Habenn Meerschweinchen Schluckauf?

Diskutiere Habenn Meerschweinchen Schluckauf? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wenn ich manchmal im Wohnzimmer sitze und den Schweinis beim Scheinsein zuschaue fangen sie manchmal an zu hicksen. Bisher ist es mir fast...
Niciola

Niciola

Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich manchmal im Wohnzimmer sitze und den Schweinis beim Scheinsein zuschaue fangen sie manchmal an zu hicksen.
Bisher ist es mir fast immer beim Fressen aufgefallen und dachte daher das sie sich vielleicht verschluckt haben?
Jetzt haben Kerli und Fienchen es auch mal beim Rumlaufen im Zimmer gemacht, wo definitiv kein Futter in Reichweite war.

Kann es sein das die Schweinis Schluckauf haben!?

26.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habenn Meerschweinchen Schluckauf? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Ja, Meerschweinchen können durchaus Schluckauf bekommen, man sieht dann meistens auch richtig den Bauch zucken. :) Ist aber nichts schlimmes, genau wie beim Menschen.
Verschlucken hört sich anders an. ;)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Ja,meine Leonie hat das früher öfter gehabt.Ist nichts schlimmes.

Niciola

Niciola

Reaktionen
0
Okay,

das beruhigt mich!
Es ist ja ein wirklich putziges Geräusch das sie da machen.
Aber erschrocken hab ich mich schon erstmal.
Wenn es aber nicht schlimm ist kann ich ja weiter beherzt lachen wenn sie da glucksen XD

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Meine Kerle habem grundsätzlich Schluckauf wenn ich ihnen die Krallen schneiden will :nut:

LG Claudia

U

Urmelhausen

Gast
Meine haben es öfter nachdem sie herumgeflitzt sind :):rolleyes:

Thema:

Habenn Meerschweinchen Schluckauf?

Habenn Meerschweinchen Schluckauf? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen hat Lungenentzündung

Meerschweinchen hat Lungenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Meeri Dame, Sie ist letzte Woche Mittwoch plötzlich an einer Lungenentzündung erkrankt. Waren dann sofort mit...
  • Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen

Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen: Ich bin auf der Suche nach einer Tierklinik oder Tierarztpraxis im Bereich Münsterland bzw. Ruhrgebiet, die eine Computertomographie des Kopfes...
  • Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht

Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht: Hallo zusammen, mein Kastrat (2 Jahre alt) verhält sich seit ein paar Tagen nicht normal. Er hatte vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung...
  • Arthrose beim Meerschweinchen

Arthrose beim Meerschweinchen: So nun geht es hier weiter mit Esmeralda. Siehe Anfang im Bilderthread
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...