Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

Diskutiere Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an die Experten, bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die...
S

samantha

Gast
Hallo an die Experten,

bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die Bilder sind leider von heute früh,als die Blüten noch geschlossen waren, ich hoffe man erkennt es trotzdem? Sonst muss ich nochmal neue Fotos machen. :)

Die Blätter sehen ein bisschen aus wie stark gezackter Löwenzahn.

27.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb? . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Wiesenpippau lieben meine ja abgöttisch, trotz der stacheligen Blätter. Zum Glück hab ich Unmengen davon im Garten :nut:.

Aber auf deinem Foto sehen die Blätter mehr wie Löwenzahnblätter aus :gruebel:.

Zuletzt bearbeitet:
S

suntrek

Gast
Wo hat Wiesen-Pippau Stacheln? Die Blättern sind so spitz wie auch Löwenzahn, aber keine Stacheln.
Vom Wiesen-Pippau ähneln sich die Blätter sehr denen vom Löwenzahn, aber man kann sie trotzalledem unterscheiden vorallema uch an Knospe und Blüte.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Ich hatte Vio mal ein Foto geschickt und wollte wissen, was das für eine Pflanze ist und sie hatte mir geantwortet, das wäre Wiesenpippau. Deswegen war ich bei deinem Foto irritiert.

Das was ich im Garten habe blüht auch gelb und hat an den Blättern Stacheln. Und es kommt weiße Milch aus dem Stängel. Keine Ahnung was das ist. Wie gesagt, ich hab mich da allein auf Vios Infos verlassen.

Hier sieht man die Zacken an den Blättern ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Ich denke, dass ist Gänsedistel auch fressbar.

Gibt mehre Gänsedistelarten. Kann dir Fotos nur von der Gemüse-Gänsediste anbieten: http://leckeresausdernatur.npage.de/gelb-orange-bluehende-pflanzen/gemuese-gaensedistel.html
Ja, genau die ist es :juhu:. Endlich weiß ich mal, wie das Zeug heißt :winke:.

Hab gerade mal Fotos von meiner Terrasse gemacht (war gestern zu dunkel, um noch welche zu machen, deswegen nur das Foto mit dem Meeri :nuts:):

PS: Sorry samantha, dass ich mich in deinen Thread eingeklickt habe :fg:.

S

samantha

Gast
Ui, danke für eure Antworten, die Schweinchen werden sich freuen, das Zeug bevölkert meine Obstwiese. :)

Stacheliges Zeug hab ich auch ganz viel, das muss ich mir nochmal genauer anschauen, ob das so eine Gänsedistelart sein kann. Das wäre ja genial, wenn die Schweinchen das auch haben könnten. Ich wollte es schon ausstechen, bin aber nach gefühlten 1,5 qm verzweifelt (wir haben etwa 7.000, alles in allem ;) ).

S

suntrek

Gast
Jup eindeutig eine Gänsedistelart, die die wir im Garten an einer Stelle haben.

Thema:

Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb? - Ähnliche Themen

• Frage zu Schilf

Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende - Ähnliche Themen

• Frage zu Schilf

Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...