Heuhaus vom Knastladen (neu!)

Diskutiere Heuhaus vom Knastladen (neu!) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, schaut mal, im Knastladen gibt's was Neues. Falls es jemand bestellen sollte, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen...
30.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuhaus vom Knastladen (neu!) . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Das schaut ja nicht schlecht aus :top:. Aber ich hab schon eine Heuraufe, mit der ich voll und ganz zufrieden bin. Und die günstiger war als das Haus ;).

T

Timubbi

Gast
is ja doof, da mussen Schweins erstmal das ganze Heu rausziehen um drauf schlafen zu können. Geht im Heuwagen viel besser :D

Die Leiste unter der Tür ist doch ne Stolperfalle? Zumindest wird sie wohl sehr schnell schwarz vor Dreck sein

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Die Leiste unter der Tür ist doch ne Stolperfalle? Zumindest wird sie wohl sehr schnell schwarz vor Dreck sein
Stolperfalle weniger, aber die Leisten sind halt immer schmutzig :uhh:. Ich hab das Haus Dani vom Knastladen, da ist das genauso. 2 Eingänge, 2 Leisten, ständig verdreckt :saug:. Ich glaub, ich säg die jetzt mal raus :nut:. Das Haus steht auch ohne :einv:.

Da ist mir die Nagerburg lieber. Da gibt's keine Leisten :hand:

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
Stimmt, das könnte eine Stolperfalle werden. Vielleicht könnte man die Leiste unten raussaegen.

Aber ansonsten finde ich das Heuhaus gut.
Normalerweise kann man Häuser ja selbst bauen. Aber dieses Heuhaus ist mit den Stäben schon etwas aufwändiger.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Stimmt, das könnte eine Stolperfalle werden. Vielleicht könnte man die Leiste unten raussaegen.
Nein, das ist keine Stolperfalle. Ich hab mein Haus schon lange drin stehen und da ist noch nie was passiert :hand:. In der Einstreu versinkt die Leiste sowieso :rolleyes:. Raussägen dürfte kein Problem sein. Werd ich demnächst auch machen, weil ich ständig am Putzen bin :uhh:.

F

Fragaria

Gast
Och ich denke die werden sich ins Heu reinwühlen und nicht erst warten bis alles rausgezupft worden ist und das wird wohl auch der Sinn der Sache sein. Praktisch ein kleiner Heuberg zum reinkuscheln und von draußen halt ne Heuraufe. Nicht schlecht. Ich finds toll dass die sich auch anscheinend richtige Gedanken machen und nicht nur irgendwelche Anleitungen nachbauen.

*wink*
Gabi

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Och ich denke die werden sich ins Heu reinwühlen und nicht erst warten bis alles rausgezupft worden ist und das wird wohl auch der Sinn der Sache sein. Praktisch ein kleiner Heuberg zum reinkuscheln und von draußen halt ne Heuraufe. Nicht schlecht. Ich finds toll dass die sich auch anscheinend richtige Gedanken machen und nicht nur irgendwelche Anleitungen nachbauen.

*wink*
Gabi
Sind das nicht Doppelgitter? Da können sich die Schweinchen nicht ins Heu setzen.

lG

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Oh, wirklich schön!
Ich habe Stephan auch gebeten mir diese Leisten unten aus den Häuschen rauszusägen. Mich stört das beim Schweinchenfangen. Wenn sich dann jemand in ein Haus flüchtet und ich ihn drin schnappe kann ich das Haus nicht hochheben :uhh:

Und dreckig sind die Leisten wirklich schnell. Vielleicht sollten wir denen das einfach mal sagen? Die sind doch eigentlich recht offen für Vorschläge soweit ich weiß, oder?

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
Genau - an den Seiten Doppelgitter und oben 1 Gitter und dann kommt das Dach drauf.
So haben die Meeris an den Seiten und oben Heu.

Ich habe eins bestellt. Lieferzeit ist aber 7-10 Tage.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Oh, wirklich schön!
Ich habe Stephan auch gebeten mir diese Leisten unten aus den Häuschen rauszusägen. Mich stört das beim Schweinchenfangen. Wenn sich dann jemand in ein Haus flüchtet und ich ihn drin schnappe kann ich das Haus nicht hochheben :uhh:

Und dreckig sind die Leisten wirklich schnell. Vielleicht sollten wir denen das einfach mal sagen? Die sind doch eigentlich recht offen für Vorschläge soweit ich weiß, oder?
Ja das stimmt, Schweinchenfangen im Haus ist durch die Leisten wirklich schwer. Man könnte denen ja wirklich mal vorschlagen die Häuser ohne Leisten zu bauen.

lG Julia

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
624
Ich hab heute das Heuhaus geliefert bekommen. Meine Urlaubsgäste dürften es auch gleich Testen.

Cheru82

Cheru82

Reaktionen
75
ich hab sowas ähnliches und die 4 hier mögen es :)

Picasso

Picasso

Reaktionen
556
Huhu,
ich habe meins auch heute bekommen und bin begeistert. Die Schweine haben es auch gleich inspiziert. Bilder folgen.

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5
Ich habe heute auch das Heuhaus und ein weiteres Haus mit Rampe bekommen. Das Rampen Haus ist in Ordnung.
Aber das Dach vom Heuhaus ist irgendwie nicht richtig zusammen geschraubt worden. Beide Diagonalen des Daches kann man bewegen, sie sind nicht richtig fest an der oberen Platte.
Ist das bei euch auch so?
Teilweise scheinen die Schrauben etwas raus gerissen zu sein.
Eine Diagonale endet auf dieser kleinen Innenleiste, sodass es gar nicht richtig mit der oberen Platte hätte zusammen geschraubt werden können.
Jetzt schwanke ich zwischen selber nachbessern oder zurückschicken.

Picasso

Picasso

Reaktionen
556
Hallo,
ich hatte ja auch Fotos versprochen ... sorry, hat etwas gedauert :mist:

Aber nu:

Meine Jungs lieben es, und ich auch. Sie können alle fressen, ohne sich gegenseitig zu stören.
Und ich fülle ins Dach auch kein Heu, sondern nur an die Seiten.

Azalea

Azalea

Reaktionen
6
Ach das Heu kommt in Zwischenwände - ich hatte es ursprünglich so verstanden dass es innen ist :autsch:

Da werde ich mir doch mal genau die Masse angucken - gefallen tut es mir auf jeden Fall.

Thema:

Heuhaus vom Knastladen (neu!)

Heuhaus vom Knastladen (neu!) - Ähnliche Themen

• Hängematte bestellt im Knastladen

Hängematte bestellt im Knastladen: Hallo , so hab nun auch im Knastladen bestellt und so sieht das Ergebnis aus.
  • Knastladen

Knastladen: Ich hab mal eine frage hat jemand von euch das Hängemattengestell vom Knastladen und wie sind eure Erfahrungen damit .
  • Nagerburg Knastladen - welche Maße richtig?

Nagerburg Knastladen - welche Maße richtig?: Huhuuu! Nur eine kurze Frage - will mir zwei Nagerburgen im Knastladen bestellen. An alle die sie haben - reicht die Variante in 30-cm oder muß...
  • neues Haus im Knastladen

neues Haus im Knastladen: Hallöchen, ich habe gerade festgestellt dass es wohl neue Häuschen gibt bei www.knastladen.de...