Mein Gartenfreund

Diskutiere Mein Gartenfreund im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Ich wollte euch mal von meinem kleinen Gartenfrend berichten :) Es ist ein kleine Zauneidechse, welche auf einer alten, ausgegrabenen...
  • Mein Gartenfreund Beitrag #1
M

Motschekiepchen

Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ich wollte euch mal von meinem kleinen Gartenfrend berichten :)

Es ist ein kleine Zauneidechse, welche auf einer alten, ausgegrabenen Wurzel (die eeeeeigentlich entsorgt werden sollte- nun aber natürlich bleiben darf) lebt.

Sie ist recht "zahm" und lässt sich gern knipsen, läuft fast nie weg, und wenn doch, dann kommt sie ein paar Sekunden später wieder heraus- man darf ja schließlich nix verpassen.

Heute habe ich sie zum ersten mal mit Regenwürmern gefüttert. Den ersten habe ich vor die Nase gelegt- weg war er.
Und den zweiten habe ich auf meiner Hand angeboten- und ich traute meinen Augen kaum, als der kleine Echsenmann auf meine Hand gekrabbelt kam und genüsslich den Wurm verspeiste (auf meiner Hand:eek:!!)- das war ein Erlebnis :) Damit hatte ich nicht gerechnet.

Da ich den Kleinen echt toll finde, wird er nun gehegt und gepflegt- (und mit Regenwürmern konditioniert-haha)

Hier nun ein paar Bilder (leider war der Fokus sehr schwer auf das Köpfchen zu bekommen- ich hab mein Bestes gegeben)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Gast
  • Mein Gartenfreund Beitrag #2
Nanouk

Nanouk

Punkte Reaktionen
2.945

AW: Mein Gartenfreund

Wunderschön! :)
Und klasse Erlebnis.

• Mein Gartenfreund Beitrag #3
RSMerlin

RSMerlin

Punkte Reaktionen
268

Und warte ab, wenn - wie bei uns - noch der Nachwuch dazu gekrabbelt kommt ;)
Nagut, füttern haben wir noch nie versucht. Kommen durch die Hunde eh nicht sooo nah an die Tierchen ran.

• Mein Gartenfreund Beitrag #4
B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.126

Ist das eine tolle "Beziehung"!! :hand:
- total begeistert bin -

LG :wavey:

• Mein Gartenfreund Beitrag #5
Kerry

Kerry

Punkte Reaktionen
593

Das ist ein toller Freund, da kann man nur neidisch werden. :)

• Mein Gartenfreund Beitrag #6
mottine

mottine

Punkte Reaktionen
2.653

Die habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Danke fürs Zeigen.
Wenn Du nicht genügend Regenwürmer hast, die fressen auch Mehlwürmer.

• Mein Gartenfreund Beitrag #7
rumkugel

rumkugel

Punkte Reaktionen
9

:danke::danke::danke:für die tollem Bilder. Er ist echt genial.

• Mein Gartenfreund Beitrag #8
M

Motschekiepchen

Punkte Reaktionen
2

Huhu :) Ich freu mich, dass euch die Bilder gefallen :) Ich habe auch ein ganz tolles Video, aber ich weiß grad nicht, wie man das einstellt...hmmmm....ich lade es jezt mal zu youtube hoch und schau, ob ich es irgendwie verlinken kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Gartenfreund Beitrag #9
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.691

Super, pass auf das es ihr an nichts fehlt ;)

• Mein Gartenfreund Beitrag #10
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.937

Tolle Fotos. Hier bei uns gibt es die leider nicht.

• Mein Gartenfreund Beitrag #11
H

Hermanns-Harem

Punkte Reaktionen
1.277

Ich hatte auch mal eine Zauneidechse. Wir fanden Sie im Österreichurlaub eingeklemmt in einer Scheune. Bei dem Abenteuer hat sie leider trotz tierärztlichen Beistand ihr Vorderbein eingebüßt.

Auf Anraten des Tierarztes, der für sie keine Möglichkeit mehr sah, in der Natur zu überleben, haben wir sie mitgenommen und zuhause ein sehr geräumiges Terrarium eingerichtet.

Sie hat bei uns noch 4 Jahre dank eines tollen Reptilientierarztes vor Ort, der die jährlichen Winterschlafe in seinem Garten möglich gemacht hatte, gelebt.

Sie hiess übrigens Frieda, war ein Weibchen und eben braun geschuppt. Sie wurde komplett handzahm. Leider habe ich keine Bilder von Frieda, es ist schon zwei Jahrzehnte her.

Deine tollen Fotos jedenfalls haben mich sofort an dieses kleine Wesen erinnert. Toll, dass Deine Echse gesund und munter bei Dir leben kann. Du bist ein Glückspilz.

• Mein Gartenfreund Beitrag #12
mottine

mottine

Punkte Reaktionen
2.653

Aber das erzählt zu bekommen! Toll! 4 Jahre Lebenszeit geschenkt bekommen.

• Mein Gartenfreund Beitrag #13
M

Motschekiepchen

Punkte Reaktionen
2

Hallo.
Ich weiß leider nicht, ob der Link funktioniert. Bitte einmal ausprobieren :) Und wenn er funktioniert, dann achtet bitte nicht auf meine merkwürdigen Kommentare...���
https://www.dropbox.com/s/627j43ej10gtek4/Echse frisst.3gp

Wow, die Story mit Frieda ist ja wahnsinn. Toll, dass ihr sie aufgenommen habt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Gartenfreund Beitrag #14
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Punkte Reaktionen
4.046

link funktioniert und das Filmchen ist klasse!

• Mein Gartenfreund Beitrag #15

Punkte Reaktionen
26.126

Toll!!! Wie er sich hinterher genüßlich die Schnute leckt ...
Danke für's Zeigen :)

• Mein Gartenfreund Beitrag #16
mottine

mottine

Punkte Reaktionen
2.653

Ja, habe auch begeistert geschaut! Und ja, es hat geschmeckt!

OT: aber ich hätte so gerne mal ein kleines Chamäleon auf dem Finger/der Hand, das dann vor sich "hinwippt" und überall seine Augen hat.:lach:

• Mein Gartenfreund Beitrag #17
H

Hermanns-Harem

Punkte Reaktionen
1.277

Tolles Video. Ich hoffe, es stöbern nicht so viele Katzen in Eurem Garten herum. Freilaufende Katzen tragen leider sehr stark dazu bei, dass unsere einheimischen Reptilien in ihrem bestand bedroht werden.

• Mein Gartenfreund Beitrag #18
M

Motschekiepchen

Punkte Reaktionen
2

Doch, es gibt viele Katzen in der Umgebung. Ich hoffe und denke aber, dass die Wurzel viele Versteckmöglichkeiten bietet.
Es ist schon erstaunlich, wie so eine liegengelassene Wurzel plötzlich zu einem Lebensraum wird.

@Mottine: da bin ich dabei! Ich steh totaaaaal auf Chamäleons.

• Mein Gartenfreund Beitrag #19
Sternchenstaub

Sternchenstaub

Punkte Reaktionen
469

Tolles Video. Ich hoffe, es stöbern nicht so viele Katzen in Eurem Garten herum. Freilaufende Katzen tragen leider sehr stark dazu bei, dass unsere einheimischen Reptilien in ihrem bestand bedroht werden.

Lässt sich aber kaum vermeiden. Du kannst Katzenhaltern ja nicht verbieten ihre Katzen frei laufen zu lassen...

• Mein Gartenfreund Beitrag #20
H

Hermanns-Harem

Punkte Reaktionen
1.277

Ja, das ist so schade. Das die Bedrohung von einheimischen Tieren einfach so abgetan wird - man könne nicht verbieten, Katzen frei laufen zu lassen. Wenn ich es könnte, würde ich Katzen nur kontrolliert raus gehen lassen. Das der Naturschutz - wenn es um Freigänger- Katzen geht- überhaupt keine Beachtung findet, das verstehe ich nicht.

Und was Bedürfnisse betrifft, mein großer Hund mag draußen zB keine Katzen. Ich lass sie ja auch nicht los, damit sie ihr Jagdbedürfnis nach kommen kann, in dem sie mal ne Katze tot schüttelt. .

Thema:

Mein Gartenfreund

Mein Gartenfreund - Ähnliche Themen

Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Bschreibt eure Schweine!: In Anlehnung an den Lieblingsschweine-Thread würde mich mal eine Beschreibung eurer Schweinchen interessieren. Ich fang mal an... :) Maxi - eine...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Arachnia in Germersheim: hi an alle, weiß ja nicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, aber ich muss das jetzt unbedingt loslassen. (Falls ich falsch bin...
Tagebuch meiner Kira.: 1.9.2009 Also nun ist Kira endlich bei mir. Nach dem langen überzeugen meiner Mutter und dem Warten bis zeitmäßig alles klappte, liegt sie nun in...
Oben