Vier Meeris und viel Babys

Diskutiere Vier Meeris und viel Babys im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe hier vier schwangere Meerschweinchen zwei davon haben ihre Babys bekommen einmal drei und einmal vier. Nun ist das so das bei der einen...
Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Ich habe hier vier schwangere Meerschweinchen zwei davon haben ihre Babys bekommen einmal drei und einmal vier. Nun ist das so das bei der einen Mutter alle Babys sitzen und bei der anderen nicht. Kommt die andere Mutter wird die wo die Babys sitzen böse und zwickt sie.
Nun habe ich ja noch zwei Geburten, soll ich die Mamas mit ihren Babys lieben alle einzelln setzten oder alle zusammen lassen?
Ach ja, ich habe die vier Damen übernommen ohne zu wissen das sie schwanger sind. Die Besitzer selber wußten es auch nicht :autsch:

26.04.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vier Meeris und viel Babys . Dort wird jeder fündig!
meichi-bande

meichi-bande

Magpie-Fan
Reaktionen
89
AW: Vier Meeris und viel Babys

Hallo Annette,

na, dann ist der Stall ja bald voll.... war dann wohl eine unbefleckte Empfängnis, wenn die Besitzer nix von wussten...

Ich hatte das auch mal, dass 2 Würfe gleichzeitig kamen. Um den Babys die Konkurrenz beim Trinken zu reduzieren und die Mama zu entlasten, die alle gesäugt hat, habe ich die Mama, deren Babys sich "verirrt" hatten, für 24-36h in ein Gitter (innerhalb des Stalls und der Gruppe) abgetrent. Dann blieb ihnen nix anderes übrig, als bei IHRER Mama zu bleiben und zu trinken. Somit kann auch die andere Mama sie nicht vertreiben.

Wichtig ist hier, dass du sehr gut beobachtest, ob sie alle trinken (dürfen) und ob sie zunehmen. Vielleicht hat die Mama auch nicht genug Milch. Ob sie überhaupt Milch hat, kannst du auch testen, indem du "einfach" mal auf die Zitze drückst und dann siehst du, ob ein Tröpfchen kommt. Wenn sie länger nicht gesäugt hat, müsste das Gesäuge auch deutlich dick sein. Da sollten die Babys auf jeden Fall dran, damit sie keinen Milchstau bekommt.

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Baierchen
Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207

Huhu Annette,

wie hat sich das denn weiter entwickelt? Trinken die Kleinen inzwischen bei der richtigen Mama?

LG Lara

Helena71

Helena71

Swiss made :-)
Reaktionen
41

Wo ist der Bock?

Bei der Schweineflut wäre ein TA gut, der Frühkastras macht. Und die früheren Besitzer sollten sich ggf. an den Kosten beteiligen, denn bei den Schweinen gibts keine unbefleckte Empfängnis... ;)

Aussie

Aussie

Reaktionen
17

Inzwischen sind alle Babys da. Insgesamt vier Mütter und 13 Babys. Geschlechter weis ich noch nicht , werde nächste Woche schauen.
Nein die frührern Besitzer nehmen lieber die Babys zurück. Nein das kommt nicht in Frage.
Mamas und Babys leben jetzt gemeinsam in der Mutter Kind Etage solange die Babys noch so klein sind.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276

Oh, was für ein Gewusel. Meine Tine hatte ja auch drei Babys - in der Notstation waren noch weitere Mütter mit ihren Babys im Auslauf - vorneweg die "Mutterschiffe" und hinterher aufgereiht wie eine Perlenkette viele viele kleine Babys

H

Hexe8473

Reaktionen
3

Hallo

Ich hatte auch schon 2 Würfe gleichzeitig war ein ganz schönes gewussel und dann mussten wir schauen welche Babys zur welcher Mama hat aber geklappt.Zum schluss haben sich die beiden Mamas die aufgabe geteilt.

Und ich geb Dir recht das du denen Leuten die Babys nicht gibst

lg

viel spaß bei dem Gewussel :nuts:

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Wie leben die Schweinchen denn bei dir? Wann dürfen wir Bilder sehen? Vermittelst du oder behälst du alle?

*Verweist nämlich still auf ihre Anzeige* :nuts:

Aussie

Aussie

Reaktionen
17

Sie leben in Außenhaltung. Nein, ich behalte nicht alle. Habe heute mal Geschlechter Kontrolle gemacht auf den ersten Blick 4.9 hoffe das bleibt so .

Der erste Wurf
[/URL][/IMG]

Der zweite
[/URL][/IMG]

Der dritte
[/URL][/IMG]

Und er vierte nur da hat sich Babys nummer drei versteckt.
[/URL][/IMG]

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

Die kenn ich doch :nuts:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360

Ich habe hier vier schwangere Meerschweinchen zwei davon haben ihre Babys bekommen einmal drei und einmal vier. Nun ist das so das bei der einen Mutter alle Babys sitzen und bei der anderen nicht. Kommt die andere Mutter wird die wo die Babys sitzen böse und zwickt sie.
Nun habe ich ja noch zwei Geburten, soll ich die Mamas mit ihren Babys lieben alle einzelln setzten oder alle zusammen lassen?
Ach ja, ich habe die vier Damen übernommen ohne zu wissen das sie schwanger sind. Die Besitzer selber wußten es auch nicht :autsch:
Allgemein-Info:

Wenn bei der 2ten keiner zum Trinken geht, versiegt sozusagen die Quelle.
Ist vllt auch wichtig zu wissen.
Ich denke, die einen halten es so, die anderen anders.
Mir selbst ist es lieb, die ersten Tage eine Art Welpen-Box zu haben. Ich halte die ersten Tage Milch für die wichtigste - nun finde ich grade das Wort nicht - ..... :D

Macht jeder anders.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360

Sie leben in Außenhaltung. Nein, ich behalte nicht alle. Habe heute mal Geschlechter Kontrolle gemacht auf den ersten Blick 4.9 hoffe das bleibt so .

Der erste Wurf
[/URL][/IMG]

Der zweite
[/URL][/IMG]

Der dritte
[/URL][/IMG]

Und er vierte nur da hat sich Babys nummer drei versteckt.
[/URL][/IMG]

Herzallerliebst :D

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

Oooch hier keene neuen Flitze-Popcorn-Zucker-Fotos :schreien:

Thema:

Vier Meeris und viel Babys

Vier Meeris und viel Babys - Ähnliche Themen

• Nachwuchs bei den Meeris vom Wiesenland

Nachwuchs bei den Meeris vom Wiesenland: Am 25.01.13 hat Sabine-vom-Flüggehof 4 gesunde Babys von Baxter-vom-Wiesenland bekommen und ich durfte sogar dabei sein( Das tagelange Gerenne...
  • Kaninchen hat Junge, sind Meeris eine gefahr?

Kaninchen hat Junge, sind Meeris eine gefahr?: Hallo Heute Nacht hat unsere Wuschel überraschent junge bekommen. Wir haben uns zwei Ninchen Weiber in Zoofachgeschäft gekauft und jetzt hat ein...
  • Vier zauberhafte Mädels

Vier zauberhafte Mädels: Huhu @ all, eigentlich sollte es nicht mehr sein... aber oft kommt es anders als man denkt:nut: Schweizer Teddy Dame Wexy, seit Anfang 02/12...
  • Vier süße Babys

Vier süße Babys: Als ich grade eben von einem Geburtstag heim kam hat mich meine Wildi überrascht vier kleine süße schweinis waren grade eben auf die Welt...
  • Aus zwei mach vier

Aus zwei mach vier: Hi, wie ich ja in einem anderem Thread heute erwähnt habe, habe ich heute 2 Notmeeris aufgenommen. Übrigens meine ersten Notmeeris. Mittlerweile...
  • Aus zwei mach vier - Ähnliche Themen

• Nachwuchs bei den Meeris vom Wiesenland

Nachwuchs bei den Meeris vom Wiesenland: Am 25.01.13 hat Sabine-vom-Flüggehof 4 gesunde Babys von Baxter-vom-Wiesenland bekommen und ich durfte sogar dabei sein( Das tagelange Gerenne...
  • Kaninchen hat Junge, sind Meeris eine gefahr?

Kaninchen hat Junge, sind Meeris eine gefahr?: Hallo Heute Nacht hat unsere Wuschel überraschent junge bekommen. Wir haben uns zwei Ninchen Weiber in Zoofachgeschäft gekauft und jetzt hat ein...
  • Vier zauberhafte Mädels

Vier zauberhafte Mädels: Huhu @ all, eigentlich sollte es nicht mehr sein... aber oft kommt es anders als man denkt:nut: Schweizer Teddy Dame Wexy, seit Anfang 02/12...
  • Vier süße Babys

Vier süße Babys: Als ich grade eben von einem Geburtstag heim kam hat mich meine Wildi überrascht vier kleine süße schweinis waren grade eben auf die Welt...
  • Aus zwei mach vier

Aus zwei mach vier: Hi, wie ich ja in einem anderem Thread heute erwähnt habe, habe ich heute 2 Notmeeris aufgenommen. Übrigens meine ersten Notmeeris. Mittlerweile...