Dosierung Ovaria comp. (per PN)

Diskutiere Dosierung Ovaria comp. (per PN) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mimi, ein 4 jähriges Weibchen hat Ovarialzysten. Kann mir bitte jemand die Dosierung (Globuli) von Magnes. sulfr. / Ovaria comp. per PN...
S

Sunny94

Gast
Hallo!

Mimi, ein 4 jähriges Weibchen hat Ovarialzysten.
Kann mir bitte jemand die Dosierung (Globuli) von Magnes. sulfr. / Ovaria comp. per PN schreiben?

Dankeschön! :blumen:

LG Sunny94
 
28.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dosierung Ovaria comp. (per PN) . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissi89

Gast
Mit Ovarium würde ich da schon lange nicht mehr rangehen.

Bei meinen Schweinchen hat es kaum was gebracht und das liest man öfter in den Foren.
Da sollten es lieber gleich Hormonspritzen sein und beobachten wie es sich entwckelt.
 
SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi

Beiträge
535
Reaktionen
8
Man kann es aber auch erstmal probieren.
Bei meinem Weibchen hilft es gegen die hormonellen Störungen perfekt.

Bei einem Weibchen früher entwickelte sich durch die Hormonbehandlung eine Gebärmutterentzündung, weshalb ich dies nur im Notfall "probieren" würde.


Lieben Gruß
 
C

Chrissi89

Gast
Klar, man kann vieles Probieren, nur sollte man auch wirklich den Zeitpunkt abwägen wo nichts mehr hilft außer einer Kastration.

Bei meinen beiden Schweinen hat es nichts gebracht, nur die Hormonspritze.

Es sind die ganzen Erfahrungen die man selber machen muss. Ich würde gerne mit dem jetzigen Wissen die Zeit zurück drehen und hätte sie kastrieren lassen wo es noch ging.

Hormonellaktive Zysten äußern sich ja nicht nur durch die typischen Symptome, sondern können auch Dinge sein, die man für was anderes harmloses halten würde, wie z. Bsp. tränende Augen oder feuchte Nase.. da auch das Immunsystem angegriffen wird
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Stimme Chrissi zu.

Ich persönlich hatte mit Ovaria Comp. und der gleichen auch nie über längere Zeit Erfolg, daher tendiere ich seit längerem, sofern das Tier im operationsfähigen Alter ist, zur Kastration.
 
Thema:

Dosierung Ovaria comp. (per PN)

Dosierung Ovaria comp. (per PN) - Ähnliche Themen

  • Help, Dosierung Ovaria comp. ??

    Help, Dosierung Ovaria comp. ??: Hallo, kann mir jemand von euch, die Dosierung von Ovaria comp. Globuli für ein 1000g Schwein per PN schicken
  • Ovaria Comp. Dosierung? (per PN)

    Ovaria Comp. Dosierung? (per PN): Kann mir bitte jemand per PN die Dosierung für Ovaria Comp. geben? Sowohl Globuli, als auch die Ampullen zur oralen Gabe. Der Grund dafür ist...
  • welche Dosierung - ovaria comp?

    welche Dosierung - ovaria comp?: hallo alle miteinander, habe jetzt ein zweites schwein mit ovarialzysten! beidseitig ca. walnuss groß - bei ihr hilft bloß noch kastration...
  • Dosierung Ovaria Comp.?

    Dosierung Ovaria Comp.?: Hallo, meine Lilly hat hartnäckige Eierstockzysten, aber da sie schon älter und mit Gewichtsabnahme und Kreislaufbeschwerden recht geplagt ist...
  • Dosierung Ovarium compositum ad us.vet /5Ampullen zu 5ml/von -Heel?

    Dosierung Ovarium compositum ad us.vet /5Ampullen zu 5ml/von -Heel?: Kann mir bitte jemand über P.N.die Dosierung nennen?Beide wiegen ca.um die 1000g. Kann ich die Flüssigkeit einfach übers Futter träufeln...
  • Ähnliche Themen
  • Help, Dosierung Ovaria comp. ??

    Help, Dosierung Ovaria comp. ??: Hallo, kann mir jemand von euch, die Dosierung von Ovaria comp. Globuli für ein 1000g Schwein per PN schicken
  • Ovaria Comp. Dosierung? (per PN)

    Ovaria Comp. Dosierung? (per PN): Kann mir bitte jemand per PN die Dosierung für Ovaria Comp. geben? Sowohl Globuli, als auch die Ampullen zur oralen Gabe. Der Grund dafür ist...
  • welche Dosierung - ovaria comp?

    welche Dosierung - ovaria comp?: hallo alle miteinander, habe jetzt ein zweites schwein mit ovarialzysten! beidseitig ca. walnuss groß - bei ihr hilft bloß noch kastration...
  • Dosierung Ovaria Comp.?

    Dosierung Ovaria Comp.?: Hallo, meine Lilly hat hartnäckige Eierstockzysten, aber da sie schon älter und mit Gewichtsabnahme und Kreislaufbeschwerden recht geplagt ist...
  • Dosierung Ovarium compositum ad us.vet /5Ampullen zu 5ml/von -Heel?

    Dosierung Ovarium compositum ad us.vet /5Ampullen zu 5ml/von -Heel?: Kann mir bitte jemand über P.N.die Dosierung nennen?Beide wiegen ca.um die 1000g. Kann ich die Flüssigkeit einfach übers Futter träufeln...