Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Bei Tasha werden sie auch gerne mal Bodenheuschrecken genannt :ROFLMAO:
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
6.290

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Bei Tasha werden sie auch gerne mal Bodenheuschrecken genannt :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Wolke24 und Tasha_01
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.254

Bei Tasha werden sie auch gerne mal Bodenheuschrecken genannt :ROFLMAO:
Wobei das unter "gelesen, für genial befunden und geklaut" fällt ;) Je nach dem was es gibt, könnte man echt meinen es wird eingesaugt ... bin aber froh über den gesunden Appetit meiner Bande. Lieber so wie wenn sie mäkelig werden und mir im Zweifel sogar das Heu verweigern.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.398

Meerschweinchen haben ein Super Gedächtnis.Letztes Jahr hatte ich eine Heu Glocke gekauft.Sie wussten irgendwie nichts damit anzufangen und waren sehr vorsichtig.Gestern gabs wieder eine Heuglocke.Sie haben sich direkt auf die Heu Glocke gestürzt und waren gar nicht vorsichtig, so als könnten sie sich erinnern.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
6.290

ich habe gerade eine frische Kuschelrolle in den EB gelegt......drei Schweine im Gänsemarsch und lautem Gebrommsel da durch. Von allen Seiten, popcornend. Das Ganze spielt sich auf kleinstem Raum ab: von auf und unter der Hängematte durch die Rolle und wieder zurück....:lach:

Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Reaktionen
1.283

Manchmal sind unsere Schweine echt kleine Komiker und wissen genau wie sie uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist einfach herzerwärmend wie offen und lebhaft sie sich über neue Sachen freuen. Ich kann mir das richtig vorstellen wie sie die Kuschelrolle von allen Seiten erkundet haben :heart:

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Esmeralda und Wolke24
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.226

Muhaaaaa... mein Vater hat heute seinen Rasen vom "Löwenzahn befreit" und mir eine große Tüte an die Tür gehängt. Ein Teil wurde direkt an die Verrückten verfüttert, ein Teil liegt nun auf dem Trockengestell und die Wurzeln werden auch getrocknet und dann Kaffee daraus gemacht. Wunderbar!

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.092

Ich habe heute auch Wiese gesammelt und mein Mann brachte noch was aus dem Garten von Freunden mit. Das wird nun gut verteilt bis morgen Abend.

• Love it!
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.436

Hey ihr Lieben, lange ist es her. Bin leider mit der neuen Forum Version nie warm geworden und habe mich zurückgezogen. Ich vermelde aber weiterhin ein starkes Meerschweinchenvirus ist vorhanden. Leider habe ich nur noch 2 Quitischis. :cry: Ansonsten sind alle anderen gestorben. Nur Mucki und Fräulein Flauschig sind noch da. Aaaaaber, ich will mir wieder Quitscher zulegen. Mindestens 5 neue sollen es werden. Nur leider finde ich nichts, der Meerschweinchenmarkt im Umkreis ist wie ausgestorben :unsure:

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
4.735

@Amy Rose schön von dir zu hören. Das mit deinen Quietschern tut mir leid. Wenn diese Pandemie vorbei ist, werden wieder viele Schweinchen ein Zuhause suchen. Doch solange wirst du kaum warten können- das Virus eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und ulrike
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.226

Leider ist das so eine Sache mit den Meerschweinchen. Sie werden wie wild "produziert" im Moment, Weibchen sind fast so was wie heiße Ware, da man mit ihnen die Produktion vergrößern kann. Die übriggebliebenen Jungs werden einem dann fast unkastriert hinterher geworfen. Viele werden als sehr bockverträgliche Brüderpaare verkauft und dann sucht man händeringend getrennte neue Zuhause, da sich die Jungs verbissen haben.
Es lohnt sich aber, sich auf Wartelisten setzen zu lassen. Da einige Halter mit ihren Tieren überfordert sind, landen auch immer wieder mal Weibchen in Notstationen oder im Tierheim. Da würde ich im Moment schauen.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.430

Klinik hat jetzt ab 18 Uhr Notfall-Status mit dreifachem Gebührensatz. Ich dachte Notfall ist i. d. R. ab 19 Uhr und wenn man da keine normale Sprechstunde hat...
Die verdienen da auch gut... *grummel* *klopp-mich-schweinchen böse anschau*

• Traurig
Reaktionen: Helga und Wolke24
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...