Fell klebrig

Diskutiere Fell klebrig im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Schweizer Teddy Maja hat heute einen Haarschnitt bekommen, der schon lange überfällig war. Dabei habe ich festgestellt dass sie um die...
P

Polly

Reaktionen
13
Hallo, mein Schweizer Teddy Maja hat heute einen Haarschnitt bekommen, der schon lange überfällig war. Dabei habe ich festgestellt dass sie um die Pogegend viele Schuppen hat. Außerdem war ihr Fell in dieser Region bis zum Rücken hoch ziemlich klebrig. Habt ihr eine Idee wodurch das kommen kann? Die Fellpflege kam wohl eindeutig zu knapp in letzter Zeit... :ungl:

15.01.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fell klebrig . Dort wird jeder fündig!
Krümelchen

Krümelchen

Reaktionen
201
AW: Fell klebrig

Das scheint die Kaudaldrüse zu sein.
Schau mal hier (etwas runterscrollen): http://www.fraumeier.org/anatomisches.html

Mit Fellpflege hat das nichts zu tun, sondern damit, wie aktiv die Drüse ist. Das ist ganz unterschiedlich bei den Schweinchen, bei einigen sieht man auch ohne Haare schneiden eine ölig wirkende Stelle, bei anderen findet man die Drüse kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Polly
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.555
AW: Fell klebrig

Klebriges Fell kann auch bedeuten, dass Haarlinge drin sind. Hatte vor Jahren so einen Fall. Da war das Meeri, vor allem Rücken, innert kurzer Zeit sehr klebrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Polly
Thema:

Fell klebrig

Fell klebrig - Ähnliche Themen

• Babyschwein mit welligem Fell - wie wird das später?

Babyschwein mit welligem Fell - wie wird das später?: Mal ne Frage: ich habe ein herzallerliebstes Baby-Schweinchen in meiner Lieblingsfarbe gesehen, bei xxKleinanzeigen. Das Tier hat welliges Fell -...
  • Meeri frisst Fell

Meeri frisst Fell: Ein freundliches Hallo in die Runde, habe die Tage die Beobachtung gemacht, das eines meiner 3 Meeris das Fell von den anderen beiden frisst. Die...
  • Nach Spritze fertiges Fell

Nach Spritze fertiges Fell: Hallo zusammen ich war gestern mit meinen zwei Süßen beim Tierarzt und beide haben eine Spritze gegen Haarlinge bekommen. Seit heute früh ist...
  • Fell ist zerklüftet

Fell ist zerklüftet: Hallo! Wir haben gestern zwei suesse Schweine geholt, beider 3, maennlich das ein sieht sotal gesund aus, das andere auch bis auf die Tatsache...
  • Kinder mit Fell!

Kinder mit Fell!: So,habe ich Heute meine Schweinchen genannt.Besonders wenn man noch Krankschweinchen dabei hat.Und mehr mals am Tag Päppelfutter,oder was auch...