Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Diskutiere Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ??? im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Ich frage einfach mal in die Runde, soll ich Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg einstellen?
Bella

Bella

Beiträge
404
Reaktionen
89
Ich frage einfach mal in die Runde, soll ich Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg einstellen?
 
18.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ??? . Dort wird jeder fündig!
meichi-bande

meichi-bande

Magpie-Fan
Beiträge
239
Reaktionen
89
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

ja, ja, ja
super gerne : )
 
Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Beiträge
2.094
Reaktionen
27
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Kann mir einer die Frage beantworten?
Ich war schon ewig auf keiner Ausstellung mehr. Durften da Hunde mit rein?
 
Bella

Bella

Beiträge
404
Reaktionen
89
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Oh, sorry ich habe zwar Hunde draußen gesehen, aber ob die jetzt mit drin waren kann ich jetzt auch nicht sagen.
 
Bella

Bella

Beiträge
404
Reaktionen
89
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

noch welche, eins süßer als das andere.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Picasso

Picasso

Beiträge
913
Reaktionen
556
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Kann mir einer die Frage beantworten?
Ich war schon ewig auf keiner Ausstellung mehr. Durften da Hunde mit rein?
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Meerschweinchenausstellungen und kenne nur die Regelungen für Tierbörsen, aber ich denke mal für Ausstellungen gilt evt. ähnliches, sofern sie genehmigungspflichtig bei den Veterinärämtern sind.

Bei Tierbörsen gilt:

Der Börsenverantwortliche stellt weiterhin während der Tierbörse sicher, dass

der Zutritt zum Börsengelände beschränkt wird, wenn der Tierschutz dies erforderlich
macht, insbesondere, wenn ein ungehinderter Transport der Tiere auf dem Börsengelän-
de nicht mehr sichergestellt werden kann,

Börsenbesucher keine Tiere, insbesondere Hunde, mitführen, die auf der Tierbörse we-
der angeboten werden sollen noch erworben wurden,

...

Wie gesagt, das gilt für Börsen. Ob auf den Ausstellungen auch Tiere angeboten und verkauft werden weiß ich nicht, ich denke aber mal, dass ähnliches auch für Ausstellungen gelten dürfte.
 
F

Farmgirls

Beiträge
66
Reaktionen
22
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Die Armen Tiere.

Alle allein im Käfig,
keine Hütte oder Unterstand,
kein Platz zum laufen,
keine Mindest Fläche,

Naja,hier geht es auch nicht ums Tier, die würden wohl freiwillig nicht dorthin fahren.

Aber wenns um die Eigenbauten geht, da sind dann 50 cm breite zu wenig, etc... da wird auf einmal auf Artgerecht geschaut.

Wo ist das hier Tierliebe????

DAS kann ich echt nicht begreifen.

Farmgirls

P.S. Ist Artgerecht egal, weils nur um einen Tag geht, den die Meeris leiden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Was die Genehmigung betrifft,so mußten mein mann und ich für unsere Show eine Sachkundeprüfung machen und unsere Veterinärin hätte so etwas sicher beanstandet.
Teilweise kein Heu oder Wasser,war jedenfalls nicht auf allen Bildern zusehen,dazu das üble Granulat,schlecht für die Füße.
Wir müssen unsere Tiere von oben schützen,es muß genug Heu drin sein und Unterstände darf bei uns auch sein.
Das die Boxen klein sind,ist nun mal so auf einer Show und nur 2-3 Tage.
Man kann es den Tieren aber trotzdem so angenehm wie möglich machen.
LG Hanni
PS Hunde dürfen auf keiner Kleintiershow mit rein !
 
Bella

Bella

Beiträge
404
Reaktionen
89
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

@ Farmgirls - wo Du Recht hast!
 
sternchen120

sternchen120

Beiträge
637
Reaktionen
389
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Ich Persönlich finde daran nichts schön, sondern zeigt mir ehrlich gesagt wie man was nicht machen sollte.
Und schließe mich Farmgirls meinung an.
Geht für mich garnicht.
 
Z

Zimtkrönchen

Beiträge
29
Reaktionen
12
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Jedes Tier wird auf einer Ausstellung mit Wasser, Heu und Futter versorgt. Dafür ist letztlich die Ausstellungsleitung verantwortlich und kann dafür auch vom betreuenden Veterinärbeamten zur Verantwortung gezogen werden. Ja, jede Show bedarf der Genehmigung und Betreuung des Veterinäramts. Bei Tieren die nicht korrekt versorgt werden, wird der Besitzer umgehend aufgefordert dies nachzuholen. Dieses Jahr gab es kein einziges Tier was während der Ausstellung nicht oder unzureichend versorgt war.

Nur weil ein Wasserflasche auf einem Bild nicht zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Tier nicht mit einer Flasche versorgt wurde (das solltest auch du wissen, Hanni, und das zu unterstellen ist eine Frechtheit. Gerade du solltest es beser wissen.). Ich weiß nicht, wann die TE die Fotos aufgenommen hat, aber zwischen Einkäfigen und Versorgen des Tieres/der Tiere (es soll Züchter geben, die nicht nur ein Tier ausstellen) kann es schon mal ein paar Minuten dauern und kein Tier wird in 5 Minuten verdursten oder verhungern. Zumal sehr deutlich sieht, dass die Einstreu noch vollkommen sauber ist... aber was man nicht sehen will, sieht man bekanntlich ja auch nicht.

Die unteren Käfige werden durch die oberen Käfige nach oben abgeschirmt, auf den oberen Käfigen liegt eine Bahn Stoff, auf den Bilder auch zu sehen! Jedes Tier wird somit von 3 Seiten beschützt, nur die Front ist offen.

Das angeblich "üble Granulat" besteht aus recyceltem Altpapier (Zellulose) und ist eine weiche, pfötchenfreundliche Einstreu, die als Probepakete auf der Ausstellung zur Verfügung standen » Hugro Back-2-Nature
Erst informieren, dann meckern!

Hunde sind auf Ausstellungen in der Halle grundsätzlich nicht erlaubt. Ausserhalb der Halle darf mit Hund gewartet werden, aber ein Zutritt mit Hund ist verboten.


Und, nur ums mal einzuwerfen, ändern werd ich am Hass einzelner auf Züchter eh nichts (Haters gonna hate ;)), hier wird den Tieren weder etwas angetan noch leidet irgendeins der anwesenden Tiere... einer meiner Jungs hat entweder am Gitter mit den Besucher geflirtet oder mit allen Vieren von sich gepennt, aber wahrscheinlich ist er nur vor Angst und Erschöpfung in Ohnmacht gefallen (vorsicht, Ironie!)
 
Bella

Bella

Beiträge
404
Reaktionen
89
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Nur weil ein Wasserflasche auf einem Bild nicht zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Tier nicht mit einer Flasche versorgt wurde
Also bezogen jetzt auf meine Bilder muss ich sagen, dass ich manchmal nicht den kompletten Käfig drauf hatte sprich inkl. Flaschen etc. weil es mir um das Tier ging. Ich gehe schon davon aus dass die Tiere ausreichend versorgt werden. Ich denke auch dass das sowieso eine Ausnahmesituation für die Tiere ist.
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Natürlich ist es so, dass die Tiere nicht selber dorthinfahren würden.
Aber wo willst Du dann anfangen und wo aufhören? Die Tiere würden sich auch nicht selber frühkastrieren und in noch so große Eigenbauten einquartieren usw.

Letztendlich ist das eine Zuchttier-Ausstellung mit Richtung. Wie sonst sollen denn die Züchter selektieren und frisches Blut in die Zuchtlinien bringen?

Ich war schon 3mal dort, habe vor 2 Jahren Nelly dort adoptiert und fand die Ausstellung sehr spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojo :)
Q

Quiecker

Gast
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Jedes Tier wird auf einer Ausstellung mit Wasser, Heu und Futter versorgt. Dafür ist letztlich die Ausstellungsleitung verantwortlich und kann dafür auch vom betreuenden Veterinärbeamten zur Verantwortung gezogen werden. Ja, jede Show bedarf der Genehmigung und Betreuung des Veterinäramts. Bei Tieren die nicht korrekt versorgt werden, wird der Besitzer umgehend aufgefordert dies nachzuholen. Dieses Jahr gab es kein einziges Tier was während der Ausstellung nicht oder unzureichend versorgt war.

Nur weil ein Wasserflasche auf einem Bild nicht zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Tier nicht mit einer Flasche versorgt wurde (das solltest auch du wissen, Hanni, und das zu unterstellen ist eine Frechtheit. Gerade du solltest es beser wissen.). Zumal sehr deutlich sieht, dass die Einstreu noch vollkommen sauber ist... aber was man nicht sehen will, sieht man bekanntlich ja auch nicht.

Das angeblich "üble Granulat" besteht aus recyceltem Altpapier (Zellulose) und ist eine weiche, pfötchenfreundliche Einstreu, die als Probepakete auf der Ausstellung zur Verfügung standen » Hugro Back-2-Nature
Erst informieren, dann meckern!
Hanni hatte ja auch klar und deutlich gesagt, das auf den Bilder keine Wasserflasche oder Heu zu sehen ist. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Übrigens auf den Bildern mit Käfig-Nr. 422, 340, 339, 341 und dem letzten Bild vom Post 8 ist jedenfalls kein Heu vorhanden bzw. zu sehen, mir kann keiner sagen, dass das Heu bereits schon gefressen wurde, denn dann wäre das Einstreu nicht so sauber wie du ja selbst schreibst. Laut den Vorgaben unseres Veterinäramtes müssen Heu und Wasser ständig zu Verfügung stehen, auch die Größe 40 x 40 cm des Show-Käfigs ist genau vorgegeben.

LG Gerd
 
Z

Zimtkrönchen

Beiträge
29
Reaktionen
12
AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Übrigens auf den Bildern mit Käfig-Nr. 422, 340, 339, 341 und dem letzten Bild vom Post 8 ist jedenfalls kein Heu vorhanden bzw. zu sehen, mir kann keiner sagen, dass das Heu bereits schon gefressen wurde, denn dann wäre das Einstreu nicht so sauber wie du ja selbst schreibst. Laut den Vorgaben unseres Veterinäramtes müssen Heu und Wasser ständig zu Verfügung stehen, auch die Größe 40 x 40 cm des Show-Käfigs ist genau vorgegeben.
Vielleicht noch mal lesen, was ich geschrieben habe? Von wegen wer lesen kann und so ;)

Möglicher Ablauf um das Foto herum:
Käfige mit Wasserflasche und Napf versorgt, Tiere eingesetzt und auf die Suche nach einem der bereitgestellten Heusäcke gemacht (bei knapp 500 Ausstellungstieren kann der schon mal in Beschlag genommen sein). TE macht Foto. Heusack gefunden, Tiere mit Heu versorgt, alles picobello.
Aufruhr im Forum, weil Tier angeblich kein Heu hat...

War jemand, der hier über die Versorgung meckert persönlich auf der Schau anwesend? Nein? Ich schon. Und ich kann nur nochmal wiederholen, das kein Tier am Wochenende unzureichend oder nicht versorgt war. Punkt.


Jeder Verein muss sich auf jeder Ausstellung an die Vorgaben des Vetamts halten und dazu gehören immer Wasser, Heu und die Mindestgröße des Käfigs ;)
 
Thema:

Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ??? - Ähnliche Themen

  • Bilder der 6. Zerbster Meeri-Show

    Bilder der 6. Zerbster Meeri-Show: Hallo Ihr Lieben, die 6. Zerbster Meeri-Show 2011 war ein wunderschöner Tag, doch leider viel zu schnell zu ende. Ich freue mich schon auf die 7...
  • Bilder der Schau in Vaterstetten 2010

    Bilder der Schau in Vaterstetten 2010: Huhu, Nicole, Alex und meine Wenigkeit haben uns in Vaterstetten gemeinsam mit ein paar weiteren Züchtern verabredet. Ich bin auch schwach...
  • Ausstellung Zerbst Bilder...

    Ausstellung Zerbst Bilder...: Hallo Ihr Lieben, ich habe es nun entlich geschafft von unserer 5. RMS-Ausstellung in Zerbst ein paar Bilder hochzuladen. Unter...
  • Bilder vom 24./25.10 Bad Segerberg

    Bilder vom 24./25.10 Bad Segerberg: So Mädels, hier nun mal die ganze Pracht, die Prachtexemplare und ihr könnt hier auch eure neuen Errungenschaften vorstellen! Ich hatte nur...
  • Bilder der 4. Zerbster Rassemeerschweinchen-Ausstellung

    Bilder der 4. Zerbster Rassemeerschweinchen-Ausstellung: Hallo Ihr Lieben, die Bilder von unsere 4. Rassemeerschweinchen-Ausstellung in Zerbst habe ich heute auf meine HP gebracht. Es war wieder mal ein...
  • Ähnliche Themen
  • Bilder der 6. Zerbster Meeri-Show

    Bilder der 6. Zerbster Meeri-Show: Hallo Ihr Lieben, die 6. Zerbster Meeri-Show 2011 war ein wunderschöner Tag, doch leider viel zu schnell zu ende. Ich freue mich schon auf die 7...
  • Bilder der Schau in Vaterstetten 2010

    Bilder der Schau in Vaterstetten 2010: Huhu, Nicole, Alex und meine Wenigkeit haben uns in Vaterstetten gemeinsam mit ein paar weiteren Züchtern verabredet. Ich bin auch schwach...
  • Ausstellung Zerbst Bilder...

    Ausstellung Zerbst Bilder...: Hallo Ihr Lieben, ich habe es nun entlich geschafft von unserer 5. RMS-Ausstellung in Zerbst ein paar Bilder hochzuladen. Unter...
  • Bilder vom 24./25.10 Bad Segerberg

    Bilder vom 24./25.10 Bad Segerberg: So Mädels, hier nun mal die ganze Pracht, die Prachtexemplare und ihr könnt hier auch eure neuen Errungenschaften vorstellen! Ich hatte nur...
  • Bilder der 4. Zerbster Rassemeerschweinchen-Ausstellung

    Bilder der 4. Zerbster Rassemeerschweinchen-Ausstellung: Hallo Ihr Lieben, die Bilder von unsere 4. Rassemeerschweinchen-Ausstellung in Zerbst habe ich heute auf meine HP gebracht. Es war wieder mal ein...