Hilfe, Plastik gefressen!

Diskutiere Hilfe, Plastik gefressen! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, als ich draußen war, ist die Heutüte umgefallen, so dass die Schweine drangekommen sind. Eben habe ich Pipsi erwischt, wie sie eifrig...
Linellys

Linellys

Reaktionen
4
Hallo,

als ich draußen war, ist die Heutüte umgefallen, so dass die Schweine drangekommen sind. Eben habe ich Pipsi erwischt, wie sie eifrig geknabbert hat. Es ist ein recht großes Loch ca. 10 cm Durchmesser reingefressen. Was soll ich machen? Habe jetzt ziemliche Angst! Ich weiß auch nicht, wer noch beteiligt war!

Danke für eure Tipps!

VG Linellys

02.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Plastik gefressen! . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.844
AW: Hilfe, Plastik gefressen!

Beobachte die Bande einfach. In der Regel passiert da nichts.
Nur sollten sie sich komisch verhalten würde ich morgen zum TA gehen.

A

Angelika

Reaktionen
3.834

Meine Erfahrungen decken sich mit Muggels. Vor vielen Jahren hatte ich hier auch ein Tier, das großes Gefallen an den knackigen Tüten fand, und jeden Unachtsamkeit meinerseits nutzte, um ein Loch hinein zu fressen. Er hatte nie Probleme damit. Es wird sinnvoll sein, sie künftig besser zu verstauen - wenn die Tiere erst einmal Gefallen daran gefunden haben, knabbern sie immer wieder dran, wenn man nicht vorbeugt.

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334

keine panik! das ist hier auch schon passiert. hast du geschaut, ob irgendwo reste liegen? of spucken es die meerschweinchen auch wieder aus. und wenn nicht, passiert in der regel nichts, da das oft sehr kleine mengen sind.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Weiches Plastik rutscht so durch. Das ist hier auch schon passiert. Sorgen machen würde ich mir bei Hartplastik.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Das kann ich nur bestätigen. Ist hier auch schonmal vorgekommen. Passiert ist hier zum Glück auch nie was. :)

Thema:

Hilfe, Plastik gefressen!

Hilfe, Plastik gefressen! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Schwein hat Plastik gefressen!

Hilfe - Schwein hat Plastik gefressen!: Hallo, gerade beim ausmisten hat eins meiner Schweine ein ca. 1cm langes und 0,5 cm breites Stück Plastik aus der Tüte gerissen und verschluckt...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Dringende Hilfe!!

Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Bitte schnelle Hilfe

Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale

Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...