ingwer?

Diskutiere ingwer? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; `tschuldigt, die sufu gibt nix her. dürfen pigs ingwer? zweitfrage, ob sies mögen, will ich erst testen, wenn ich hier ein neverever oder...
lunalovegood

lunalovegood

Deichläuferhexe
Reaktionen
1.577
`tschuldigt, die sufu gibt nix her.

dürfen pigs ingwer? zweitfrage, ob sies mögen, will ich erst testen, wenn ich hier ein neverever oder probiersdoch bekomme.

habe das zeug grad in rauen mengen (& hasse es ...)

24.04.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ingwer? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.299
AW: ingwer?

Definitiv nichts für's Schwein.
Du würdest hier sicher aber viele menschliche Abnehmer finden (mich eingeschlossen)!

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

Viele kaninchenhalter füttern ingwer bei chronischen schupfen.
Es ist ein prima Erkältungs und sogar Schmerzmittel.
Angeboten hab ichs auch schon aber gefressen hat es keiner.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777

Wenn Du zu viel Ingwer hast....... Ich würde Dir was abnehmen :D

Schmeckt lecker im Tee und bei Erkältungen ist er Gold wert!

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.419

keine Antwort auf die Frage, aber ich würd auch welchen nehmen :)

A

Angelika

Reaktionen
3.299

Es ist ein prima Erkältungs und sogar Schmerzmittel.
Für Menschen schon ... aber kein Grundnahrungsmittel. Die Schärfe ist recht unterschiedlich, z. B. ob rote oder weiße Sorte.
Alles auch m. E. eine Frage der Dosierung. Wenn ich mir in einer Malzeit 5 cm Ingwerwurzel einverleibe (was durchaus gelegentlich vorkommt, neben Ingwerwasser - heiß oder kalt), ist das etwas anderes als wenn Schwein das täte. Aufs Körpergewicht umgerechnet bekäme einem Schweinchen allenfalls ein Stückchen in Weizenkorngröße.

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

Kein meerschweinchen frisdt ne ganze knolle und von grundnahrungsmittel ist gleich garnicht die rede.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777

Die Frage des Fütterns erübrigt sich ja eh, weil Ingwer für Schweinchen giftig ist, laut dem Link der weiter oben gepostet wurde.

Ich habe das aus dem Eingangsthread auch so heraus gelesen, das Ingwer täglich mit auf den Speiseplan sollte, weil so viel davon vorhanden ist. Da kann man dann schon von Füttern ausgehen und das nicht mehr im Leckerchenbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Ich frage mich oftmals, warum immer mal wieder versucht wird Zeug zu verfüttern, was nun so gar nicht der natürlichen Nahrung entspricht, nur weil es gerade da ist, mir nicht schmeckt, irgendwo übrig geblieben ist usw.?!
Schweinchen sind m.E. als Abfallverwerter nicht geeignet. Schon gar nicht für eine Pflanze, die neben Chili und Pfeffer als scharfes Gewürz verwendet wird. Der hohe Gehalt an Gingerol macht es als Futterpfanze ungeeignet.
Auch den Sinn von Verfüttern von Kleinstmengen erschließt ich mir nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: mehrschwein
Mira

Mira

Reaktionen
2.441

Ingwer ist ein Gewürz und Heilmittel, sollte also, wenn überhaupt, nur in Kleinstmengen und auch nicht dauernd gegeben werden.

Ich würde es allenfalls bei entsprechenden Beschwerden als Arznei füttern, ansonsten nicht.

Aber wie zu lesen ist, sind diverse Zweibeins hier im Forum scharf auf Ingwer - wäre doch eine gute Alternative, den Ingwer loszuwerden, wenn du ihn selbst nicht magst. ;)

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Einfach mal ein Stück frischen, rohen Ingwer mal schön kauen, dann weiß man ohne Litersturstudium usw., daß das nichts für so ein Schweinchen ist.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Muggel
lunalovegood

lunalovegood

Deichläuferhexe
Reaktionen
1.577

nein, ich wollte ingwer nicht zum speiseplan ergänzen. nein, ich wollte nicht von den menschlichen abfällen an die schweine verfüttern. & nein, ich esse (trinke) selbst absolut garkeinen ingwer, weiß deshalb auch nicht (& wills vor allem auch nicht wissen) ob scharf oder was auch immer.

ich hatte nur viel davon da & dachte, ich würd den pigs paar schnipsel abgeben, wenn sie es denn dürften / mögen.

frage hat sich erledigt, danke für eure antworten.

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101

Ich habe meinen schon Ingwer angeboten und alle leben noch. Bis auf Djamil hat ihn auch niemand angeknabbert und er auch nur als seine Pfote dick war (keine Ahnung warum, TÄ meinte evtl. vertreten). Ingwer wirkt auch Entzündungshemmend und das war auch das einzige mal das ihn überhaupt ein Schwein angeknabbert hat. Hab ihn übern Winter eigentlich fast die ganze Zeit mit im Gehege liegen und wenn sie wollen können sie dran gehen. hat wie gesagt bis jetzt nur Djamil gemacht und sonst keiner.

A

Angelika

Reaktionen
3.299

Hab ihn übern Winter eigentlich fast die ganze Zeit mit im Gehege liegen und wenn sie wollen können sie dran gehen. hat wie gesagt bis jetzt nur Djamil gemacht und sonst keiner.
Es gibt immer eins, das auch Unbekömmliches oder Giftiges frisst. Auch das ist Selektion. Kann auch immer schief gehen.

Und dann ist das Reinlegen doch in diesem Falle überdies völlig sinnfrei. Schick ihn lieber mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101

Es gibt immer eins, das auch Unbekömmliches oder Giftiges frisst. Auch das ist Selektion. Kann auch immer schief gehen.

Und dann ist das Reinlegen doch in diesem Falle überdies völlig sinnfrei. Schick ihn lieber mir ^^
Wieso Sinnfrei? Ingwer wirkt Entzündungshemend und das hat Djamil wohl unterstützend in der Zeit gebraucht, also hab ich ihn mit angeboten (extra kaufen tue ich ihn nicht, aber wenn er in der Kiste vom bauernmarkt dabei ist bekommen sie ihn eben angeboten). Und Nein meine Jungs essen nur das was ihnen auch bekommt wenn sie die Wahl haben ;) So gut kenne ich meine Jungs und weiß das sie Selektieren können und nix essen was ihnen nicht bekommt....

Thema:

ingwer?

ingwer? - Ähnliche Themen

• getrockneter Ingwer

getrockneter Ingwer: Huhu ihr lieben, ich hab vor kurzem gelernt das die kleinen ingwer nicht nur dürfen sondern das er auch für die kleinen mega gesund ist. (und sie...
  • Fragen zum Ingwer

Fragen zum Ingwer: Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... Ich habe schon gegoogelt. In den Futterlisten findet sich das Ingwer schwach giftig für Schweinchen...
  • Dürfen sie Ingwer haben?

Dürfen sie Ingwer haben?: Ich habe Heute mal eine Packung Ingwer mit genommen. Darf ich ihnen davon was geben? Sonst muss ich ihn selber Verarbeiten.Ich habe jetzt bei...
  • Ingwer?

Ingwer?: Kann ich auch ne Ingwer-Knolle (kder wurzel,kp wie das heißt) Füttern? ->steht nicht auf der futterliste,aber manche anderen sachen stehen auch...
  • ingwer ???

ingwer ???: dürfen meerlis ingwer essen?
  • ingwer ??? - Ähnliche Themen

• getrockneter Ingwer

getrockneter Ingwer: Huhu ihr lieben, ich hab vor kurzem gelernt das die kleinen ingwer nicht nur dürfen sondern das er auch für die kleinen mega gesund ist. (und sie...
  • Fragen zum Ingwer

Fragen zum Ingwer: Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... Ich habe schon gegoogelt. In den Futterlisten findet sich das Ingwer schwach giftig für Schweinchen...
  • Dürfen sie Ingwer haben?

Dürfen sie Ingwer haben?: Ich habe Heute mal eine Packung Ingwer mit genommen. Darf ich ihnen davon was geben? Sonst muss ich ihn selber Verarbeiten.Ich habe jetzt bei...
  • Ingwer?

Ingwer?: Kann ich auch ne Ingwer-Knolle (kder wurzel,kp wie das heißt) Füttern? ->steht nicht auf der futterliste,aber manche anderen sachen stehen auch...
  • ingwer ???

ingwer ???: dürfen meerlis ingwer essen?