Bei Meeri mit Pilz angesteckt

Diskutiere Bei Meeri mit Pilz angesteckt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem ich seit Wochen meine Schweine gegen Pilz behandle, hat's nun mich selber erwischt :runzl:. Überall an den Beinen gerötete, juckende...
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Nachdem ich seit Wochen meine Schweine gegen Pilz behandle, hat's nun mich selber erwischt :runzl:. Überall an den Beinen gerötete, juckende Stellen.

Hat jemand Tipps, was ich tun könnte? Oder lieber gleich einen Termin beim Hautarzt machen?

:danke: schon mal.

PS: Bitte verschieben, falls ich hier falsch bin (wusste nicht so recht wohin mit dem Thread :verlegen:)

Zuletzt bearbeitet:
26.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Meeri mit Pilz angesteckt . Dort wird jeder fündig!
Helena71

Helena71

Swiss made :-)
Reaktionen
41
Das untere Bild sieht eher irgendwie nach 3 Kratzern aus?
Egal, ich würde das einem Hautarzt zeigen und ihm von den Schweinen erzählen und was diese schon verabreicht bekommen. Gute Besserung (Dir und den Schweinen...)

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Ja, das sieht an so manchen Stellen wie Kratzer aus :hmm:. Aber ich hab mich definitiv nicht gekratzt oder bin durch ein Dornengestrüpp gelaufen :D.

Ich hatte gehofft, jemand kennt ein pflanzliches Allheilmittel dagegen und mir bleibt der Gang zum Doc erspart ;). Wir haben nämlich keinen guten Hautarzt im Ort, so dass ich mal wieder weiter fahren müsste :aehm:.

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Hi,

ich habe das auch gerade hinter mir. Seih froh, daß du das am Bein hast. Ich hatte das im Gesicht :mist:

Ich war beim Hautarzt und hatte Batrafen verschrieben bekommen. Hat ca. 4 Wochen gedauert bis es weg war.

Hautarzt hat auch einen Abstrich genommen.

Ich kann dir nur empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Momentan hab ich ständig mit der Haut zu tun und es ist fatal wenn man falsche Medikamente verwendet. Das kann dann ganz schön nach Hinten losgehen..... :schreien:

Edit : Bei mir waren die Stellen rund und knallrot. Ab 5 Stellen am Körper muß man sogar oral ein Mittel einnehmen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.567
Huhu :)

Das habe ich schon 2x geschafft, deshalb geh lieber zum Doc. Kriegste ne vernüftige Salbe, die frei käuflichen aus der Apo taugen da im Regelfall nix. Und nicht erzählen woher der Pilz kommt, mein Doc hat sich damals schier scheckig gelacht als ich ihm erzählte woher ich das hatte :rofl:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Und nicht erzählen woher der Pilz kommt, mein Doc hat sich damals schier scheckig gelacht als ich ihm erzählte woher ich das hatte :rofl:
Das kenn ich auch. Vor vielen Jahren, als ich noch ne zerstrittene Bockgruppe hatte, ging ich mal bei einem Streit dazwischen. Prompt hat mich einer ganz tief in die Hand gebissen und ich bekam ne Blutvergiftung. Musste dann ins Krankenhaus und wurde eingegipst :aehm:. Das fanden die Ärzte und Krankenschwestern auch urkomisch :runzl:.

Thema:

Bei Meeri mit Pilz angesteckt

Bei Meeri mit Pilz angesteckt - Ähnliche Themen

• Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Meine Meeries und viele Fragen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...