Zahnbehandlung in Narkose

Diskutiere Zahnbehandlung in Narkose im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bei uns steht in Kürze eine Zahnbehandlung der Backenzähne an. Die Praxis hat keine Gasnarkose. Sie haben nur Injektionsnarkose mit...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

bei uns steht in Kürze eine Zahnbehandlung der Backenzähne an.

Die Praxis hat keine Gasnarkose. Sie haben nur Injektionsnarkose mit Ketamin und Xylazin.

Was würdet ihr tun? Das Risiko eingehen mit dieser Narkose? Diese Art der Narkose hat lange Aufwachzeiten und ist nicht steuerbar.
Das Tier ist 4 Jahre alt.

Die Alternative wäre eine Praxis, die Gasnarkose hat.

12.09.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnbehandlung in Narkose . Dort wird jeder fündig!
L

Lucylu

Reaktionen
68
AW: Zahnbehandlung in Narkose

Hallo,

Die Praxis hat keine Gasnarkose. Sie haben nur Injektionsnarkose mit Ketamin und Xylazin.

Was würdet ihr tun? Das Risiko eingehen mit dieser Narkose? Diese Art der Narkose hat lange Aufwachzeiten und ist nicht steuerbar.

Ich würde mir einen TA suchen der auf Zahnsachen spezialisiert ist und Gasnarkose macht.
Meine Tiere bekommen für die Zahnbehandlungen nur Gasnarkosen.
Bisher hatte ich noch nie Probleme. Und da war vom Alter und Gewicht alles dabei.

Schreib doch in welcher Region du wohnst, dann findet sich sicher einen TA.

U

Unregistriert

Gast

Wir haben jetzt das Problem, dass wir bisher mit allen Tieren auch immer bei einem Zahnarzt waren, mit ihm aber zuletzt in einer anderen Sache schlechte Erfahrungen gemacht haben und dadurch das Vertrauen verloren haben.
Ein Alternativzahnarzt mit Gas wäre jetzt knapp 2 Stunden entfernt und die Praxis vor Ort hat leider kein Gas.
Da stecken wir jetzt etwas in der Zwickmühle.

U

Unregistriert

Gast

Dann sind wir nicht mobil und müssen mit Bus und Bahn alles erledigen und jetzt bei der Hitze ist es auch nicht gerade toll, da stundenlang unterwegs zu sein.

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.569

Hallo,

Alternative mit Gasnarkose suchen.

Nici

Nici

Meerschweinchenfan
Reaktionen
42

Hallo

Handelt es sich denn um eine voraussichtlich einmalige Angelegenheit? Dann würde ich den Weg auf mich nehmen und die Gasnarkose vorziehen.
Wenn es aber ein längerfristiges Problem ist, würde ich das Risiko der Injektionsnarkose dem langen Weg vorziehen. Ich sehe es halt immer so: Tierarztbesuche sind für Meeris nicht gerade lustig, bei einem 2h-Weg schon gar nicht. Also lieber eventuell in der Narkose sterben, als alle zwei Wochen diesen Stress.

Dies ist meine Meinung, mir ist bewusst, dass hier viele anders denken und x Tierarztbesuche, Untersuchungen/Behandlungen dem Tod eines Meeris vorziehen...

Ich drücke Deinem Meeri die Daumen, dass es gut kommt.

Gruss Nici

N

Nikki

Reaktionen
10

Hallo,

bei meinen Tieren wurden die Behandlung bis jetzt immer ohne Narkose gemacht und denen ging es immer gut nach her. Allerdings muss man da auch einen erfahrenden Arzt haben.

Bei meinen ersten Tier war ich noch bei meinen normalen Tierarzt. Der fraß nicht und fraß nicht. Alle unsere Ärzte die sich mit Meerschweinen auskennen muss ich auch fast1,5 Std. fahren. Fand ich auch Zuviel Stress. Nach dem er aber nicht essen wollte habe ich mich doch auf den Weg gemacht. Seine letzte Chance.

Kaum wieder zu Hause hat er gleich am Heu herum geknabbert. Würde meinen Tier nicht ständig eine Narkose zumuten wollen.

LG Nikki

Thema:

Zahnbehandlung in Narkose

Zahnbehandlung in Narkose - Ähnliche Themen

• gekippte Backenzähne

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
  • Tierzahnarzt gesucht

Tierzahnarzt gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen guten Tierzahnarzt im Plz-Gebiet 4. Wer kann helfen? Gasnarkose sollte in der Praxis vorhanden sein.
  • Meerschweinchen-Zahnbehandlungen

Meerschweinchen-Zahnbehandlungen: Hallo, wollte schon länger mal so einen Thread als Umfrage erstellen. Mich interssiert vorallem, wie sich die jeweils erste Zahnbehandlung bei...
  • Gleich bei H-K-M : Zahnbehandlung beim Meerschwein

Gleich bei H-K-M : Zahnbehandlung beim Meerschwein: Huhu! Für alle Interessierten: Gleich behandelt Dr. Wolf bei Hund-Katze-Maus ein Meerschweinchen mit Zahnproblemen.
  • Vollnarkose bei 10 Jahre altem Schweinchen ?! HILFE !!

Vollnarkose bei 10 Jahre altem Schweinchen ?! HILFE !!: Hallo , ich hoffe jemand nimmt sich Zeit für einen Rat. Mein Schweinchen Molly ist stolze 10 Jahre alt. Sie wird im Februar 11. Bisher war sie...