Heukorb Heu

Diskutiere Heukorb Heu im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Ich hatte vor längerem mal bei Heukorb Heu bestellt (muha was auch sonst x) Allerdings hatte ich 2. verschiedene sorten und die eine war...
X

x angi x3

Reaktionen
19
Hi,

Ich hatte vor längerem mal bei Heukorb Heu bestellt (muha was auch sonst x)
Allerdings hatte ich 2. verschiedene sorten und die eine war mehr Stroh als Heu..

Hat jemand erfahrung mit dem Heu?
Ich wollte dort jetzt nochmal bestellen.. aber 10kg zum Wegschmeißen sind mir zu schade..

05.11.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heukorb Heu . Dort wird jeder fündig!
M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Hallo,
ich nehme immer den 2. Schnitt, der ist feiner. Ich und meine Wutzen lieben das Heu.
Vor allem bekomme ich es niergendwo billiger, in gleicher Qualität. Bestelle immer 20 kg. Das reicht dann ne Weile.

LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Also ich hab ein paar mal bestellt, war aber das letzte mal völlig unzufrieden... Hatte 20 kg bestellt und der zweite Ballen war total krümmelig & hat komisch gerochen...

Ich hatte dann bei Heuandi ne Probe von 2 kg (2 Sorten) und 10 kg 1. Schnitt von Allgäuer Heustadl aus Ebay, aktuell bin ich am Überlegen, bei wem ich jetzt bleibe.
Allgäuer mischt auf Anfrage auch Schnitt 1 + 2. Heuandi wurde auch gern gefressen. Beide sind übrigens günstiger als Heukorb und das Allgäuer riecht echt lecker :) So grünes Heu hab ich selten gesehen (und ich bin Bauern-Enkelkind, dass es noch kennt, wie das Heu von der Wiese geholt wird).

Meine Langohren fressen den 1. Schnitt vom Allgäuer nicht gern bzw. suchen sich das beste raus. Aber die Schweine lieben es, von dem Heu hab ich kaum Müll, sogar die Reste von den Kaninchen werden fast restlos aufgefuttert. Allerdings bekommen die das nur, weil die Kaninchen eben viel über lassen und das vom Bauern derzeit aus ist. Aber der Bauer wird eh nicht mehr lang machen, nur noch, solang er selbst Kaninchen hat, von daher hab ich schon mal ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Mir bringt aber auch kein günstigeres Heu, dass den beiden Langohren so gar nicht mundet ;) Hab schon mehreres Heu ausprobiert... Ich muss es ja, durch die Meerschweine, nicht entsorgen in dem Sinne, aber das ausm Netz kostet nunmal mehr als das vom Bauern (da zahlen wir für nen Ballen 2,50 Euro).

X

x angi x3

Reaktionen
19
Ich hatte wie gesagt einmal heu von dort das war wie Stroh..

Allgäuer kaufe wir jetzt auch. Ist nicht wirklich billig aber wird hier bis zum letzen Krümmel gefressen! das gleicht das teurer wieder aus ^^

E

eye_see

Reaktionen
27
Also ich kaufe immer vom heukorb und hab nur positive Erfahunrung gemacht. Superschnelle Lieferung. Und dieses Jahr sind erster und zweiter Schnitt Super...das mit dem Stroh kann eigentlich nur das knabberheu gewesen sein, sonst kein Heu wie Stroh dort...nur meine Nasen bevorzugen den 2ten Schnitt am liebsten. :verlegen:

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Meine fressen auch den 2. am Liebsten. :)

G

Gast79912

Gast
Heukorb (2. Schnitt) fand ich schon gute Qualität zu einem guten Preis. 1 Schnitt kommt hier nicht gut an. Klar nicht so billig wie beim Bauern, aber zumindest hier auch weit bessere Qualität. Ich bevorzuge allerdings das Heu vom Allgäuer Heustadl, was einfach noch viel, viel besser ist durch die Art der Trocknung, auch wenn es teurer ist.

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
1x Probe bei Heuk*rb bestellt, war perfekt.
Dann einmal normale Bestellung. Hatte nie so schlechtes Heu.
Das war so unter aller Sau, dass ich die Hälfte dann entsorgt habe.

Seither bin ich wieder bei Heuandi und hatte noch nie Probleme und
der Kontakt zu Andi ist auch super.
Vor allem lieben meine Wutzen sein Heu über alles.

X

x angi x3

Reaktionen
19
Ist Heuandi den Billger als der Heustadl?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Heuandi nimmt pro 1 kg 1 Euro, also 2 kg = 2 Euro, 3 kg = 3 Euro usw. + Porto
Allgäuer Heustadl nimmt für 10 kg 6,99 Euro + Porto.

Also so gesehen ist das Allgäuer billiger als das Heuandi. Gut finde ich beide, vll. kauf ich mal so mal so :D

X

x angi x3

Reaktionen
19
Na dann bleiben wir beim Allgäuer solange es verfügbar ist :D

Thema:

Heukorb Heu

Heukorb Heu - Ähnliche Themen

• welches heu von heukorb?

welches heu von heukorb?: hallo zusammen! welches heute von heukorb.de könnt ihr und eure schnuten empfehlen? die auswahl ist so groß. danke, marina
  • heulieferant heukorb

heulieferant heukorb: Hallo. Hat schon mal jemand dort heu bestellt? Der biete sein heu bei eBay an und hat super Bewertungen.
  • Heukorb-toller Lieferant

Heukorb-toller Lieferant: Ich weiß nicht ob dieser schon bekannt ist hier im Forum...ich habe dort nun schon 2. mal 20Kg Heu bestellt und bin super zufrieden. Ich bestelle...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...