froh, das Plastikzeugs gesehen zu haben.Seit den ganzen Funden von den Herbstzeitlosen im Heu bin ich da auch sehr vorsichtig geworden.Bei Heu Tom sind die Ballen leider alle lose verpackt.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
11.467
Reaktionen
6.786

AW: Meeri-Plaudereien *3*

ich habe hier drei Aussaatschalen, die ich umschichtig befülle und den Schweinzeldreiern kredenze. Die Schalen stehen auf dem Dachgarten, angrenzend an unsere Terrasse, weil die Dinger ja Löcher haben und es (indoor) eine ziemliche Sauerei gibt beim Giessen. Mit Schimmel hatte ich noch keine Probleme, eher mit Schnecken, die sich gerne unter den Schalen festsaugen.

Zum Sattessen ist es wahrlich nix aber ein schönes Leckerli. :)

Mein Heu-Ballen hat auch noch das blaue Band dran ;) Ich nehme gebe Heu auch Hand für Hand in den EB und lockere es auf.

Vor Urzeiten hatte ich mal einen geschredderten Vogel im Heu 🤢
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.842
Reaktionen
2.802

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Das ist ja zum 🤮.Der arme Piepmatz:wein:.
 
M

M.Maas

Beiträge
134
Reaktionen
282

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Besser aufpassen würde bedeuten, die legen jeden Heuhalm einzeln in die Kiste/den Sack. Kann ich mir nicht vorstellen, vieles läuft da maschinell und so einen winzigen Fussel übersieht man selbst bei Handabfüllung vermutlich.
Ja, so ist es. Die Schnüre um die Heuballen werden maschinell aufgeschnitten, um das Heu dann in Säcke oder Kisten abzufüllen. Solche Schnurabschnitte kommen meist dadurch zustande, daß die Maschine zufällig den Knoten aufschneidet bzw. ganz nah am Knoten und dann abgeschnittene Enden der Schnüre ins Heu fallen. Das hat nichts mit „besser aufpassen„ zu tun. Das passiert eben manchmal.
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...