
Mrs. Meeri
- Beiträge
- 1.991
- Punkte Reaktionen
- 2.070
Armes Kerlchen, aber es wäre trotzdem super, wenn er das Auge behalten könnte. Hoffentlich kann ihm die OP erspart bleiben.
Wie kommt Casanova denn klar? Ich finde seinen Namen ja super.
Also wenn Casanova im Gehege rumläuft, fällt es kaum auf. Er bewegt sich etwas langsamer und manchmal läuft er gegen ein herumstehendes Meerschweinchen (oder rennt gegen den Plüschpo meines Kaninchens ^^), aber er freut sich immer einen Ast ab, wenn er dann was leckeres erschnüffelt hat. Finden tut er genug, weil ich auf 24qm das Futter quer beet durchs Gehege werfen.
Allerdings, wenn ich ihn einfange und irgendwo wieder rauslasse, dann läuft er da gegen und dort gegen, bis er sich wieder orientiert hat. So gestern nach meinem Tierarztbesuch mit ihm. Wobei es wie gesagt ein leichtes gegenstoßen ist, ich denke nicht das er sich bei dem Schneckentempo wehtut. Rausfangen ist spielendleicht, weil er im zweifelsfalle gegen meine Hand läuft. ^^
An für sich kann er damit denke ich gut leben. Er wird nicht gejagt und findet sein Futter. Dadurch das er nichts mehr sieht, bringt ihn auch nichts mehr aus der Ruhe. Tütteliger, alter Knopf.![]()
Vielleicht "leiden" sie weniger unter ihren Einschränkungen als wir ...![]()
Ich habe mir ziemlich schnell angewöhnt, wenn ich Jade herausnehmen muss, setzt ich sie immer an der gleichen Stelle wieder rein. Mittlerweile sind wir so ein eingespieltes Team, Jade weiss das ganz genau und verliert somit die Orientierung nicht. Sie weiss jeweils sofort wieder wo sie ist.
Er wird nicht gejagt und findet sein Futter. Dadurch das er nichts mehr sieht, bringt ihn auch nichts mehr aus der Ruhe. Tütteliger, alter Knopf.![]()
Bedenklich - nein, erst mal nicht.
Schau mal: http://www.dmsl.de/ballenhorn/
Meine Schweinchen hatten/ haben überwiegend auch solch eine Veranlagung, unabhängig von Alter und Gewicht.
Ich creme sämtliche Pfötchen alle 2 - 3 Tage mit lipophiler Pflegesalbe ein.
Ich schmiere hier jede Woche die Füße mit Vaseline ein. Ein Dösien im Drogerie Laden gefunden. Sie fettet aber sehr. Man kommt weit damit.
Danke Tina!
Dabei haben meine Schweinchen einen ziemlich weichen Untergrund.
Ich hab vom Päppelbaby noch Mutlilind Salbe hier. Geht die dafür?