Tragendes Schweinchen Antibiotikum

Diskutiere Tragendes Schweinchen Antibiotikum im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Von den beiden Weibchen die ich uebernommen habe, ist mindestens eines tragend (Lotte). Beiden hatten am Anfang einen leichten...
Yvi

Yvi

Reaktionen
171
Hallo,

Von den beiden Weibchen die ich uebernommen habe, ist mindestens eines tragend (Lotte).
Beiden hatten am Anfang einen leichten Schnupfen, den ich behandelt hatte.
Paula ging es rapide schlechter und ich bin mit ihr zum TA. Dieser hat mir Antibiotikum mitgegeben, welches auch Lotte bekommen soll.

Nun habe ich heute Lotte hoch genommen, und sie hat einen verdammt dicken Bauch bekommen, sie frisst auch wie ein Wahnsinniger. Hat leider aber noch leicht laufende Nase. Wenn ich (vorsichtig) den Bauch abtaste, ist dieser nicht hart, und es fuehlt sich an wie bei Polly damals (die ich auch schon tragend bekommen habe).

Nun die Frage.... soll ich ihr das Antibiotikum geben oder nicht?
Ich moechte nicht, dass es bei ihr so schlimm wird wie bei Paula...
TA anrufen geht leider nicht, dieser ist ab heute Mittag in Urlaub.

Gruss Yvi

20.01.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tragendes Schweinchen Antibiotikum . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
AW: Tragendes Schweinchen Antibiotikum

Haj Yvi,

um welches AB handelt es sich genau?
Hat sie nur noch eine leicht feuchte Nase oder zeigt sie mehr Symptome (knackende/ erschwerte Atmung oä) ?

VG Bianca

Yvi

Yvi

Reaktionen
171

Es handelt sich um Sulfatrim Liquid (240mg/5ml)
Sie soll 2 mal taeglich 0,15ml bekommen.

Sie hat laufende, verkrustete Nase und niest. Wie am Anfang auch... es hatte sich nur bei Paula verschlimmert.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.112

Man müsste den Wirkstoff wissen.
Wenn du mir den Wirkstoff schreibst kann ich klären ob die Wirkstoffgruppe in der Humanmedizin während der Schwangerschaft gegeben wird.

Yvi

Yvi

Reaktionen
171

Es steht leider nur Sulfatrim Liquid (240mg/5ml) drauf :(

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.112

ich wurde unbedingt einen TA kontaktieren. ich würde es allerdings ohne TA Rücksprache auch nicht absetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.112

Bactrim wird in der Schwangerschaft in der Humanmedizin nicht gegeben.

Thema:

Tragendes Schweinchen Antibiotikum

Tragendes Schweinchen Antibiotikum - Ähnliche Themen

• Milben bei tragendem/säugendem Meeri

Milben bei tragendem/säugendem Meeri: Hi, ich habe mal eine kurze Frage an euch. Da ich noch nie mit Milben zu tun hatte, erst jetzt wo ich wieder Teddys habe... :-/ bin ich in dem...
  • Milben und Pilz bei tragender Mama

Milben und Pilz bei tragender Mama: Hallo, ich habe hier ein wahrscheinlich nachgedecktes Notschwein mit einem 6 Tage alten Baby mit Pilz- und Milbenbefall (die Mama) sitzen. Meine...
  • Baycox und Co. bei Tragenden

Baycox und Co. bei Tragenden: Hallo, ich hab zwar grad schon mit Starlight gesprochen, die fleißig in den Büchern gewälzt hat, aber irgendwie komm ich nicht ganz klar. Wir...
  • Tragendes Schwein knistert zwischendurch

Tragendes Schwein knistert zwischendurch: Hallo meine kleine tragende Dame ist in ca. 2 Wochen dran. Heute beim Rausnehmen um die Horde in den Stubenauslauf zu setzten ist mir aufgefallen...
  • Tragendes Schwein hat Milben! Wie behandeln???

Tragendes Schwein hat Milben! Wie behandeln???: Hallöchen, ich habe gestern bei meinem hochtragendem Schweinchen gesehen, dass sie mit Milben befallen ist! Wäre sie nicht tragend, würde ich sie...