Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, bei uns sind heute 4 Babys geboren. Kann mir bitte jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Zum Teil sind die Fotos leider etwas...
K

katjes

Reaktionen
0
Hallo,
bei uns sind heute 4 Babys geboren. Kann mir bitte jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Zum Teil sind die Fotos leider etwas unscharf, ich versuche von den beiden helleren Tieren nochmal bessere zu machen.
Danke

Anhänge

04.09.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!
K

katjes

Reaktionen
0
AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Das vierte fehlte noch.

Anhänge

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780

Ich würde sagen:

Bock
Bock
Mädel
Mädel

Aber warte mal ab, was die anderen sacen. Bei den letzten beiden ist es etwas unscharf.

K

katjes

Reaktionen
0

Vielen Dank! Ich habe versucht die beiden nochmal zu fotografieren. Sieht wirklich nach Mädels aus oder?

Anhänge

K

katjes

Reaktionen
0

Noch jeman eine Meinung???

Mücke

Mücke

Reaktionen
63

Ich würde 4 Böckchen sagen.
Hast du einen guten Tierarzt für Frühkastrationen? Oder kannst du eine Böckchengruppe aufmachen? :)

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780

Nach den neuen Fotos würde ich auch 4 Böcke sagen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.554

eine reine Bubengesellschaft,

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196

Glückwunsch zum Bubensegen: 4 kleine Böcke. :)

K

katjes

Reaktionen
0

Nein, reine Böckchengruppe leider nicht. Geplant war 2-3 von den Jungen zu behalten. Eigentlich natürlich nur ein Männchen, was so früh wie möglich kastriert wird :-( . Mal an die Erfahrenen unter euch, kann man auch 2-3 frühkastrierte bei der Mutter lassen oder kriegen die sich dann früher oder später in die Wolle? Dann würde ich sie nämlich lieber zu dritt abgeben...

A

Angelika

Reaktionen
3.303

Bei Jungs musst du etwa ab der 8. Woche damit rechnen, dass die Rappelei losgeht - so ist meine Erfahrung. Frühkastration kann dämpfend wirken. Wie sie sich entwickeln ist aber eher Charaktersache.
Ich kann nur das erste Bild deutlich genug sehen, um mich festzulegen - das ist ein Kerl, man kann die Öffnung der kleinen Harnröhre sehen. Wenn die anderen genauso aussehen, sind alles Böcke. Wenn's nicht so deutlich ist, dann in zwei Wochen noch mal schauen, wenn sie etwas gewachsen sind. Die sind ja auf den Fotos so lütt dass noch die Nabelschnur dran hängt.

K

katjes

Reaktionen
0

Danke.
Habe jetzt für Do mal einen Termin bei einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt gemacht, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780

Danke.
Habe jetzt für Do mal einen Termin bei einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt gemacht, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Warum denn so früh schon zum TA schleppen? In spätestens 2 Wochen kannst Du gut erkennen ob Männlein oder Weiblein. Tu den Zwergen und der Mama den Stress nicht an.

Mücke

Mücke

Reaktionen
63

Denke auch so wie Muggel, dass ist unnötiger Stress.
Und ich bin mir sicher, dass es leider 4 Böckchen sind, die Bilder sind da sehr eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muggel
Thema:

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hellöle! Diese 4 werden zum Wochenende 3 Wochen alt. Das heißt, es wird Zeit zu wissen, was sie für ein Geschlecht sind. Mir fiel es selbst mit...
  • Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!: Hallo, wie gestern abend schon angekündigt brauche ich jetzt eure hilfe bei der Geschlechtsbestimmung von den kleinen. Diw kleinen sind jetzt...
  • Hilfe! Geschlechtsbestimmung!

Hilfe! Geschlechtsbestimmung!: hallo zusammen. meine kleinen sind mittlerweile gut gewachsen und ich war mir sooo sicher, dass es 2 mädchen sind. von einem hatte ich schon...
  • Unerwarteter Nachwuchs! Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!

Unerwarteter Nachwuchs! Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!: Liebe Meerschweinchen Freunde, Ich habe 2 Meerschweinchen gehabt (Kastriertes Männchen, und Weibchen). Leider ist das Männchen verstorben, und...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung in 524..

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung in 524..: Hallo, Freunde von uns habe unerwartet Nachwuchs bekommen, 3 Schweine, am Sonntag drei Wochen alt. Nun brauchen sie Hilfe bei der...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung in 524.. - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hellöle! Diese 4 werden zum Wochenende 3 Wochen alt. Das heißt, es wird Zeit zu wissen, was sie für ein Geschlecht sind. Mir fiel es selbst mit...
  • Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!: Hallo, wie gestern abend schon angekündigt brauche ich jetzt eure hilfe bei der Geschlechtsbestimmung von den kleinen. Diw kleinen sind jetzt...
  • Hilfe! Geschlechtsbestimmung!

Hilfe! Geschlechtsbestimmung!: hallo zusammen. meine kleinen sind mittlerweile gut gewachsen und ich war mir sooo sicher, dass es 2 mädchen sind. von einem hatte ich schon...
  • Unerwarteter Nachwuchs! Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!

Unerwarteter Nachwuchs! Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!: Liebe Meerschweinchen Freunde, Ich habe 2 Meerschweinchen gehabt (Kastriertes Männchen, und Weibchen). Leider ist das Männchen verstorben, und...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung in 524..

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung in 524..: Hallo, Freunde von uns habe unerwartet Nachwuchs bekommen, 3 Schweine, am Sonntag drei Wochen alt. Nun brauchen sie Hilfe bei der...