Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Notfall wird fällig, wenn die Klinik zu dem Zeitpunkt keine Sprechstunde hat. Und die Eintrittsgebühr von 50 Euro nicht vergessen, die es für den...
A

Angelika

Beiträge
18.468
Reaktionen
4.998

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Notfall wird fällig, wenn die Klinik zu dem Zeitpunkt keine Sprechstunde hat. Und die Eintrittsgebühr von 50 Euro nicht vergessen, die es für den Notfall jetzt kostet ... Wird aber in der normalen Behandlung dann ein Termin außerhalb der Sprechstundenzeiten gemacht, wird der dann nicht zum Notfalltarif abgerechnet, so handhaben die das hier. Bloß wenn nach längerer Behandlungsphase die Euthanasie dann auf einen Sonntag fällt, wird es wieder teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.475
Reaktionen
7.330

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hab den Eindruck, dass diese Gebühren sehr unterschiedlich sind/ausfallen. Dabei gibt es doch meines Wissens ein Gebührenordnung für TÄ.. :gruebel: Sehr merkwürdig ...das alles 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Pauli
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
11.203
Reaktionen
6.474

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Klinik hat jetzt ab 18 Uhr Notfall-Status mit dreifachem Gebührensatz. Ich dachte Notfall ist i. d. R. ab 19 Uhr und wenn man da keine normale Sprechstunde hat...
Die verdienen da auch gut... *grummel* *klopp-mich-schweinchen böse anschau*
Gehst Du immernoch in die Klinik? :eek: Ich war einmal da - freiwillig never-ever again(n)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Shizu

Shizu

Beiträge
1.267
Reaktionen
1.506

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich habe heute ab 17:30/17:45 Uhr nen Termin angefragt. Da sagte man eben dass kein Termin da ist und wenn ich so rein komme kann es eben sein, wenn ich nach 18 Uhr DRAN KOMME, dass es dann eben Notfallkosten sind.

Ich wunderte mic auch schon, als jemand sagte "Meine TÄ rechnet auch am Sonntag ganz normal ab" - darf sie das oder ist das nicht eher unlauterer Wettbewerb? Da ging es nicht um "1 h auf", sondern um "Verfügbarkeit den ganzen Tag" (sinngemäß). Die Gebührenverordnung ist doch dazu da, dass man unabhängig eine Entscheidung treffen kann zu welchem TA man geht, oder?

Finde es eben nervig, dass man als "Büroarbeiter" mit Arbeitszeiten bis 17 Uhr ohne Einsatz von Urlaub oder Überstunden gar nicht mehr zum TA kommt...
Dank Homeoffice spare ich aber die Fahrt vom Büro heim ;)

Grüße
Shizu

@Esmeralda, was soll ich denn machen? Hier hat jemand ne geschwollene, harte Lippe und ich bin sicher dass meine Praxis um 17:30 Uhr keine Zeit heute hat... :(
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.267
Reaktionen
1.506

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Nicht wirklich. Eine Stunde Pause - da schaffe ich bei miesem Verkehr die Hinfahrt. Vielleicht auch noch ins Behandlungszimmer. Behandlung und Rückfahrt sind da nicht drin...
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
11.203
Reaktionen
6.474

AW: Meeri-Plaudereien *3*

....dann hängst Du die Arbeitszeit eben hintendran ;) Oder geht das bei Euch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.681
Reaktionen
2.607

AW: Meeri-Plaudereien *3*

In der Praxis Düsselpfoten vergeben die Notfalltermine.Ich hab bis jetzt immer einen ca.um 17.20Uhr/17.30Uhr bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Esmeralda
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.306
Reaktionen
5.032

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Amy Rose das Forum ist seit langer Zeit sehr harmonisch geworden. Wir würden uns freuen wieder mehr von dir zu hören.

Liebe Grüße von wolke24⛅die aus dem forum-haustiere.de gekommen ist🙂
 
Pauli

Pauli

Beiträge
4.152
Reaktionen
2.874

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ah, danke für die Info!
Na, dann hoffe ich mal, dass die Preise runter gehen, wenn in Holland geerntet wird.
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.777
Reaktionen
2.221

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Dann kaufe ich jetzt einfach noch weniger Paprika als vorher. Ist ja nicht lebensnotwendig für die Schweinchen. Für eine Gurke habe ich heute selbst bei Ede*a nur 0,49 bezahlt. Ich kaufe überwiegend Salate, Kräuter und Kohl. Und wenn eine Sorte unverhältnismäßig teuer ist, dann lasse ich sie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe63 und Helga
Shizu

Shizu

Beiträge
1.267
Reaktionen
1.506

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich schimpfe seit ner guten Stunde wie ein Rohrspatz.
Ich war bei meinem TA um ne Kotprobe abzuliefern. Habe dann ohne Hoffnung gefragt ob heute (17:30 bei Sprechstunde bis 18:00 Uhr) noch wer Zeit für das Krawallschwein hat. Da sagte die Helferin, dass die TÄ seit 5 Minuten raus ist - hätte ich mal angerufen, dann wäre sie noch geblieben!
MIST! MIST! MIST! Hab nicht gehofft, dass sie Zeit haben und nur gefragt weil ich hoffte, dass jemand vielleicht abgesagt oder früher fertig war. Dass die Leute früher gehen wenn kein Termin mehr ansteht, daran hab ich nicht gedacht. MIST!

xD
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Baaah, ist daaaas ärgerlich @Shizu !! Tut mir echt leid !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizu
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
11.203
Reaktionen
6.474

AW: Meeri-Plaudereien *3*

ach wie doof @Shizu :runzl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizu
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.681
Reaktionen
2.607

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Das ist wirklich ärgerlich :troest:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizu
Shizu

Shizu

Beiträge
1.267
Reaktionen
1.506

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ui. So viele Leute traurig... Vielen Dank und sorry. Ich dachte eher an "Haha" als Reaktion... ^^"

Hab jetzt aber gut gelernt. Und war auch nicht mehr in der Klinik (vor der Notfall-Stunde). Schwein bekommt heute Metacam und Minze als Entzündungshemmer und ich versuche morgen nochmal irgendwo rein zu kommen. :) Ich glaube eh, dass es das und/oder Baytril zur Behandlung wird...

Naja... Ab jetzt zwingend ich mich einfach mehr zu telefonieren. Seid nicht traurig, sondern lernt aus meinen Fehlern :D

Shizu
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Schweinchen haben sich heute , am 2. Tag des frühen Aufstehens, wieder an den neuen Rhythmus gewöhnt und quietschen schon um 5.30 Uhr leise, wenn ich ins Wohnzimmer tapse:D

Gestern früh konnten sie es gar nicht glauben, dass ich schon da bin und kuckten müde aus ihren Ecken :D

Merke: Schweinchen gewöhnen sich auch ans frühe Aufstehen (y)(y)
 
Pauli

Pauli

Beiträge
4.152
Reaktionen
2.874

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Bei mir genau so. Seit gestern stehe ich wieder 5.20 Uhr auf. Futter gibt's allerdings erst gegen 6 Uhr. Gestern und heute schauten mich 6 verschlafene Schweineäuglein an :nuts: - sie müssen sich auch erst wieder daran gewöhnen, so früh Frühstück zu bekommen.
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...