durchfall

Diskutiere durchfall im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; oh nein, zum ersten mal :( die kanninchen hatten das ja schonmal, aber ein schweinchen noch nie :runzl: am samstag beim misten hab ich klein...
Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
oh nein, zum ersten mal :(

die kanninchen hatten das ja schonmal, aber ein schweinchen noch nie :runzl:

am samstag beim misten hab ich klein heini auf den arm genommen und noch gedacht, dass er am popo ein wenig komisch aussieht. also nicht nach durchfall, aber ein wenig .. wie soll ich sagen? als wenn er sich nicht abgewischt hätte :verlegen: aber nur ganz ganz wenig.

leider hab ich gestern nicht mehr dran gedacht nochmal zu gucken :hmm:

und vorhin saß er so ruhig und da hatte er den ganzen poppo dreckig :aehm:

hab ihn dann sauber gemacht und hab ihm was gegen durchfall gegeben, was ich noch hatte. (weiß nicth mehr wie es heißt. pro bene bac? oder so ähnlich)
und natürlich critical care.
passiert natürlich genau 11.50 wo der doc um 12 uhr zu macht :runzl:

jetzt ruf ich um halb drei an, wann ich kommen kann. freie sprechstunde ist ab 17 uhr. vl kann ich eher kommen.

man, da hab ich im moment aber auch das große los. erst potter und jetzt kleinheini
und in 2 wochen gehts in den urlaub :runzl:

24.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: durchfall . Dort wird jeder fündig!
steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Nimm am besten gleich 'ne Kotprobe mit, spart einen zusätzlichen Weg...
Ansonsten gute Besserung für's Schweinchen!

A

Angie-Tom

Gast
Gewicht kontrollieren und päppeln bei Bedarf.
Kotuntersuchung auf Parasiten und ggf. T4-Wert im Blut testen.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276
waren vorhin beim arzt.

er hat eine fette rachenentzündung :-(
dadurch wohl nicht mehr richtig gefressen und dann durchfall bekommen.

ich hab ihm jetzt schon immer cc gegeben. dann kamillentee zum trinken, und ein wenig gepäppelt. und dann noch ein durchfall medikament. weiß gerade niht wie das heißt.
das ist ganz schwarzes pulver.

er hat schmerzmittel und entzündungshemmer bekommen.

via webcam sehe ich schon, dass er mittlerweile wieder beim heu sitzt und mümmelt :juhu:

hoffe, dass wir das schnell in den griff bekommen....

Azalea

Azalea

Reaktionen
6
Schwarzes Pulver klingt nach Aktivkohle.

Thema:

durchfall

durchfall - Ähnliche Themen

• Durchfall wollte nix mehr essen

Durchfall wollte nix mehr essen: Hi, immer wenn ich denke es ist Grad mal bei allen ok kommt wieder was .... Heute morgen war alles gut alle kamen zum frühstück. Als ich dann...
  • Durchfall durch AB

Durchfall durch AB: Hallo, mein Meerschweinchen hat durch AB Durchfall, was könnte ich Ihr unterstützend geben. BBB soll man ja nicht mehr geben. Laut Tierarzt...
  • Kokzidien

Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich darf dazu ein neues Thema öffnen, über die Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag von 2010 gefunden. Ich bin mir...
  • Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall

Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo, ich habe eine Frage. Es geht um mein Meerschweinchen Mona-Lisa. Sie hat seit einiger Zeit Matschköttel. Wir waren deswegen schon beim TA...