Perinaltasche - wie oft schauen?

Diskutiere Perinaltasche - wie oft schauen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe heute bei Rexi festgestellt, dass seine Perinaltasche voll war (schaute schon raus). Da ich sowas bei den bisher 3 Kastraten...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Huhu,

ich habe heute bei Rexi festgestellt, dass seine Perinaltasche voll war (schaute schon raus).

Da ich sowas bei den bisher 3 Kastraten (wovon allerdings einer ein Zwitter ist) das Problem nicht hatte, hab ich dazu mal paar Fragen:

Ich hab ihn jetzt seit Mitte September 2012.

Wie schnell füllt sich das? Oder kommt das aufs Schwein an?
Reinigt sich das normal nicht von selbst? Wenn ja, wieso hat der das jetzt? Wie gesagt, hab ihn seit September und zu dick ist er eig. auch nicht, dran kommen sollte er also.

Ich hab das jetzt mit Lauwarmen Wasser und Wattestäbchen gereinigt, das Zeug dann aber zum Schluss mit nem Stück Klopapier rausgezogen (ging nicht anders). Und es hat etwas gerochen... Gibt doch i-wo ne Anleitung wie man das macht, da steht drinnen, meine ich, das es übel riecht und man anschließend nur noch Lüften kann. Soo schlimm wars jetzt nicht, aber obwohl ich nicht direkt mit den Händen angefasst habe, habe ich den Eindruck, dass die danach riechen.

LG

24.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perinaltasche - wie oft schauen? . Dort wird jeder fündig!
Schneewolf

Schneewolf

Reaktionen
234

AW: Perinaltasche - wie oft schauen?

Mein älterer Kastrat hat die Tasche alle gute 2 Wochen gut gefüllt manchmal auch schneller, er macht es auch nicht selbst sauber vielleicht ist er sich zu fein dazu. Die anderen beiden halten sie bis jetz relativ sauber
Bei ihm schau ich jeden Sonntag nach dem wiegen nach seit seine Tasche einmal komplett gefüllt war und die ganze Sauerrei raus schaute und mach die dann gleich sauber wenn etwas mehr drinn ist dann geht es auch leichter raus und er hält mir eher als wie bei der ganz vollen
meinst du die Anleitung?
http://www.salat-killer.de/perinealtasche/perinealtasche.html

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706

..meine Kastraten halten sich alle selbst sauber, regelmäßig reinigen musste ich bis jetzt nur die noch unkastrierten Jungs, das habe ich einmal die Woche beim TÜV erledigt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94

Kastriert ist er, auch wenn die 3 Mädels etwas schwanger aussehen :nuts:

Ich schau auf jeden Fall jetzt wöchentlich nach, letzte Woche hat meine Schwester gewogen und die vergisst das immer.

Genau die Anleitung meinte ich.
Muss man Öl nehmen, oder tut es auch lauwarmes Wasser?

Ich glaub, unser anderer Kastrat (der Zwitter) hat sowas, glaub ich gar nicht... Bei dem sieht es untenrum auch aus wie bei einem Mädel, nur das er Hoden hatte bevor er kastriert wurde.

Ina

Ina

Reaktionen
9

Ich schau immer bei der Käfigsäuberung nach und mache es so alle 3 Wochen sauber...

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101

Ich kontrollier die jede woche beim TÜV und reinige die dann nach Bedarf zumindest bei einem meiner Jungs. Der hatte damit als Bock schon probleme und jetzt als Kastrat immer noch (ist seit letzten Jahr Juli kastriert). Von daher reinige ich die bei ihm sobald ich sehe das sie schon wieder voll ist.

M

Meeriechen

Reaktionen
13

Ich schau mir die auch einmal die Woche beim Tüv an und reinige bei Bedarf

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

Also mein Liviu-Merlin sammelt immer fleißig Sachen in seiner Tasche ich popel jede Woche beim TÜV einen kleinen Batzen heraus. So richtig auswaschen muss ich sehr selten.

muegge

muegge

Reaktionen
120

also hier kommt es auch sehr auf die Einstreu an....beispielsweise bei Euro-Lin, das nehme ich garnicht mehr, weil ich es einfach doof finde diesbezüglich für die Jungs.

LG Sabine

Thema:

Perinaltasche - wie oft schauen?

Perinaltasche - wie oft schauen? - Ähnliche Themen

• Bock seit Kastration wahsinnig unsauber, volle Perinaltasche

Bock seit Kastration wahsinnig unsauber, volle Perinaltasche: Hallo, seitdem Fender kastriert ist, ist seine Perinaltasche ab und an voll und damit mein ich richtig zugemüllt, Haare, Köttel und Drüsensekret...
  • Abzess in der Perinaltasche...

Abzess in der Perinaltasche...: Hallo, Leute, so, sind vom TA wieder da und zum Glück schien die Ärztin echt Ahnung zu haben :aehm: Emils Perinaltasche war voll und darin...
  • perinaltaschen voll oder nur ein hoden?

perinaltaschen voll oder nur ein hoden?: Hilfe! Mein Zuckbock us teddy hat glaube ich nur ein Hoden,geht das?Ich wundere mich ständig warum die Weibchen nicht aufnehmen und sehe nun...
  • Was hat er? Evtl. verstopfte Perinaltasche? Mit Foto

Was hat er? Evtl. verstopfte Perinaltasche? Mit Foto: Hat sich erledigt, Danke!!!! Hallo! Habe schon das ganze schon vor ein paar Tagen bei unserem Kastraten festgestellt. Erst dachte ich, dass...
  • verstopfte perinaltaschen

verstopfte perinaltaschen: hi hab hier ein sorgenkind sitzen. ich muss ihm jedesmal die perinaltaschen ausquetschen, was hat das zu bedeuten? fressen tut er normal (naja...