Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Na, scheinbar geht es dem WerSchwein ja richtig gut (y)(y) Und nachtaktiv sein hat ja den Vorteil, dass die anderen Schweins nicht im Weg rum...
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Na, scheinbar geht es dem WerSchwein ja richtig gut (y)(y) Und nachtaktiv sein hat ja den Vorteil, dass die anderen Schweins nicht im Weg rum stehen :D
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.929
Reaktionen
399

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Werwutz/Werschwein:totlach::totlach:zu Hallowenn erwachen die dann oder bei Vollmond. Ich habe eine kleine Hexe hier. die mag ich am Liebsten zu Hallowenn immer als solches zu erknnen geben. Aber nicht als Bibi Wutzberg oder so. Das gefällt mir. Da gibt es bestimmt noch mehr solcher lustigen Worte.

Hanninanni: versuch es doch mit dem Mönchspfeffer, es schadet nicht und ist besser als eine Op. HIer hat nichts mehr geholfen als das.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.968
Reaktionen
7.697

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Magst es nicht behalten, @Wassn?
Wer hat schon ein Werwutz? 👻:wusel:
Hihihihihi, ich werde ihn nicht behalten. Er wird, wenn er kastriert ist und seine Kastrafrist abgesessen hat, vermittelt werden. Dann wird wieder ein anderes Notschweinchen seinen Platz einnehmen. Sie sind ja alle auf ihre Art zauberhaft und er hat halt diese "Dämmerungsvorliebe". :fg:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
11.203
Reaktionen
6.474

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Schweinzeldreier fressen gerade rund um sich zu o_O Es gibt ja auch leckere Appetithäppchen zwischendurch: Grashälmchen und Bambus. Wird ratzfatz inhaliert.

Vollgefressen hatte Lotta gerade mehr als 880g - das gabs (nüchtern - vorm Frühstück) das letzte Mal im Juli 2020 :)
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.681
Reaktionen
2.607

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Meerschweinchen sind verfressen😂.Da fülle ich gerade grünen Hafer in deren Heuwürfel und nicht wie gewohnt übers Heu.Ich wollte wieder mit der Tüte gehen.Steht die Rosi da und ist total am schimpfen:nut:.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.431
Reaktionen
5.119

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich finde es auch so unglaublich- da lege ich mir das Gemüse für einen Salat zurecht und bevor ich mit dem Schnippeln angefangen habe, geht das Geschrei los.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich finde es auch so unglaublich- da lege ich mir das Gemüse für einen Salat zurecht und bevor ich mit dem Schnippeln angefangen habe, geht das Geschrei los.
Hier ist das auch so - und ich biete noch 2 Kanarienvögel, die beim Anblick von Grünem auch aus 5 m Entfernung zwischen Wohnzimmer und Küche sofort losschreien. Also 7 Viecher, die was ab haben wollen :rolleyes::ROFLMAO:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.681
Reaktionen
2.607

AW: Meeri-Plaudereien *3*

☹Grad nachgefragt, ob in "unserer Tierarztpraxis" minimalinvasive Weibchenkastrationen durchgeführt werden?Für Hunde ab einer bestimmten Größe wird es angeboten aber für Meerschweinchen nicht.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
11.203
Reaktionen
6.474

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Fürs Buffet gibts Rituale:

Morgens die Cocktailtomaten und abends Apfel.

Gestern hatte ich keinen mehr - habe erst heute morgen nachgekauft (ein Apfel reicht ca eine Woche)

Der neue Apfel heute Abend wurde erfolgreich ertaucht :cool:
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.777
Reaktionen
2.221

AW: Meeri-Plaudereien *3*

☹Grad nachgefragt, ob in "unserer Tierarztpraxis" minimalinvasive Weibchenkastrationen durchgeführt werden?Für Hunde ab einer bestimmten Größe wird es angeboten aber für Meerschweinchen nicht.
Vielleicht führt der Ausdruck "Minimalinvasiv" in die Irre? Eins meiner Mädels wurde per Flankenkastration operiert. Die Schnitte oben auf dem Rücken waren schon etwas größer, sind aber prima verheilt. Vielleicht fragst du mal danach? 🤔
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.681
Reaktionen
2.607

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Werd ich machen.Danke für die Info:blumen:. Im Moment scheint das Rodicare pregno etwas zu wirken.Sie reitet zur Zeit nur abends auf, wenn ich für die Nacht nochmal bei denen saubermache.Und ewig kann ich das Rodicare pregno ja auch nicht geben.Die Zysten verschwinden ja nicht durch das Rodicare pregno, oder?
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.838
Reaktionen
5.456

AW: Meeri-Plaudereien *3*

So, da es eben hier nur noch zwei sind, habe ich ihnen jetzt nach und nach auch was vom Futter gemopst. Aus der Zucchini was leckeres gemacht und aus den Möhren. Am Sonntag mopse ich ihnen noch Endivien und zum Abendessen gibts auch mal Tomate und Paprika und sogar Gurke, habe Jogurt-Dipp daraus gemacht.
Auch der Apfel wird mit ihnen geteilt. Den Dienstag geht es wieder frisches holen und das jetzt erst mal weniger, solange sie noch zu zweit sind. Nach und nach kochen und einfrieren.:)
Jetzt erst mal das Gehege wieder frisch gemacht. Großputz war heute angesagt. Durch sie kommt man jetzt immer mehr vom Fleisch weg.
Obwohl bei den Zucchini noch Hackfleisch rein.
 
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.435
Reaktionen
991

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich bin inzwischen so brav, schlepp alles an Futter heim, stelle alles auf dem Klapptisch ab, dann wird es verteilt in Kisten und Beutel, je nachdem wie viel Platz benötigt wird, und dann im Kühlschrank verstaut. Streu hab ich auch gerade wieder bestellt.

20210306_204553.jpg
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Die Kisten würden gar nicht in meine NUR 3 Kühlschränke (für 2 Personen und 5 Schweine :autsch:) passen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24 und Esmeralda
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.681
Reaktionen
2.607

AW: Meeri-Plaudereien *3*

😵Ich sollte weniger Möhre füttern.Manni wird immer mopsiger😵. Er wiegt jetzt 1309 g.Seit dem29. 01.hat er jede Woche etwas zugenommen:gruebel:.Am 29.01.wog er noch 1163.
 
  • Haha
Reaktionen: Helga
A

Aaryn

Beiträge
84
Reaktionen
165

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wie alt ist Manni denn? Gerade ausgewachsen?
Oder hat er jetzt doch weniger Stress mit Rosi?
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.681
Reaktionen
2.607

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ausgewachsen schon länger😂. Der Manni wird im Juli 5 Jahre alt.Es ist schon weniger Stress mit Rosi, wobei sie seit einigen Tagen wieder anfängt.
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...