Neuer EB für die Männerbande

Diskutiere Neuer EB für die Männerbande im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Wir sind zur Zeit am bauen für den neuen EB. Die Grundfläche ist ca 1,2m x 2m. Der EB kann einfach von der Wand abgerückt werden zum...
Yvi

Yvi

Beiträge
234
Reaktionen
171
Hallo,

Wir sind zur Zeit am bauen für den neuen EB.
Die Grundfläche ist ca 1,2m x 2m.
Der EB kann einfach von der Wand abgerückt werden zum saubermachen oder Meeris einfangen.

So sieht es aktuell aus:

20160116_223829_resized.jpg

Die zweiten Ebenen werden 1,2x 0,45m jeweil und bekommen eine gaaanz lange Rampe.

20160117_001050_resized.jpg


Die dritte Ebene wird 2m lang und 0,5m breit und kommt hinten auf die zweiten Ebenen drauf.
Diese Ebene bekommt stellenweise noch ein Dach (geplant entweder links und rechts oder mittig)


Die Begrenzung ist 35cm hoch, da ich leider sehr springfreudige Meeris habe. Ich weiß, dass es normalerweise besser wäre eine größere Grundfläche zu haben, aber meine Meeris finden Ebenen auch total klasse und klettern was das zeug hält.. Ich mein Barney saß immerhin schon auf den zweiten Ebenen OHNE Rampe.... wie auch immer er das gemacht hat.
 

Anhänge

18.01.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer EB für die Männerbande . Dort wird jeder fündig!
U

Uddi

Beiträge
564
Reaktionen
420
AW: Neuer EB für die Männerbande

Ich fand es eigentlich schön, so wie es ist. Schlicht, aber zweckmäßig. 2x1,2m sind doch eine gute Grundfläche. Wieviele leben denn da drin?
Aber wenn sie Etagen gern nutzen, spricht ja nichts dagegen. Stelle mir das aber in der Reinigung sehr umständlich vor, wenn da jetzt noch eine 3. Etage drauf kommt, grade bei 1,2m Tiefe.
 
Thema:

Neuer EB für die Männerbande

Neuer EB für die Männerbande - Ähnliche Themen

  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neue Häuschen für meine Rabauken

    Neue Häuschen für meine Rabauken: Hallo ihr lieben, dieses mal bin nicht ich sondern ein guter Freund tätig geworden. Meine alten großen Häuser sahen nicht mehr so toll aus. Also...
  • Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

    Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen)

    Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen): Huhu so da mein Freund ja in eine größere Wohnung zieht haben nun auch meine :wusel: ein größeren EB bzw. ein neues Bodengehege bekommen...
  • Neue Iso-Hütte für die Gurkentruppe

    Neue Iso-Hütte für die Gurkentruppe: Huhu, heute war endlich Einweihung der neuen Schweine-Iso-Hütte :juhu: Mein Freund hat die letzen Tage unheimlich rangeklotzt, so dass wir sie am...
  • Ähnliche Themen
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neue Häuschen für meine Rabauken

    Neue Häuschen für meine Rabauken: Hallo ihr lieben, dieses mal bin nicht ich sondern ein guter Freund tätig geworden. Meine alten großen Häuser sahen nicht mehr so toll aus. Also...
  • Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

    Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen)

    Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen): Huhu so da mein Freund ja in eine größere Wohnung zieht haben nun auch meine :wusel: ein größeren EB bzw. ein neues Bodengehege bekommen...
  • Neue Iso-Hütte für die Gurkentruppe

    Neue Iso-Hütte für die Gurkentruppe: Huhu, heute war endlich Einweihung der neuen Schweine-Iso-Hütte :juhu: Mein Freund hat die letzen Tage unheimlich rangeklotzt, so dass wir sie am...