Heu staubt...

Diskutiere Heu staubt... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe letzte Woche wie immer vom Obi das Bergwiesenheu geholt, das meine Jungs am liebsten fressen. Jetz hab ich das heute aufgemacht...
F

FliWi

Gast
Hallo,

Ich habe letzte Woche wie immer vom Obi das Bergwiesenheu geholt, das meine Jungs am liebsten fressen.

Jetz hab ich das heute aufgemacht und beim entnehmen kam mir eine Staubwolke entgegen. Und nicht nur ein bisschen Staub sondern richtig viel.

Woran liegt das? Kann es sein, dass es schimmelt? Fressen wollten sie es auch nicht. Habs jetz auch aus dem Gehehe raus und werde morgen gleich neues holen.

Werde den alten Sack natürlich mitnehmen und denen zeigen.

Lg Julia
 
26.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu staubt... . Dort wird jeder fündig!
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
210
AW: Heu staubt...

Staub im Heu heißt nicht automatisch das es verschimmelt ist. Das merkt man ganz schnell am Geruch. Der Staub kommt, wenn das Gras zu Tief geschnitten wurde und Erde mit dem Heu aufgenommen wird. Er ist zwar nicht giftig, ich würde es aber auch nicht verfüttern, da Staub für die Atemwege nicht gut ist.

An deiner Stelle würde ich den Sack zurückbringen und anderes mitnehmen.

LG Julia
 
A

Anschi

Gast
AW: Heu staubt...

Staubiges Heu schüttle ich im Stall gut auf, dann ist es fast staubfrei bis ich es den Schweinchen füttere. Wenn es ganz schlimm kommt, gehe ich mit dem Heu zum Nachbarbauern und lasse es entstauben - er hat eine Getreidereinigungsmaschine, die bekommt das Heu auch schön sauber.
 
Thema:

Heu staubt...

Heu staubt... - Ähnliche Themen

  • Warum staubt Heu?

    Warum staubt Heu?: Hallo! Meine eigentlich Frage steht ja nun oben drin!! Warum staubt Heu? Mit was hängt das zusammen?? Warum das eine mehr, das andere gar nicht!?
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

    Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

    Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Ähnliche Themen
  • Warum staubt Heu?

    Warum staubt Heu?: Hallo! Meine eigentlich Frage steht ja nun oben drin!! Warum staubt Heu? Mit was hängt das zusammen?? Warum das eine mehr, das andere gar nicht!?
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

    Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

    Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen