Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, in unserem Garten wächst unter anderem auch dieses flächendeckende Pflänzchen mit kleinen weißen Blüten. Hat Jemand eine Ahnung, was das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kelly

Reaktionen
31
Hallo,

in unserem Garten wächst unter anderem auch dieses flächendeckende Pflänzchen mit kleinen weißen Blüten. Hat Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Das lila blühende dazwischen ist Gundermann, oder?

Vielen Dank.

LG Kelly

18.04.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung . Dort wird jeder fündig!
S

suntrek

Gast
Das violettblühende ist Gundermann.
Beim weißblühenden sage ich Hornkraut evt. das behaarte.

A

Angelika

Reaktionen
3.298
Gundermann stimmt.
Das Weiße ist Gewöhliche Vogelmiere, und dann sind da noch Blätter vom Storchenschnabel.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.820
Gundermann und Vogelmiere würde ich auch sagen.

Storchenschnabel kenne ich nicht.

S

suntrek

Gast
Ich sage keine Vogelmiere hier ist die nirgendso so behaart und man sieht auch bei den Blüten oben noch Blätter die ich dort nicht entdecken kann.
Hornkraut ist auch fressbar. Pflücke ich aktuell oft auf der einen Wiese hier somit gut bekannt das aussehen..

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Gundermann (lila blühend) keine Futterpflanze!

Weicher Storchschnabel Futterpflanze (Beifutter in Maßen(Leckerchenbereich))

Für Vogelmiere ist mir das nicht krautig genug,
deswegen würde ich sagen das es sich hier um Knäuel-Hornkraut handelt.

Hornkraut und Vogelmiere kann man leicht verwechseln wenn man nicht selbst davorsteht.

Beides kann man als Beifutter in Maßen (Leckerchenbereich) füttern.

LG Eliza

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Vielleicht kann die TE uns noch mal ein Nahaufnahmen Bild nachreichen, am besten eins wo eine Pflanze einzelnd steht (oder eine pflücken und fotografieren) bitte?

LG Eliza

K

Kelly

Reaktionen
31
Vielen Dank euch Allen!

Bin Elizas Link gefolgt und konnte eindeutig das Knäul Hornkraut identifizieren. :)

Den Storchschnabel erkenne ich in meinen Pflanzen zwar nicht, da dominiert mir zu sehr der Gundermann, als dass ich das auseinanderhalten könnte, deshalb lasse ich es lieber.

Ich mische nun einfach unter meine Standard-Wiesenmischung ab und zu mal ein bisschen von dem Hornkraut bei.

Wünsche euch allen noch einen schönen Karfreitag.

LG Kelly

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
dankeschön für dein feedback! :)

LG Eliza

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
? Geli wolltest Du noch einen Link einfügen :fg:

LG Claudia

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Ot

Gerne :D

... ich erzähl dir beim nächsten QStammtisch
welchen Bock ich gestern abgeschossen habe :verlegen:

LG Claudia

K

Kelly

Reaktionen
31
@ Angelika:
Vielen Dank für den tollen Link. Jetzt erkenne sogar ich (anhand der Blätter) den Storchenschnabel auf meinem Bild. :)

So hier nun die Einzelbilder im Detail / Vergrößerung:

Bleibt es bei Hornkraut?

LG Kelly

K

Kelly

Reaktionen
31
:danke: für eure schnelle Hilfe!

LG Kelly

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.820
Ja, jetzt mit den neuen Fotos würde ich auch Hornkraut sagen. :)

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Wie schon gesagt Hornkraut :top:

vielen lieben Dank nochmal für die Bilder!

LG Eliza

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure Hilfe..

Ich brauche eure Hilfe..: Ich weiß nicht mehr weiter.. Benita, 6 Jahre alt, frisst gut.. Ganz normal alles was ich anbiete.. Während Goldie zu nimmt, kann Benita ihr...
  • meine bande ist zu dick, brauch Hilfe

meine bande ist zu dick, brauch Hilfe: ...ich bin grad ganz fertig. Hab grad cascada gewogen und er hat nun 1400g:wein::wein:. Er hat einen richtig dicken bauch, also er ist eindeutig...
  • Brauche dringend eure hilfe

Brauche dringend eure hilfe: Hallo ihr lieben, ich brauche dingend hilfe..... habe hier ein schweinchen mit nur noch 640g. Das ich nun päppel, mit dental herbie mit...
  • Brauche Hilfe. Futterplan.

Brauche Hilfe. Futterplan.: Hallo zusammen, da ja jetzt wieder der Winter kommt stehe ich vor dem alljährlichen Problem. Klingt jetzt vielleicht echt doof, aber ich tu mich...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan! - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure Hilfe..

Ich brauche eure Hilfe..: Ich weiß nicht mehr weiter.. Benita, 6 Jahre alt, frisst gut.. Ganz normal alles was ich anbiete.. Während Goldie zu nimmt, kann Benita ihr...
  • meine bande ist zu dick, brauch Hilfe

meine bande ist zu dick, brauch Hilfe: ...ich bin grad ganz fertig. Hab grad cascada gewogen und er hat nun 1400g:wein::wein:. Er hat einen richtig dicken bauch, also er ist eindeutig...
  • Brauche dringend eure hilfe

Brauche dringend eure hilfe: Hallo ihr lieben, ich brauche dingend hilfe..... habe hier ein schweinchen mit nur noch 640g. Das ich nun päppel, mit dental herbie mit...
  • Brauche Hilfe. Futterplan.

Brauche Hilfe. Futterplan.: Hallo zusammen, da ja jetzt wieder der Winter kommt stehe ich vor dem alljährlichen Problem. Klingt jetzt vielleicht echt doof, aber ich tu mich...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...